Abschied vom Schwalbennest?!!!

  • Moin!


    Nur eine Idee: Ihr habt doch in Leipzig bestimmt auch so
    ein Annoncen-Blatt, wo alles mögliche drin angeboten wird,
    oder?
    Ich frage mich, ob es nicht cleverer wäre, zunächst einmal
    den vorhandenen Motor in Gang zu bringen und dann eine nicht
    fahrbereite Simme zu kaufen, an der aber alles dran ist.
    Kommt bestimmt günstiger als die ganzen Teile einzeln
    zusammenzukaufen, oder?


    Aber um eins wirst Du nicht herumkommen Torsten: Dich
    mal ein wenig mit der Elektrik zu beschäftigen. Aber das
    ist mit Sicherheit kein Buch mit sieben Siegeln!


    Also, verdammt nochmal, Kopf hoch!!!
    :bounce: :bounce: :bounce:


    Grüße aus HH!


    Philip

  • Also....


    Punkt 1


    Der Motor selber hat nicht soo viel abbekommen (denke ich) die LIMA-Seite ist unversehrt, die Kupplungsseite ist schwarz.
    Der Vergaser ist völlig verbrannt aber da habe ich einen Ersatz.
    Der Kolben-Zylinder satz WAR noch gut den hatte ich auf der Enduro. Jetzt habe ich nur noch den nicht mehr ganz so guten da der Orginal auf der Enduro war.


    Punkt 2


    Negerkalle


    Leider ist das angebot an Simmen im raum Leipzig sehr klein, frag mich nicht warum...
    Aber wenn mal eine da steht kostet die locker mal 300-500€.
    Nicht fahrbereite habe ich selber noch nie gesehen (und ich kucke da oft weil mein Kumpel auch ne Simme sucht).


    Und die Elektrik..... naja da werde ich Hilfe brauchen.... *mal zu Galli und seinen Leuten rüberschielt*


    Ansonsten hoffe ich das ich es bald schaffe wieder zu fahren....



    Mit bestem Gruss und dank


    N A C H T F A L K E

  • @ boo: als kleiner Grisu kann ich mir das nicht verkneifen : :D


    [quote]
    NUR: WIESO SOLLTE JEMAND (UND AUSGERECHNET DIE FEUERWEHR) DARAUF KOMMEN, EINEN ÖLIGEN, BENZINGETRÄNKTEN MOTOR MIT wasser ZU LÖSCHEN?????



    Machen wir eigentlich bei solchen "Kleinigkeiten" immer so...wir benutzen "Lightwater", das ist ein Schaumzusatz... einen öligen brennenden Motor kannst du mit viel Wasser genauso ausblasen...und wir haben 5000l dabei ;)


    [quote]
    Womöglich noch mit kaltem Wasser... klingt im ersten Moment auch logisch, aber mit warmen Wasser löscht man schneller und sicherer einen Brand als mit kaltem...klingt komisch-is aber so.



    Deine Argumentation ist rein wissenschaftlich korrekt, aber: Unsere Karren sind so schon teuer und überladen genug, eine Tankheizung wird meines wissens nicht angeboten...:))


    [quote]
    P.S.: Nur für den Fall man löscht mit Wasser, hier wurde denk ich mit Schaum oder sand/pulver gelöscht...



    Das ist alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit...wegen einem brennenden Moped machen wir in der Regel keinen Schaumaufbau....wie gesagt, höchstens ne Tensidmischung...Pulver haben wir auf den Autos kaum noch drauf, viel zu viel Sauerei...Wasser-Tensid und CO2...


    Gruss Alex

  • hallo nachtfalke,


    ein kleiner obulus ist als unterstützung auf dem weg zu dir. :D
    ich habe noch schaumstoff von der sitzbank meiner schwalbe. den würde ich dir auch gerne schicken. sach mal deine adresse.


    falls es sich abzeichnet, dass über eine million euro auf dem spendenkonto zusammen kommen ;) und die reparatur sehr teuer wird, sollstet du dir vielleicht überlegen mal bei der Simson Werkstatt PUHLMANN tel 0511-634648 in hannover anzurufen. die verkaufen komplett überholte (incl motor) simsons zum guten preis . die anfahrt könntest du ja trampen.


    halt die ohren steiff:bounce:


    votum :smokin:

  • Hi,
    Die hier sieht fast aus wie Deine. Die Auktion ist aber vor dem Diebstal gestartet wurden. Ist auch fast in Deiner Nähe.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=2424788951&category=9934


    Zwecks Motor ist mir eingefallen. Ich hab doch noch einen 3 Gangmotor aus einer KR51/2 im Keller liegen. Hab ich ganz vergessen, ist das nicht derselbe?


