Abschied vom Schwalbennest?!!!

  • :bounce: :bounce: :bounce: juch hu, der N A C H T F A L K E ist fast wieder flugfähig,dann hoffen wir(doch bestimmt alle) das du uns nun weiterhin erhalten bleibst:smokin: wie du siehst,ist das mit dem aufbau auch schon fast in sack&tüten:bounce: leider wohne ich ein wenig zuweit entfernt von dir(Rheinland),sonst könntest du selbstverständlich gerne in meiner garage schrauben:rolleyes: aber ich bin mir sicher,das es in leipzsch och nestler mit 'na bastelbude jibt,die dir unter die flügel greifen werden!!! und so lernen sich nestler wieder kennen und es endstehen (evtl.)neue freundschaften:D nun hast du nach sooooo viel pech,endlich wieder ein wenig glück(enduro zurück),pack es alter und lass es nicht so schnell wieder los!!!!! ach ja,sieh zu,das du jetzt so 'ne arlamanlage einstrickst. mööööööööööööööööööööööööööglichst laaaaaaaaaaaaaaaaaut!!!!!!!!!!!!!! also dann,
    gruß STONES



    PS: ...wegen der alarmanlage,meld dich mal,ob sowas etwas bringt(preis/leistung)

  • Hallo!


    Also ich noch mal :D


    Richy, leider nützt mir die abgebrannte da nicht soooo viel da speziell der Fussrastenträger bei der auch beschädigt ist..... (Lenker, Spiegel, Blinker sind da ja auch kaputt)


    Und ohne Garage lohnt sich das anfangen nicht, da erst mal alles gerichtet werden muss, und das geht nur wenn der Rahmen einzeln ist.


    Also WER KANN MIR HELFEN????????


    Ich brauche eine Garage oder ähnliches in Leipzig (am besten Grünau oder umgebung, aber etwas weiter weg iss auch egal), und immer noch eine Lackiermöglichkleit (der Lack ist nicht besser geworden....)


    @Benjanmin, die Diebe haben sich, so wie es aussieht, gewaltig auf die Fresse gelegt!
    Ich weiss nicht ob die erst den Reifen zerlegt haben und dann geflogen sind, oder ob es den Reifen erst beim Unfall zerlegt hat, aber geflogen sind die! (es müssen 2 gewesen sein, die Fussrasten hinten waren ausgeklappt)


    Naja und der Tank ist leer.... aber das war ja klar



    ACHSO!! Ich hab bei der Liste noch 2 Sachen vergessen, der Schalthebel ist verbogen (da hab ich noch einen), und der Kickstarter ist kaputt (das Klappteil fehlt völlig) hat einer von euch noch einen klappbaren Kickstarter rumliegen? (ich hab zwar notfalls den normalen noch aber an dem kloppe ich mir immer die waden blau)


    mit bestem Gruss


    N A C H T F A L K E

  • @chemnitzer


    gute Idee mit der Fahrgemeinschaft! :)) :)) :))


    Nachtfalke


    wenn alle Stränge reissen, bei mir gibt es im Firmengelände eine Möglichkeit, auch über einen längeren Zeitraum (2-3 Wochen), einen ca. 25m² grossen Raum zu bekommen. Kompressor hätte ich dann hier, Spritzpistole auch (habe aber selbst keine Ahnung - davon auch nicht!), ne ganze Menge Wekzeug, Putzlappen,......


    ABER,....
    erstens: das Gebäude wird im Herbst abgerissen
    2tens: es ist eben nicht Raum Leipzig


    Soll ein Denkanstoß sein.


    Quacks der ältere

  • :rolleyes: Freut mich, das Du Deine Simme wieder hast!;)
    Hatte für die Reparatur in der Schlosserei damals 10€ unter der HAnd bezahlt. Muste nur den richtigen Altgesellen zur ruhigen Stunde erwischen. Die neu angefertigte Ständerhülse war dabei + dazu eben die Risse schweißen. Bei einem anderem Betrieb mußte ich mich direkt an die Chefs wenden: alte Ständerhülse selber rausflexen, neue selbst besorgen und 20€! Frag bei mehreren Betrieben. Es lohnt sich in barer Münze!
    Hoffentlich dauert es bei Dir nicht auch ein 3/4Jahr!
    MfG
    Icehand

  • Ja dann ich noch mal.


    Quacks jetzt brauchen wir nur noch auf die schnelle einen der Sandstrahlen und Lackieren kann (oder 2 einer strahlt einer lackiert) und 3 Sorten Lack (Grundierung, Schwarz für den Rahmen und Silber für den rest, dann komm ich morgen zu euch und bin am WE schon wieder zu Hause *g* (geht das so schnell?).


    Denn so wie es aussieht habe ich ab nächste Woche erst mal für 8 Wochen Arbeit (die Chance steht 50:50, genaues erfahre ich bis heute Abend), und würde da gerne mit der Simme hinfahren.....


    Aber ich glaube sooooo schnell wird es leider nicht gehen......



    Naja dann halt in 2 Monaten....


    mit bestem Gruss


    N A C H T F A L K E

  • Nachtfalke,


    das ist jetzt ein bisschen blöd. Denn während der Arbeitswoche ist hier schlecht was zu machen. Ich hatte da schon eher ans WE gedacht, weil ja bei uns auch noch andere Firmen sitzen, die wir nach Möglichkeit nicht stören sollten.
    Außerdem haben ich und mein Sohn ja am Arbeitstag keine Zeit, zumindest nicht vor 18Uhr.
    Aber Wochenende wäre ok. Von mir aus auch früh zeitig, wir sind "Morgenmenschen"!!!:D :D :D


    Wenn es dir so paßt.....


