• Du suchst dir im Netz ein schönes Smiley, zum Beispiel hier, merkst dir die Adresse der Bilddatei und fügst sie hier mit dem Code

    Code
    [img]Bildadresse[/img]

    ein.


    MfG
    Prof

  • Glecih mal ausprobieren!!! :D


    also: so mal sehen ob ich das so richtig gemacht habe!!! :smokin:


    Apropos... Bei mir sind die Smilies nicht animiert... da ich ja in einem INternat sitze, habe ich zuerst geglaubt, dass das an der Firewall liegt... aber mein Zimmernachbar hat ganz normal animierte Smilies! Hat jemand ne Ahnung woran das Liegt? Viellecht Prof oder Taloon???:rolleyes:


    Gruß -Late

  • Du meinst das Bild? Also: Am besten du klickst auf das Bild welches du hier einfügen möchtest, also z.B. das hier: , mit der rechten Maustaste. Dann gehst du auf Eigenschaften, da siehst du dann irgendwo die Url des Bildes, bei diesem Bilde ist es die hier: "http://home.arcor.de/profsimmi/gif/leuchte.gif" So dann markierst du die Url und kopierst sie. Auch wieder mit rechts --Kopieren. Wenn du dann beim Posten bist dann klickst du wenn du ein Bild einfügen willst rechts unten 1.Zeile auf "Bild" und fügst die Url die du vorher kopiert hast in die Zeile ein. (Wieder Rechtsklick --Einfügen) so und dann müste es auch mit dem bild klappen.


    hkh Tilman


    P.S.: Die Url muss exakt stimmen, selbst groß/kleinschreibung macht schon was aus! Also am besten Kopieren/Einfügen

  • jaaa fett!! ALso ich habs gecheckt!!


    Nochmal ne Frage: Die Smilies sind bei mir nicht annimiert!? Hat jemand ne Ahnung, woran das liegt? ICh bin in einem INternat... erst habe ich gedacht, das liegt an der FireWall, aber ein Kumpel hier aus meinem Zimmer hat nciht ndas Problem... bei dem läuft alles ganz normal! hat da wer ne Ahnung??? Wäre cool wenn ja!!!!

    gruß -Late

  • Hi Late
    Keine Ahnung woran das liegt, hab ich aber auch manchmal das die sich nicht bewegen obwohl sie animiert sind. Ist aber halt nicht immer. Vieleicht lädt der Browser sie manchmal nicht richtig oder so. Aber wenn das bei dir immer so ist.


    MfG Tilman

  • Hi Late,


    benutzt du zufällig Netscape?
    Ob es das in der aktuellen Version von Netscape immer noch gibt (oder im Internet Explorer oder Opera überhaupt gibt), weiß ich nicht, aber zu den Zeiten der (guten und stabilen) Netscape Version 4.76 konnte man in den Optionen irgendwo die größen für verschiedene Cache's einstellen. Und wenn man einen davon auf Null oder sehr klein stellte, wurden animierte gifs nur ein einziges mal (beim Laden der Seite) wiedergegeben und standen danach still. Abhilfe brachte das vergrößern des entsprechenden Cache-Wertes (auch wenn ich es nicht leiden kann, die Platte zugemüllt zu bekommen. aber irgendetwas wie 200 kB reichten schon aus, wenn ich mich recht entsinne).


    Schlagt mich nicht, wenn diese Information hoffnungslos veraltet ist (ich habe nicht danach geschaut, ob es das Problem bzw. diese Einstellung immer noch gibt) ... :)


    So long,


    Izzy.


    P.S.: Wenn du das Laden der Seite abbrichst (mit ESC oder dem entsprechenden Button in der Buttonleiste), werden die Animationen auch angehalten.

  • Hi Izzy und andere!
    Also ich benutze kein Netscape. Ich benutze wie viele andere acuh den ganz normalen Internet Explorer. Welche version das ist weiß ich nciht genau (ich weiß nicht wo das steht..) Ansonsten habe ich und mein Zimmer-Kumpel eigentlich so ziemlcih alles gleich was das Windows und Inet Explorer angeht :rolleyes:!!
    Hmm liegt das vielleicht am PC? Zu _Hause in Hamburg hab cih ncoh einen 200 mmx stehen und da ist alles normal also wird da alles animiert. Hmm falls noch jemand ein Vorschlag hat, soll er das sagen!
    Bis dann -Late?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!