teilnehmerliste suhl 2004

  • @ all:


    Packt die warmen, langen Beinkleider ein. Die Temperaturen fürs Wochenende sind nicht so prickelnd. Tagsüber zwischen 11 und 14 Grad und in der Nacht 4 - 5 Grad. Aber wenigstens kein Regen.


    die Wettermyke

  • Zitat


    @ all:


    Packt die warmen, langen Beinkleider ein. Die Temperaturen fürs Wochenende sind nicht so prickelnd.
    ...


    wieso?? öfter mal mit der nackten wade am auspuff wärmen... :D

  • ich habs natürlich auch von wetter.de
    hab gerade aber nochmal gekuckt. jetzt siehts anders aus.
    nur hier in nrw soll schön sonnig bleiben. naja, hol ich mir wenigstens keinen sonnenbrand ;)

  • koppy:


    Sonnenbrand? Oh, da erinnere ich mich an 2002: T-Shirt, 4:30h Fahrzeit und nicht eingecremt - und dann fast nur Sonne ...


    Hurra! ;)


    FalkE:


    Ich versteh die Sache mit den Funkgeräten nicht ganz. 95% dürften ein Mobilfunktelefon ihr Eigen nennen, noch dazu fahren wir in Kolonne.
    Ich halte einen "Betriebsfunk" für ziemlich überflüssig.


    Viele Grüße,
    der King :smokin:

  • King


    Ich finde die Dinger schon praktich, denn es wird sicher nicht jeder vom anderen die Handynummer haben.


    Aber das muss jeder selber wissen, ich werde meine auf jeden Fall mitnehmen, schon für die Hinfahrt, da wir da auch im Convoi mitfahren und dann damit am besten (und kostenfrei!!) komunizieren können.


    Und für die Berliner Truppe: Wenn ich euch abholen werde ich auch eins mitnehmen, dann finden wir uns leichter! (Kanal: 5 Code: 04)



    Mit bestem Gruss



    PAPA N A C H T F A L K E

  • King
    Handy hat fast jeder, sollte man auch mitnehmen zum Treffen. Aber das Funken ist doch etwas anderes. Die Hemmschwelle, mal eben durchzufragen, was denn Sache ist, liegt beim Funkgerät niedriger, weil es eben nix kostet. Bei allen, die keins haben, müssen wir mit Handy kommunizieren. Haben wir eine Liste der Handynummern? Wenn nicht, sollten wir eine machen? Wenn ja, in welcher Form?


    Mir ist übrigens aufgefallen, daß ich während der Fahrt das Handy nicht höre. Kein Wunder bei dem Krach. Vibrationsalarm ist auch nich so prall, denn mein Schaukelpferdchen vibriert die ganze Zeit munter mit.


    Natürlich haben PMR-Funkgeräte auch Nachteile, insbesondere die begrenzte Reichweite. Bei optimalen Bedingungen (von Bergspitze zu Bergspitze ca. 5 km), in der Stadt kann die Reichweite auf wenige hundert Meter sinken.


    Trotzdem finde ich die Dinger extrem praktisch, erst gestern habe ich sie wieder gut gebrauchen können.


    simmiopi
    Du warst doch schon mal da. Hat man dort Handyempfang? Nicht, daß wir dort ein Funkloch haben. Ist zwar unwahrscheinlich, Flugplätze liegen typischerweise etwas erhöht, aber man kann nie wissen.


    Übrigens: Soll ich zu irgendeinem Zeitpunkt irgendwo sein?


    Nachtfalke
    Ich habe mir jetzt ein Headset für mein PMR Funkgerät gekauft. Wenn ich in die Nähe von Suhl komme, werde ich mal durchfunken. Vielleicht hilft es ja, auf den letzten Kilometern das Ziel leichter zu finden, wenn schon jemand vor mir da ist. Bin mal gespannt.


    Man sieht sich
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • Wie lange laeuft denn das Treffen? Ich komm erst am Freitag weg, weil ich keinen Urlaub krieg;(


    Kann dafuer am Freitag so gegen 20.00h dort sein:bounce:
    Ich hoffe , dass ich dann nicht der einzige am Flugplatz bin?(


    Ciao, Stefun:smokin:

  • Moin!


