Edit 13.7.2004
[mark=yellow]O mein Gott. Wo habt ihr den das Thema wieder ausgegraben. Seite 41
Das ist jetzt über 10 Monate her. Und das Blatt hat sich seit Herbst letzten Jahres zum guten gewendet.
Echt peinlich wenn man so liest wie frustriert man damals war.[/mark]
Nichts gegen Simson, aber meine alte S50 war einfach total verbastelt.
Wenig später hab ich dann von nem Bekannten eine unverbastelte S51 B2-4 seines Bruders die er wegwerfen wollte gegen eine Flasche Champus bekommen, die ich dann mit den Neuteilen der S50 ausgestattet habe.
Und die läuft und läuft und macht mich endlos glücklich.
Den Vergaser der S50 habe ich dann auch in die S51 eingebaut und dank dem im Lieferumfang enthaltenen S51 Buch umgedüst. Die S50Murkser hatten nämlich die Hauptdüse in die Leerlaufdüse und den Choke als Hauptdüse eingeschraubt. Nur damals war ich leider mit dem Vergaser noch nicht so vertraut und hatte auch keine Literatur um den Fehler zu finden, aber inzwischen würde ich sagen kenne ich mich sehr gut aus, nach den Problemen die ich alle Durchgemacht habe.
Aber es lag ja bei der S50 nicht nur am Vergaser, deswegen bin ich mit der Wandlung sehr zufrieden.
Und nachdem mich die einfache DDR-Technik so begeistert, habe ich mir neulich noch nen Bj.71 NVA-Stromerzeuger zugelegt. Mit tropfendem Vergaser, undichten Benzinhahn und ohne Zündfunken. Und wenige Tage später lief er wieder wie ne eins. Wenn man sich halt für so was interessiert kann man sich auch viel selbst anlernen.
Edit Ende
Hi.
Hab mich gestern irre gefreut das endlich meine Wellendichtringe da sind.
Aber der für die Kickstartwelle ist trotz einlegens in Diesel ca.1 mm zu groß und der Simmerrring für die Kurbelwelle in der Dichtungskappe auf der Limaseite passt garnicht .X(
Will der Laden mich verarschen, oder was ist da los?
Danke im Vorraus
MFG Benjamin