Unterstedter Schwalbenrennen 2006

  • Ahoi!


    Zitat von schwalbenmona

    2. glaub ich weniger, das Du es gern gesehen hättest wenn Nina mit mir das T-Shirt getaucht hätte!


    @ Mona, ach, getaucht waren die doch oder bist Du etwa um den Graben rum gefahren? Hatte ich nich so ganz im Auge, die hingen ja woanders fest... :D .


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Wenn man sich die Bilder anguckt, bekommt man ja schon Lust mitzufahren. Und jetzt wo meine alte Blaue endlich läuft bin ich schwach geworden und hab mich angemeldet. Ich war noch nie bei einem Schwalbenrennen und hab nicht die geringste Ahnung was da eigentlich so abgeht .
    Wie groß ist denn die Veranstaltung( größer als das Suhltreffen? ) Wieviel Fahrer/innen nehmen ungefähr an den Rennen teil? Wie lang ist die Strecke, wieviel Runden werden gefahren? Gibt es ausser dem Wassergraben noch weitere Hindernisse, erreicht man bei dem Grasboden und der Strecke überhaupt die Höchstgeschwindigkeit? Kann man da als Normalsterblicher antreten oder muss man mindestens 30 Jahre Rennerfahrung mitbringen, weil man sonst eh gleich rausfliegt?
    Fragen über Fragen.... :rolleyes:


    Viele Grüße aus Frankfurt
    Gwendor

  • Zitat von Gwendor


    Wie groß ist denn die Veranstaltung( größer als das Suhltreffen? ) Wieviel Fahrer/innen nehmen ungefähr an den Rennen teil?


    Hi Gwendor!
    Das Schwalbenrennen ist nicht grösser als Suhl. Zelten werden wohl Hamburger und Hannoveraner dort, der Rest bleibt wohl nur zum Renntag da. Vielleicht werden auch noch ein paar andere Zelten, aber gross wird es nicht. Kann ja auch nur vom letzten Jahr erzählen...


    Fahrer werden wohl so um die 35 sein... Fahrerinnen keine Ahnung wie viele sich dieses Jahr anmelden. Letztes Jahr waren es Mona und ich... :wink:


    Zitat


    Wie lang ist die Strecke, wieviel Runden werden gefahren? Gibt es ausser dem Wassergraben noch weitere Hindernisse, erreicht man bei dem Grasboden und der Strecke überhaupt die Höchstgeschwindigkeit?


    Hm, ungefähr 300m? Kann Entfernungen schlecht abschätzen... Ist auf jeden Falll ein Rundkurs, wird in der Regel 2x umfahren.
    Bisher wars nur'n Wassergraben...
    Jein. Auf der langen Geraden kann man Tempo machen, ich habe allerdings bis nur in den 2. Schalten können (Moe in den 3. oder 4.)


    Zitat


    Kann man da als Normalsterblicher antreten oder muss man mindestens 30 Jahre Rennerfahrung mitbringen, weil man sonst eh gleich rausfliegt?
    Fragen über Fragen.... :rolleyes:


    Ja, klar kann man. Ins Finale wirste es gegen die Unterstedter wahrscheinlich nicht schaffen, aber du wirst es vielleicht in die 2. oder 3. Runde schaffen. Einfach mitmachen und Spass haben! :-D


    Gruss
    Nina

  • Ahoi!


    Zitat von Scary

    ....Jein. Auf der langen Geraden kann man Tempo machen, ich habe allerdings bis nur in den 2. Schalten können (Moe in den 3. oder 4.)


    @ Scary, in den 4.Gang bin ich zwar gekommen, aber mehr als 50 km/h waren mit der Rennsau nicht drin. und den 4. habe ich nur geschafft, weil ich die Pelonen der ersten Schikane in der zweiten Runde voll überfahren habe. Ich glaube bei der Aktion habe ich jemanden überholt und mir mein Trittblech versaut.... :D .