    Was ich ja gut fände:


    Kann irgendjemand vielleicht eine Rolle breiten
    Tesabands und einen Edding mitbringen? Dann kann
    sich jeder seinen Nickname draufschreiben und
    auf die Jacke pappen. Zumindest wenn wir abends
    zusammensitzen. Ich finde, das erleichert die
    Kommunikation immens, wenn man weiß: Ach das ist
    der und der, der mal diesen irrsinnig blöden
    Kommentar geschrieben hat. Oder: Ach das sind die
    Herren "Museumsdirektoren" oder oder oder...
    Als wir noch zu fünft waren, konnte man sich das
    ja noch merken, aber schon letztes Jahr wurde
    es teilweise schwierig.


    Bis übermorgen, Folks!


    Philip (aka Negerkalle)

  • aha, da hat einer probleme mit den namen *g*
    finde deinen vorschlag echt sinnvoll so kann man sich das ständige peinliche fragen ersparen.


    oh ja die wettervorhersage sieht nicht sehr gut aus. ich schmeiss mir auch ne extra decke mit ins auto.

  • An alle!


    Wer bringt denn nun einen Grill mit? Oder einen Tisch und Bänke?


    Nachher verläßt sich jeder auf die andern und wir hocken dann mit 30 Leuten um einen Grill. Wär doch blöd. Noch blöder, als nach dem Namen zu fragen :D .


    King und ich haben keinen Grill, keine Bank und keinen Tisch. Wir bringen aber Törtchen mit :))


    Lieben Gruß Myke

  • ich schreib mir den namen mit edding auf die stirn. so pillepalle mit tesaband auf der jacke gibts nich ;D


    nee ich glaub ich drucke mir noch was aus. hab noch so nen klarsichtnamensschild hier rumfliegen...

  • oke. dann bringe ich zwei kleine grills (diese standard dinger mit 3 beinen) und kohle mit. nen halben sack habe ich noch, werde aber noch einen zusätzlichen mitbringen. wird bestimmt nicht reichen, aber es ist ja nur donnerstag ein feiertag und notfalls haben immer tankstellen offen (oder wird in suhl ab 20h der gehweg hochgeklappt und keine menschenseele betritt die straßen? *fg*)


    außerdem bringe ich noch meine, zwar nich so dolle, aber funktionale digicam mit. wer noch?


    achja, ein oder zwei kästen des regionalen alkoholischen hopfengebräus findet wohl auch noch seinen platz. das sind auch diese schönen flaschen mit dem *fump*-geräusch ;)


    so, ich geh jetz ma den rest einkaufen...

  • Hallo


    So ich bringe ein 500mm Schwenkgrill +20KG Kohle (da wird bestimmt noch mehr benötigt) mit und Trollaxt ein Dreibein Suppentopf.


    Da benötigen wir doch nur einen Chefkoch!


    Für Donnertag bringen wir noch Salate mit, es wäre toll wenn jeder was mitbringt. Wir könnten ja ein Buffet aufbauen.


    Auch Knapperzeug und so.


    Schließlich ist Vatertag, und das muss doch noch gefeiert werden.


    Bänke und Tische bringt Rekord mit, die aber vermutlich nicht reichen werden, da könntet ihr auch was Organisieren. Des weiteren bringen wir ein Mannschaftszelt mit.


    Wie sieht es mit Strom aus für Licht, Bierkühlung? wie viele Kabeltrommeln benötigen wir bis zum Standort?


    So und die Leipziger Karre nehmen wir auch auf, Soll ich ein Fußrastenkreuz noch mitnehmen für die Leipziger?


    Wir werden uns über PMR Kanal 5 melden sobald wir in Suhl sind.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Hallo Simsonsucht!


    Ein Fussrastenträger für die S51 währe schon gut!
    Denn meiner ist kaputt und ich weiss nicht ob das Ersatzteil morgen noch ankommt (iss bestellt aber wer weiss wie lange die brauchen....)


    Ich brauche das Teil auch nur leihweise von Donnerstag bis Sonntag dann kannst du den gleich zurückbekommen.


    Sollte das Ersatzteil morgen noch ankommen sage ich bescheid!



    Mit bestem gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!