    Helft mir bitte mal auf die Sprünge. Dann haben wir es mit dem Motor vielleicht einfacher.


    Gruss Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • Hallo Schrauber


    Die sieht etwas Ähnlich aus, ist aber keine Enduro (auspuff tief)


    wenn der motor so aussieht wie der von meiner (nur halt ne 3 statt ner 4 auf dem kupplungsdeckel) dann passt er auch rein.



    mit bestem Gruss


    euer dankbarer


    N A C H T F A L K E



    ach so


    WERBUNG


    Grosse DRAGONLAND Party am Samstag Abend in Berlin-Spandau! (gegenüber der METRO im FIAT-Autohaus).
    Wer aus der Gegend ist und mich kennen lernen will kann gerne vorbeikommen!
    Essen und Trinken gibt es zu super Preisen!


    WERBUNG ENDE

  • Hi Falke,


    Schön das der Motor passen würde. Dann kann ich wenn es sein muss Teile von diesem verwenden um Deinen Motor fertig zu machen. Z.B. wenn ein Gehäuseteil gerissen ist oder so. Aber Du hattest einen 4 Gang Motor drin und bekommst auch wieder einen 4 Gang Motor rein.


    Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • Hatte 3/4 Jahr sparen müssen.. nur um einen bezahlbaren Ersatzrahmen für meine Schwalbe zu finden. :rolleyes: DEN mußte ich auch noch heile schweißen strahlen und beschichten lassen, weil er angegammelt und kaputt war. Schweißen 10€ unter der Hand und Strahlen und Beschichten 75€ als Sonderangebot- mit viel Ärger, kaputtem Typenschild, verzogenen Rahmen und schlechter Beschichtung.;(


    :rolleyes: Mann bin ich viel Fahrrad gefahren....:rolleyes:
    Der Golf ist einfach zu teuer zum rumfahren.... ;) Suhl ist natürlich eine Ausnahme.


    Suchst Du jetzt Teile für die Schwalbe oder Dein Moped? Ist die S50 jetzt auch weg oder die Schwalbe für Deine W.?
    Was fehlt? MUSS das schnell gehen?

  • :rolleyes: ER wieder...
    Na schön: für eine S51 in der seltenen Enduroversion- stimmts?
    Muß ich leider passen.
    Hab mich bisher nur auf meine Schwalbe konzentriert. S50 oder S51 ist aber vielleicht einiges KOMBADÜBEL zur Schwalbe oder?

  • ich geh zurzeit in meiner ferienzeit arbeiten, und eines sag ich.
    Bei der aktion bin ich doch auch dabei.
    Deine simson kriegen wir schon lackiert!



    So far...FlyingStar


    PS. ich hab noch nen leider alten, aber funktionierenden tacho rumliegen.den könnte ich noch bisschen aufmöbeln.