    Quacks der ältere

  • Hallo Quacks


    Leider bekommen wir an diesen WE schon Besuch, (eine gute Bekannte die über ein Jahr nicht hier war).
    Das ist schon lange geplant und schwehr zu verschieben.


    Allerdings hat die Firma sich auch noch nicht gemeldet und ich weiss nicht was nun los ist.


    Nottfalls müsste man es dann am nächsten WE machen, aber ob 2 Tage reichen?


    Naja mal sehen was noch passiert :)


    mit bestem Gruss


    N A C H T F A L K E


    PS Kann einer von euch Schweissen?? Dann könnte man den einen Fussrastenträger noch mal reparieren bis ich den neuen habe.

  • Hi Nachtfalke,


    also:


    Nächstes Wochenende wäre OK.


    Thema Schweißen: Der Vati eines Kumpels hat die Möglichkeiten, ich werde ihn mal fragen ob wir mit dem Rahmen mal kommen können. Er schweißt auch an der 70ccm Crossimme ständig.


    Thema Schweißen zum 2.: Weißt du, was das Wichtigste beim Schweißen ist???


    Das *****W*****:D :D :D !!!!!!!


    Nehmen wir mal an, das 2 Tage reichen.
    Wenn nicht, können wir die halbfertige Maschine im Raum stehen lassen und am WE darauf weitermachen.


    MfG
    Quacks (der jüngere, der den Vater seinen Kumpels fragt)
    Quacks der ältere

  • Na Wunderbar! (...das dein Mopped wiedergfunde wurde)


    (wie gesagt - das mit der FW war nur so aus Schulphysikkenntnissen zusammgereimt...sorry)


    Kannst du nicht die BBQ-Simson mit der StolenSimson kreuzen? Vielleicht finden sich ja Teile (FußRastenTräger) die von der gegrillten Simme brauchbar sind...PLUS: Flohmarkt!
    (Jawoll, Flohmarkt.)
    In Dresden ist jeden Samstag Flohmarkt, letzten waren wir mal dort, und da hat Lexy doch tatsächlich eine Umzugskiste voll mit Ersatzteilen PLUS einen 4-Gang-Motor incl. Versager für schlappe 10 Eier abgefaßt! Sieh dich einfach mal um, ich denke da kannst du auch mit einem RLB (ReallyLowBudget) das ein oder andere Schneppsche machn...



    viel Erfolg! (CU IN SUHL 2004!!!)


    mfG Boo.

  • Nachtfalke und alle die helfen wollen,


    ja am Samstag (9.8.) frühmorgens geht es los.
    Wir werden uns, wie schon geschrieben, bei uns hier treffen und soviel wie möglich versuchen zu erreichen.
    Hilfe ist jerderzeit willkommen (speziell derer, die im Raum Chemnitz wohnen oder sich hier aufhalten).
    Anfahrbeschreibung gibt es bei mir per eMail (mathiasgruner@web.de).


    Gesucht werden dringend Leute, die lackieren können!


    Ich selbst bin auch den ganzen Samstag über im Schwalbennest oder per eMail erreichbar. Meine Handynummer ist ....... nee lasst mal, nicht hier!:))


    Quacks der ältere

  • bloß sieht das so aus als ob die nicht ohne grund in flammen aufgegangen ist. nachtfalkes s51 ist ja angefackelt worden und das ding auf´n foto sieht aus wie gegen den baum gefahren und dann von selbst angefackelt.

  • hallo,


    entschuldigt wenn ich den Thread wieder aus dem Archiv hole, aber ich habe ihn komplett gelesen und würde gerne wissen wie es ausgegangen ist.


    wurde alles wieder repariert
    kam das treffen zustande
    usw.....



    gruß die Resistance

    • Offizieller Beitrag

    @resi :D ,


    cool so einen Beitrag nach der langen Zeit wieder auszugraben :D .


    Ja, es ist einigens passiert in dieser Zeit! Und der Falke ist immer noch aktiv!


    Wir haben uns an zwei Wochenendsamstagen hier mit Falkes Moped "vergnügt". Auch wenn es nicht leicht war, denn zwischendurch wurde dann dem "Quacks Junior" hier bei uns zu Hause auch noch sein Moped geklaut. Ist übrigens nie wieder aufgetaucht.


    In der Zwischenzeit waren wir auch auf mehreren Suhltreffen dabei.


    Wenn Du weitere Fragen hast - nächste Woche ist es wieder so weit - wir treffen uns ab 17. Mai in Suhl (aber dazu gibts ja extra-Beiträge).


    Qdä

  • resi?? :shock:


    mein schöner Nick verschandelt aber was solls du bist hier der Boss :wink:



    Na dann bin ich ja beruhigt, das alles glatt gelaufen ist ( bis auf den Diebstahl deines Juniors--also der Maschine is klar)


    toller zusammenhalt hier im Forum, echt klasse. Nur ich bin noch nicht allzulang dabei und deshalb muss ich 4 Jahre nachholen also blättere ich auch mal Technik-Forum Seite 257 oder Smalltalk-Forum Seite 38 auf.


    Suhl wäre fantastisch nur ich arbeite neben Studium im Handel und da ist Freitags und Samstags bis 21 Uhr geöffnet (ich hasse die Leute die 21Uhr Samstagabend einkaufen) X(X(X(


    Gruß die resiSTANCE :D


    /edit by qdä,


    Resistance,


    Ja ich gelobe Besserung, und NEIN ich bin hier nicht der Boss!


    Zufrieden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!