Simson und MZ Smalltalk bis 2007

  • so, ich hab mir eine adresse von einer selbsthilfewerkstatt besorgt, werde da mal schauen wie weit ich mit der vape komme, is schon blöd wenn der vermieter meckert wenn man vor der tür am moped schraubt.
    vielleicht können die kollegen von der werkstatt ja auch ein bissl helfen. der klang ganz nett am telefon, ist im steinriedendamm, kennt die jemand?


    viele grüße


    der kalli

    Is der Ferrari kaputt fahr ich halt Schwalbe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Schwalbekalli

    ...ist im steinriedendamm, kennt die jemand?


    Hi,
    Nein, kenn' ich nicht...aber poste ggff. mal Deine Erfahrung.


    Ansonsten kann man ja auch überlegen, die an einem Wochenende in einer Gemeinschaftsaktion (mit'm Meisenmann und mir zusammen) einzubauen. Leider ist's bei mir nächsten Sa schlecht mit der Zeit...:roll:
    Gruß aus Braunschweig

  • ahoi net-harry,


    der meisenmann hatte mich schon per PN angeschrieben und das vorgeschlagen, wär natürlich grandios wenn das klappt weil ich dem rätselraten, was die verkabelung angeht, dann entkomme.
    aber ich muss jetzt eh erstal warten bis akf das paket verschickt.
    ich würd einfach nochma posten wenn das ersehnte paket angekommen ist.


    einen entspannten sonntag noch + grüße



    der kalli

    Is der Ferrari kaputt fahr ich halt Schwalbe

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Das nächste Treffen findet in Suhl statt.....Meisenmann und ich werden dort erscheinen.:D
    Vielleicht hast Du ja auch Zeit und Lust.


    Ansonsten haben wir gerade heute beim Einbau einer VAPE in Schwalbekalli's Möp beschlossen, einen festen Termin (zB einmal im Monat) zu finden, an dem wir uns zwischen BS und WF treffen.


    Terminvorschläge und mögliche Treffpunkte hier zu posten ist erwünscht...


    Gruß aus Braunschweig

  • Sooooooooo,


    also die Vape läuft, wenn Ihr dann mal über Braunschwig fliegt und euch wundert was da unten so blendet, dann ist es mein Fernlich und die Vape :smokin::D
    Vielen Dank auch nochmal für die fachkundige Hilfe beim Einbau, war echt ein entspannter Nachmittag.
    Wegen dem Stammtisch gucken wir am besten mal nach Suhl wenn Ihr wieder da seit und man etwas planen kann. wär auf jeden fall nett wenn man das einführen könnte.


    also bis dahin


    viele grüße


    der kalli



    PS: Das Hitzeproblem ist auch nich mehr vorhanden!!

    Is der Ferrari kaputt fahr ich halt Schwalbe

  • @net harry + meisenmann


    mensch bei dem wetter kann man euch ja nur die daumen drücken, dass es diesemal ein trockenes suhl wird und ihr bissl grillwetter während des treffens habt!


    Gruß


    Der kalli


    PS:Und schön viele fotos machen!

    Is der Ferrari kaputt fahr ich halt Schwalbe

  • So! Ich ( der Neue :D ) würde gern auch mal ne Tour fahren! Ich komme aus Gifhorn/Wolfsburg und hoffe meine Schwalbe heute noch so weit zu kriegen, das ich sie nächste Woche anmelden kann... :bounce::bounce:


    Ich werd den Thread mal weiter verfolgen....


    Benny

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Schwalbekalli
    Jau, danke für die guten Wünsche, wird schon schiefgehen... :D
    Kamera und Akkus sind fest eingeplant - genauso wie ein regendichter Pavillon zum Schutz des Grillgutes bei Wasser von oben... :))


    Bönni
    Willkommen im "Großraum" Braunschweig.
    Wir planen nach Suhl feste Treffen zu organisieren - wenn Du hier mit liest, wird Dir sicher nichts entgehen.
    Wenn unser Einzugsbebiet dazu von WOB über BS bis WF reicht, sollten wir einen Ort in der Mitte wählen...( @Meisenmann....ja, ja, Dein lieblings Haus und Hof-Bierhandel liegt dabei verdammt gut im Rennen, da zentral gelegen...:)) :)) )


    Gruß aus Braunschweig

  • Halllo! ich bekomme meine schwalbe einfach nicht richtig zum laufen...nur durch anschieben...bin jetzt mit meinem latein am ende und wollte hier mal fragen ob es möglich wäre sich mal zu treffen und sich die schwalbe mal anguckt ?! wäre echt richtig nett Very Happy Das problem ist das ich nicht fahren kann wei sie dazu neigt im Leerlauf auszugehen...standgas habe ich schon so hoch wie möglich gesetzt! Ich könnte probieren zu fahren nur kann ich nicht garantieren ob ich ankomme Neutral . Die schwalbe steht im moment in Braunschweig in der nähe vom harz und heide gelände...für antworten wäre ich dankbar! mfg malte

  • wie sieht die kerze aus, trocken o. ölig? oder der unterbrecher? farbe vom Zündfunken?


    was sagen denn die anderen braunschweiger zwecks treffen am wochenende?


    gruß


    der kalli

    Is der Ferrari kaputt fahr ich halt Schwalbe

  • Habe heute mit MichiKlatti versucht meine schwalbe wieder zum laufen zu bekomm! hatten leider nicht den erwünschten erfolg...haben die schwalbe bis nach salzgitter bekomm aber kein meter weiter! das problem ist jetzt das ich nicht zu euch kommen kann...weil sie wirklich verdamt launisch ist! ich habe jetzt mit MichiKlatti verarbredet das er am freitag kommt und wir nochmal alles überprüfen! wäre es möglich (falls wir es nicht hinbekomm) das ihr zu mir nach salzigtter kommt ? adresse usw. könnt ich euch auch noch geben...das wäre echt klasse! mfg malte ps. ch könnte am freitag,samstag...und dann montag und dienstag!

  • Zitat von Schwalbekalli

    wie sieht die kerze aus, trocken o. ölig? oder der unterbrecher? farbe vom Zündfunken?


    also die kerze is bräunlich noch nicht ganz rehbraun da sie noch neu is und ich denke das sie es noch wird. soo benzin is mehr als genug da gemschisch hab ich eingestellt und den gaser gereinigt. soo dann haben wir den tank durchgespuelt weil das so viel dreck drinn war(obwohl er neu war) ich denke das waren die reste von der produktion. naja das is behoben. dann haben wir nen zusätzlichen spritfilter zwischen tank und gaser gebaut das der gaser sich nicht wieder zusetzt! die sache is einfach die springt nicht mit kick an aber mit schieben aber auch erst nach gut 30 bis 50 metern. wenn man fährt is alles okay macht sie keine mucken (also bei mir nicht) bei malte hat sie vorhin kein gas angenommen ich denke das lag am dreck aber das is behoben. aber wenn man steht fängt sie an mit mal zu stottern und geht dann auch sofort aus ich habs auch nur ein mal geschafft sie an leben zu halten kurz vorm absaufen....
    naja ich denke ich stellte den zuendzeitpunkt ein ticken frueher weil wenn er ausgegangen is is immer nen bissel sprit an der kerze. oder der abstandt vom unterbrecher is vllt zu groß sagte malte mir aber das werde ich dann freitag sehen!.dazu muss man sagen das das nen kompletter neu aufbau is und sie erst 250 km runter hat. soo das sind die fakten


    schoenen gruß :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!