  • ;( ;( ;( wir leiden mit dir N A C H T F A L K E;( ;( ;(
    ...alter schwede,was ist das für 'ne welt X( meine frau,mein sohn und ich sind zu tiefst bestürzt über so viel pech(????????) keine frage,wir steuern auf jeden fall etwas zum neuanfang dazu:smokin: glaub mir,wir wissen wie das ist mit dem geld. meine frau geht arbeiten und ich mache die elternzeit/den erziehungsurlaub. seid dem 13.06.03 ist der kleine zwei jahre alt und da meint der "VATER"-staat,das wir jetzt jeden monat mit 150Teuro weniger auskommen. egal,zurück zum thema: da könnte man ja schon fast auf die idee kommen,das da jemand geziehlt deine fahrzeuge klaut... :bounce: :bounce: :bounce: solche leute sollen sich blooooooooos nicht mal erwischen lassen:bounce: :bounce: :bounce:
    wenn ich zwei simson's hätte,war ich mir mit meiner frau einig,eine währe jetzt deine...,(erlich,ich hätte es getan). aber so,ist es doch echt suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper,das es doch 'ne echte schwalbennestfamilie giebt. dadurch wird auch der momentan flügellahme N A C H T F A L K E,bald wieder seine schwingen erheben und voller inbrunst(schreibt man das so?) mit stolz erhobenem kopf aufsteigen können. davon bin ich überzeugt :bounce:
    aber mal wegen der spenden und so,: währe es nicht besser 'ne gewisse zeit abzuwarten,wieviele spenden eingehen und dann zu schauen,was man dafür brauchbares(fahrtüchtiges) bekommen kann??? würde viel arbeit ,bzw. stress beim teile suchen sparen(meine ich)
    egal wie du dich endscheidest,mit dem neuanfang,kopf hoch edler vogel-deine schwingen werden wieder gesund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sag auf jeden fall bescheit,wenn du fertig bist und stell möglicherweise ein bild mit rein. (vieleicht mit hellblau/weisser lackierung... )
    liebe grüße STONES


    PS: aber auch für dein familienvorhaben nur die besten wünsche und festes DAUMENDRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRÜCKEN;)

  • Hallo Leute!!


    Zu erst mal die super gute Nachicht!!!!


    Die POLIZEI hat meine Enduro wiedergefunden!!!!!!!!!


    Allerdeings gibt es auch schlechte Nachichten...


    Der Zustand.....






    • Hinterrad totalschaden (ein Rad habe ich aber der Reifen iss auch völlig im Eimer)
    • der Lenker ist verzogen
    • Blinker vorne zerbrochen (Ersatz vorhanden)
    • Schweinwerfer wahrscheinlich beschädigt (ist noch nicht eindeutig, Erstatz währe aber vorhanden)
    • Gabelbrücke beschädigt (Lenkerschloss-Halterung weggebrochen)
    • Zündschloss beschädigt
    • und das schlimmste..... der Fussrastenträger ist weggebrochen und dabei wurde der Rahmen verbogen

    ´


    Das heisst ich darf das ganze Teil zerlegen und muss den Rahmen richten oder sogar austauschen......


    Deshalb suche ich DRINGEND eine Garage oder so im Raum Leipzig wo ich daran arbeiten kann, und ein paar nette Leute die mir dabei helfen (der Ersatzrahmen müsste auch neu lackiert werden)


    so denn ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Mit bestem Gruss


    N A C H T F A L K E

  • das ist ja erstmal toll das sie die simme wieder gefunden haben. ham se den auch die täter erwischt?


    also ich würde dir gerne helfen, bloß mit ner garage o.ä. kann ich leider nicht dienen. wenn du meine hilfe brauchst ruf einfach an, hab ja noch ein paar wochen ferien.


    so denn:)

  • Zitat


    Original von Nachtfalke:



    • Hinterrad totalschaden (ein Rad habe ich aber der Reifen iss auch völlig im Eimer)
    • der Lenker ist verzogen
    • Blinker vorne zerbrochen (Ersatz vorhanden)
    • Schweinwerfer wahrscheinlich beschädigt (ist noch nicht eindeutig, Erstatz währe aber vorhanden)
    • Gabelbrücke beschädigt (Lenkerschloss-Halterung weggebrochen)
    • Zündschloss beschädigt
    • und das schlimmste..... der Fussrastenträger ist weggebrochen und dabei wurde der Rahmen verbogen

    ´


    Hi.


    Wie schafft man denn so was?
    War das ein Unfall (weil der Dieb zu blöd zum fahren ist) oder war das gezielter Vandalismus.


    MFG Benjamin

  • Nachtfalke,


    gut, dass erstmal weinigstens die Maschine wieder da ist!


    Helfen würde ich die gern, ich habe auch kein Problem damit, nach Leipzig zu kommen. Chemnitz ist schließlich nicht so weit weg.


    Aber den Platz zum Schrauben......


    Wenn Du konkret Hilfe brauchst, maile mich bitte an (mathiasgruner@web.de)


    Quacks der ältere


    PS: Ich bin mir ziemlich sicher, dass du uns nun doch "erhalten bleibst"!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!