hallo,
also nochmal zusammenfassend:
- mein problem fing damit an, das mein star nach einer fahrt (egal wie lang) nicht mehr angesprungen ist. Nur anschieben ging.
- Aus diesem grund habe ich folgenes getan:
*Kondensator gewechselt
*unterbrecher gewechselt (war alt und abgenutzt)
*zündkerzenstecker + kabel gewechselt
Zündung wieder eingestellt (mehrfach überprüft)
-> Anlassproblem war weg!
Doch: Ich bekomm den motor nicht mehr zum laufen. D.h es ist wie, als würde er absaufen, er tuckert so vor sich hin, und nebelt ziemlich stark. Es ist wirklich wie als würde er absaufen oder mitunter nicht richtig zünden, wenn ich gas gebe wird er tieftourig.
Es ist aber so, er reagiert auf keinerlei einstellung. Er tuckert so vor sich hin, und kommt nicht zum laufen.
DOCH: Düsennadel hängt in OBERSTER kerbe, und der Startvergaser iss IO! (mit neuem Gumminippel und neuem Bowdenzug)
-Was gemacht:
*Vergaser mehrfach gesäubert (ca. 5-6 mal mit druckluft, spiritus -> Düsen und kanäle sauber)
*Schwimmerstand + schwimmer ansich kontroliert! -> alles IO
*kraftstoffhöhe kontroliert -> IO
Weiterhin:
*Zündfunke kräftig und durchgehend
*Der star springt gut an, will auch laufen, kann aber nicht
*Benzin kommt an
*luftfilter sauber und mit öl benetzt
*Zündkerze NEU und ALT ->keine veränderung
*Zylinderfussdichtung IO
*düsennadel in allen positionen getestet ->keine veränderung
Nun dachte ich:
"dieser qualm bei der vergasereinstellung? -> das können nur die simmerringe sein."
DOCH: ->kein öl im kurbelgehäuse, getriebeölstand unverändert, keine nebenluft.
Simmerringt alle IO (prüfen lassen)
Ich bin echt ratlos!! die zündung schliesse ich persönlich aus,da er super naspringt und ja auch laufen will, aber es nicht schafft.
Kann aber auch sein das irgendwas daran ist.
Persönlich denke ich das es am vergaser liegt. entweder zuviel oder zuwenig sprit.
jedoch bringt das umhängen der düsennadel keine veränderung.
Ich weiß nichtmehr weiter, doch ich brauche meinen star unbedingt.
Ich muss das problem so schnell wie möglich finden...
Ich hoffe es gibt hier erfahrenere Schrauber als mich, die das jetzt noch wissen...ich...weiß es nicht...