Kolbenklemmer

  • An den Antrieb habe ich auch schon gedacht. Könnte vielleicht auch sein. Glaube ich jedoch weniger. Bzw.: erklärt mir doch noch bitte, was daran sein könnte. Braveheart: Wie könnte sie sich anhören, wenn daran was wäre?


    Die Geschichte mit der Benzinversorgung kann ich weitgehend ausschließen - damit ist alles in Ordnung. Gleiches gilt für die Bremsen.


    Ich vermute irgendwie weiter, dass es AUCH (wenn vielleicht auch nicht nur) etwas an Vergaser und/oder Motor und/oder Ansauganlage ist; denn die Leistung des Motors ist - insbesondere im Vollastbereich - etwas mickrig (60 km/h sind nur bei Idealbedingungen - heißer Motor, leicht bergab - drin; und mehr als 60 km/h nicht einmal dann, wenn es steil bergab geht - da wirkt der Motor gewissermaßen "abgeregelt", geht einfach über eine bestimmte Drehzahl nicht hinaus, die er komischerweise bis zum dritten Gang zu überschreiten durchaus in der Lage ist).


    Beste Grüße
    Tobias

  • Bock deine gute mal auf und dreh das hinterrad (im Leerlauf) dann horschst du mal genau hin. Wenn irgendwo etwas schleift. (kann besonders im Bereich des kettenkastens sein) dann is was faul und sollte behoben werden. Das kann schon dadurch kommen das das hinterad schief drinne ist. hatte ich auch schon...


    wie siehts aus mit der Kupplung hat die genügend spiel?? oben am Hebel.


    mfg

  • Den Klemmer vergiss mal, wenn sie regelmäßig auf 60 komt, wenn der Motor heiß ist, hat das ganze andere Ursachen. Mach mal den Vergasertausch, ich verwette mein linkes Ei, daß es dann anders ist.


    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  • Kann ich das Ei kriegen ?? :D :D ich mein die Wahrscheinlichkeit is zwar gering das es ein Klemmer ist aber wer weiß. So ein drittes ei is auch nich schlecht. könnte ich auch dein rechtes bekommen :)) :)) :))


    mfg

  • Eines brauche ich noch, hab zwar schon ein Kind aber ein zweites soll in näherer Zeit in die Produktion gehen. Danach kannst du es haben, zweifach getestet :)) :)) :))


    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  • Bei DEM Wetteinsatz werde ich es auf jeden Fall mal probieren - auch wenn ich es dir auf jeden Fall ersparen werde, ihn einzulösen. Ich kann's zwar irgendwie nicht glauben, dass der Vergaser so einen großen Unterschied machen kann - aber es ist eben keine große Sache, das auszuprobieren, also werde ich das als Erstes tun. Und dann mal sehen...


    Tobias

  • OT oder nicht, egal!!
    Wie kommst du denn auf Rind? Die Tiere mit dem Rüssel heißen doch irgendwie anders. Die Teile sind eh lästig beim fahren, liegen auf dem Motortunnel und bei jedem Schlagloch gibts nen Hieb. Bis zum Sperber müssen die weg, da will ich mit Knieschluß fahren!! :)) :))
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  • naja Rindsklöten is hier in der Gegeng irgendwie redensart. Aber die tiere mit den lagen rüsseln...ich glaub da würde ich die wette dann doch dankeng ablehnen...:)) :)) :))


    fahr S51 da hassu des Prob mit den dinger auf dem Motortunnel nicht. hast nämlich kein :D


    mfg

  • wie können die denn abreißen. meinst du wenn sie auf der strasse schleifen und dann mal in nen gulli fallen sich dort verhaken und du weiterfährt. *autsch* ich glaub da wär die wette dein kleinste problem. wie siehts nu eigentlich aus hier. hat das funktioniert. ??


    mfg

  • entschuldigt das ich hier so das thema wechsel....:D


    tobyasd die tachos sind ja nicht sehr genau. auf 60 komme ich auch nur wenn ich keinen gegenwind habe und die strecke irgendwie stimmt, wahrscheinlich sinds aber auch 3kmh mehr oder so. 60 ist ja auch die maximalgeschwindingkeit, also nicht wundern wenn du nicht immer überall auf 60 kommst.
    und einzelne kmh kann man halt immer rausscheren wenn man dinge wie vergaser luftfilter etc optimiert, wie empfohlen:)


    so macht ruich weiter:D

  • O.K. Wie versprochen mein kurzer Bericht. Der Wetteinsatz bleibt seinem Besitzer erhalten. Das Problem ist weg, seitdem ich
    1) im Vergaser die Nadeldüse durch eine neue ersetzt habe. Die alte war oben unrund ausgeschlagen, so dass das Benzin unregelmäßig ausströmte;
    2) das alte noch 8 von ehemals 15 Zähnen zählende Ritzel durch ein neues ersetzte, so dass wieder mehr Laufruhe einkehrte.


    Beste Grüßte und Danke für die qualifizierten Tipps


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!