Zum ersten Mal in Suhl (2004)

    • Offizieller Beitrag

    Meine Herrschaften!


    Ich präsentiere den Bericht von Phoenix :D


    http://www.schwalbennest.de/sternfahrt/phoenix04.htm


    MfG
    Ralf, der die Schutzmaßnahmen nun wohl doch zu Hause lassen kann ;)


    P.S. ivanhoe: Soll ich deinen Bericht auch noch einbauen? Das wär dann etwa 2007 fertig...

  • Hallo Leute,


    danke für das Lob. Es würde mich sehr freuen, wenn ich mit meinem Bericht bewirkt hätte, daß auch andere sich daran machen, etwas in dieser Richtung zu schreiben. Von Phönix, Votum, PeterausHilchenbach und Pater-Brown - um nur einige zu nennen - habe ich schon interessante und sehr schöne Sachen gelesen. Es gibt mit Sicherheit noch mehr Leute, die solche Beiträge schreiben können. Also: Traut Euch ;) Mögliche Themen wären: meine erste Fahrt auf der Simme (das habe ich als nächstes ins Auge gefasst, solange die Erinnerung noch frisch ist :rolleyes: ), Fahrten im Winter oder was weiß ich.


    Prof Gerne! Ich hätte auch noch Bilder dazu, die könnte ich noch einbauen. Soll ich? Aber 2007? Wie sagt mein Chef immer: Machen Sie sich keinen Streß, aber sehen Sie zu, daß Sie fertig werden :D


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • das mit der ersten fahrt werde ich dann freitag schreiben wenn ich endlich alle teile zusammen habe und drangebastelt dann geht es für mich das erste mal los auf die straße das wird sicher für ausßenstehende sehr lustig werden und für mich um so spaßiger

  • ....zurück zum Thema.....


    .... mit Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung...


    ivanhoe,


    alle Beteuerungen von Dir, die Du zum Thema "Joint" abgegeben hast, nützen Dir nichts.


    O-Ton Ivanhoe:
    "Wie ich feststellen mußte, existiert von mir ein kompromittierendes Foto, dazu besteht ein gewisser Erklärungsbedarf. Nicht daß ich erwarte, mir werde jemand glauben, aber ich kann es ja mal zu erklären versuchen: Irgend jemand war auf die geniale Idee gekommen, Wachsfackeln mitzubringen. Die meisten davon brannten ohne Probleme, nur bei einer zeigte sich ein seltsames Phänomen: die Flammen schlugen nach oben, aber ein großer Teil des Rauches zog durch die hohle Fackel nach unten. Da ich als einziger noch Handschuhe trug, bekam ich die Fackel in die Hand gedrückt. Der Rauch enthielt viele Aschepartikel, und bald war mein linker Handschuh ziemlich verdreckt. Schließlich platzte mir der Kragen. Ich setzte die Fackel an den Mund und blies kräftig hinein. Das Ding fing an zu zischen wie eine Lötlampe, und genau in dem Moment schoß einer der Quackse aus dem Hinterhalt ein Foto. Das Ergebnis meiner Bemühungen war nicht etwa die wohlverdiente Rauchvergiftung, oh nein, die Fackel brannte jetzt endlich wie sie sollte: Flammen _und_ Rauch nach oben."


    Bilder sagen mehr als Worte!!! :D :D :D


    War schon lustig, der Abend.


    Wir freuen uns auf dieses Jahr.


    Die Quackse

  • schönes foto, ivanhoe. hab letztes jahr schon bei den quacksen sehr drüber gelacht :)


    hey prof! klasse! aber versprich nich zu viel. willst du den tschechien-bericht auch noch haben? oder suhl 2003? *fg*


    mfg
    anke

  • trollaxt,


    weitermachen!!!!


    ivanhoe,
    ich glaube der Junior hat von diesem Gespann (das der "fliegenden" Holländer) mindestens ein Bild "geschossen". Wenn ja, laden wir das morgen (der Junior hat heute wenig Zeit) mal hoch.


    Quacks der ältere


    PS: Ob es denn mit dem Wetter endlich so wird, dass wir endlich mit den konkreten Vorbereitungen für 2005 beginnen können??

  • trollaxt
    Mich hätte es vor Lachen fast vom Stuhl gehauen, demnächst werde ich mich wohl anschnallen müssen: "Welches Auspufföl ...?"


    Bitte mehr davon! Sehr gut geschrieben, liest sich prima. Respekt!


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • soooooooooooooooooo ölig war der Auspuff garnicht!!!!


    Und das Gaffa war am Seitendeckel und nicht am Blinker!


    (und das ist alles geändert! Batterie rein und dann geht hoffentlich alles!)



    mit bestem Gruss


    N A C H T F A L K E



    PS Buntglascontainer mit Selbstfahrlafette iss geil!!!!!!! *ggg*

  • ivanhoe,


    wie versprochen stelle ich jetzt mal die Bilder der beiden Gespanne, die wir bei unserer Ankunft fotografiert haben, hierher:


    da hätten wir zunächst das...


    ...oder aber dieses.


    Such Dir eins aus.


    Vielleicht konnten wir Dir helfen. Mail genügt, und Du bekommst es auf elektronischem Postweg geschickt.


    Quacks der ältere


    PS: Ich muß allerdings ehrlich gestehen, daß ich nicht weiß, wie die Bilder auf unsere Homepage gelangt sind! :D :D :D


    Das weiß nur der Junior.

  • Quacks
    Super! Das erste Foto sind die beiden Holländer. Was ist das für eine Emme? Auch ein Eisenschwein? Ich kenn mich da nicht so aus. Das zweite Foto zeigt die Kampf-Emme von Thomas und meine Wenigkeit, wie ich versuche, möglichst schnell aus dem Bild zu verschwinden :D
    Später an diesem Abend ist mir das nicht einmal mehr ansatzweise gelungen. Frage: Wenn ich meinen Bericht vollständig und bebildert an Prof sende, dürfte ich da diese drei Bilder auch mit einbauen?


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • Zitat


    Original von ivanhoe:



    Aber jemand war noch eher da als wir: Johannes aus Würzburg. Er hing relativ relaxed in seinem Campingsessel - wie er den auf der Schwalbe transportiert hat, ist mir bis heute ein Rätsel.


    Antwort ist:


    Topcase auf dem Gepäckträger (für Werkzeug, Ersatzteile), daran hinten quer angelehnt: Zelt + Campingstuhl alles mit Spanngurt gesichert. Desweiteren konnte ich darauf meinen Wanderrucksack (Klamotten, Waschzeug, Getränke) bei der Fahrt etwas abstellen. Ändert allerdings nichts daran, dass mir schon nach ca. 20 Kilometern mein Kreuz auseinandergebröselt ist. Mein Schlafsack war übrigens zwischen die Beine in den Motortunnel geklemmt.


    Desweiteren werde ich wahrscheinlich dieses Jahr wieder einer der ersten sein, weil ich am Freitag schon wieder nach Hause muss.


    Außerdem werde ich wie hier gewünscht auch einen Bericht schreiben. Ich hoffe ich finde in den nächsten Tagen noch die Zeit dazu.
    (Um die noch unentschlossenen doch dazu zu motivieren nach Suhl zu fahren.)


    Gruß Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!