>>> Allgemeines, Smalltalk, ... <<<

  • M darfst du mit 16 machen, oder? A1 auch. Aber mal ehrlich: wenn du A1 hättest, würdest du dann Schwalbe fahren wollen?


    Ist M eigentlich viel billiger als A1?


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • Mit 16 darf man A1 machen, jedoch ist das Moped dann auf 80kmh begrenzt.
    Natürlich würde ich dann Simson fahren weil für die 10kmh Unterschied, 800€ mehr für den Schein zahlen? nein, das brauch ich nicht.
    jetzt zahle ich etwa 350-400 für den Fleppen.


    lg Bär


    Edit:: in 30 Minuten darf ich ENDLICH nach Hause :) blöde schule :(

  • Crowley
    Das ist cool, was du da machst! Ich wünsche dir Mast- und Schotbruch und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu!


    In mir hast du jemanden, der deinen Blog aufmerksam verfolgen wird, soviel kann ich versprechen.


    Viel Spaß und wenig Pannen also!


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • @ all


    So mal was ganz anderes hier. :smokin:
    Am Wochenende waren wir in Röthenbach a.d. Pegnitz, im Wehrtechnikmuseum
    zum Museumsfest. War mal echt wieder interessant, bin auch mal wieder mit
    einem Panzer mitgefahren, ist als Ziel durchaus mal zu empfehlen. Es wird auch
    nicht zwingend eine Vorliebe für militärische Dinge vorausgesetzt, da dort auch
    andere Sachen der Fa. Diehl ausgestellt sind.


    Nächstes Jahr werde ich dort wieder vor Ort sein, Bilder habe ich am WE leider
    nicht gemacht, doch Richi kann evtl. welche bieten.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Da war ich auch :)


    Meine Fotos sind leider größtenteils Mist geworden...


    Aber ich kann nur jedem raten, mal nen Ausflug nach Röthenbach zu machen. Selbst mich, der ich eigentlich kein so große Militariakenner bin, hat das Museum mehr als beeindruckt.


    Renner des Tages war natürlich die Fahrt im Hotchkiss :bounce:



    Nun noch meine obligatorische Wasserstandsmeldung bezüglich Trabi:



    Bin guten Mutes, ihn Ende der Woche beim TÜV vorstellen zu können, ein Anhängerchen hab ich auch so gut wie am Haken, ergo sollte dem Besuch in Weißenburg nichts mehr im Wege stehen!


    P.S.: die Rostflecken an der Front sind absicht und mit Owatrol getränkt und das Sikaflex wird nach dem aushärten noch übermalt, sons sieht er so weinerlich aus ^^

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Gemeinde,


    heute gibt es eine traurige Nachricht! Der Leuchtende Stern am Ende der Kollone ist Heute Abend unter gegangen
    :cry:


    Schuld daran ist die Organspende von Taktlosen Scheinwerferfedernspendenden Heizer :smokin:


    Ab sofort kann ich wieder im Dunkel fahren und bin dabei nicht mehr der achte Stern des großen Bären :))


    Bin mal auf die erste Nachfahrt gespannt !!!


    Danke Ricci für die Feder ;)


    Gruß
    Straßenausleuchtvogel

  • Mein Schlumpf läuft wieder. Auch mit Beleuchtung! :smokin: Zieht kräftig durch und erreicht relativ mühelos die 60 km/h. Nur mit dem Anspringen hapert es manchmal, aber da werde ich den Vergaser noch ein wenig nachstellen müssen.
    Meine Schwalbe mit der abgenagten Teillastnadel läuft zwar noch etwas besser (vor allem bergab :D ), aber der kleine SR 50 mit dem Viergang hat was.


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • Dann führe ich mal die Reihe fort:
    Mein Vogel fliegt, sehr gut, dank neuem WeDi auch ohne Startvergaser :)
    nur leider darf der Besitzer immer noch nicht fahren ;( ,aber daran wird gearbeitet.


    Ein freund von mir wird vielleicht (jaa, die Betonung liegt auf VIELLEICHT) eine 125er PX aber das ist so ein verbasteltes Tier, das nicht fährt, das ist nicht mehr lustig. vorallem, weil ich im Sommer eine Tour (Tour dé Franken) durch Franken mit ihm machen will. Vielleicht bekomme ich Ihn soweit, dass er sich eine Simson kauft.


    lg Jonas

  • Verdammt etz weiß ich ja dann gar nimmer wo die Kolonne zu ende is :shock:


    Naja das mit den kaputten Simmerringen hatten wir ja erst in Suhl :D


    Und mir wollte doch am Sonntag abend zum Ende hin die S51 tatsächlich ausgehen - wegen Spritmangel :shock:
    Muss ich wohl mal den Benzinhahn auf durchgängigkeit prüfen. Net das die Reserve mal wieder zu is :?

  • Hey Leute!


    Hab mir vor paar monaten ne Schwalbe gekauft und Sie versichern lassen. Fahr jetzt auch schon einige zeit rum. Wurde aber von den netten grünnen Männlein noch nicht kontrolliert. =)


    Jetzt wollt ich Fragen wo ich Papiere für die Schwalbe herbekomm weil ich die Schwalbe ohne Papiere gekauft habe.


    Jemand ne Idee?


    LG

  • Das weiß ich leider nicht..
    Aber es wär schön, wenn du weiter berichten würdest :)


    lg Jonas, der jetzt noch 11 Tage und 21,5 Stunden warten muss

  • Aber vorsichtig, gell? Nicht dass die Fußgasaffen dich abschießen, so wie mir letztens fast passiert. Hat ein BMW-Fahrer trotz links gesetzem Blinker versucht, mich zu überholen. An einer Stelle, an der ich nie auf die Idee kommen würde, daß jemand dort überholen würde. Jedenfalls hat der Schulterblick kurz vor dem Linksabbiegen Schlimmeres verhindert.


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!