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Vielen Dank Scary, das hört sich ja richtig gut an. Nach Moes`s Erzählungen geht es da ja auch ein wenig knackiger zur Sache. Jetzt kannn ich mir auch was darunter vorstellen und werd`mir wohl mal besser ne Wiese zum üben suchen. Bin ja eher so ein schlafmütziger Schönwetterfahrer aber wenn erstmal Rallystreifen auf die Schwalbe geklebt sind geht`s ab. :D


    Dann sehen wir uns im Juli :bounce::bounce::bounce:
    Und viele Grüße an alle norddeutschen Schlickrutscher
    Gwendor

  • Für jeden, der seine Anmeldung noch nicht weg geschickt hat, diese Woche läuft meines Wissens die Meldefrist ab! :-(
    Also wer noch will, schnell bei den Unterstedtern auf die Page und Anmeldebogen runterladen, ausdrucken, ausfüllen und dann ab die POST! :bounce:


    Freu mich auf mehr Fahrerinnen, die mir und Scary das Rennen interressanter gestalten! :))


    Mal sehen, wer mir dieses Jahr den LetztenPlatz streitig machen kann! :wink:


    Gruß schwalbenmona

  • Zitat von AutSchwalbe

    Hallo,
    na Mona Du hast doch jetzt Deine 2 er Schwalbe mit der wirst Du doch zumindestens zu den ersten dreien sein, lächel


    Gruß Marc


    Jo, dritte von drei macht auch den letzten, lol!
    Werde bis zum Rennen nochmal schärfere Diät einlegen, dann reichts vielleicht wieder für den zweiten Platz! :)):))


    Gruß schwalbenmona

  • Zitat von schwalbenmona

    Für jeden, der seine Anmeldung noch nicht weg geschickt hat, diese Woche läuft meines Wissens die Meldefrist ab! :-(


    Nein, sie läuft noch nicht ab...
    Die ist, wie letztes Jahr, bis kurz vorm Rennen.
    Dieses Jahr läuft sie erst am 16.07.06 :wink:


    Gruss
    Nina

  • Zitat von Scary

    Nein, sie läuft noch nicht ab...
    Die ist, wie letztes Jahr, bis kurz vorm Rennen.
    Dieses Jahr läuft sie erst am 16.07.06 :wink:


    Gruss
    Nina


    Jo schon gemerkt, hab mich im Monat verguckt gehabt, hab in meinem Filofax ausversehen den Juli aufgeblättert und nicht den Juni! Wie war das,: mit Brille währ das nicht passiert! :?:oops: Moment die hatte ich doch auf, schitt, muß sie mal wieder putzen! :))


    Gruß schwalbenmona

  • Jojo,. das Rennen rückt ja nun auch langsam immer näher,.... habt Ihr Eure Rennmaschinen denn schon fertig?
    Ich hab' gehört, daß dieses Jahr die Pokale wieder neu ausgewürfelt werden sollen,... Mona, Scary,... :D:D:D

  • Ahoi!


    @ Mona, zieh Dich mal schön warm an. Nina´s Schwalbe ist fertig.... Dieses Jahr wird sie keine Rücksicht nehmen, sie kommt mit ihrer eigenen Schwalbe angeflogen, und zwar von Hinten, jawohl... :D .


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • @ moe, nun wer hatte denn behauptet, das Nina letztes Jahr auf mich Rücksicht genommen hätte??? Mein Schwälbchen muß ich erst wieder reparieren, konnte Montag aufeinmal nicht mehr Schalten, also Motor runter Kickstarterwelle auf den anderen 2er geschraubt, jetzt wartet sie nur noch drauf, das ich den anderen Motor wieder unterschraub! mach ich warscheinlich am Wochenende, und dan gucken wie gut es das Agrigat tut!


    Gruß schwalbenmona

  • Habe gestern schon einmal eine etwas grössere Probefahrt mit meiner Schwalbe gemacht, läuft gut, macht nur ein paar kleine Zicken beim runterschalten... Liegt aber wohl nur am Schalthebel, werd ihn noch ein bisschen umsetzen... Aber ansonsten: Unterstedt kann kommen! :bounce:


    Gruss
    Nina

  • Zitat von Moe

    Ahoi!


    @ HSS, wer fährt denn nun von Euch noch nach Unterstedt? Es sieht ja ganz danach aus das keiner fährt. Dann fahre ich auch nicht, dafür hau ich dann nicht zwei Tage Urlaub raus.


    Gruss Moe :smokin:


    Und das fände ich sehr schade... ;(;(;(


    Gruss
    Nina

  • Zitat von Moe

    Ahoi!
    @ HSS, wer fährt denn nun von Euch noch nach Unterstedt? Es sieht ja ganz danach aus das keiner fährt. Dann fahre ich auch nicht, dafür hau ich dann nicht zwei Tage Urlaub raus.
    Gruss Moe :smokin:

    Jetzt isser total durchn Wind der Gute. Hömma! Sojanunich! Ers keine Simson mehr, dann nach Hamburg abhaun, Ausfahrten absagen und nu noch Untestedt nich? Du kommst gefesselt und geknebelt im Jeep aufe Pritsche und wirst im Wasserloch ausgeladen. Dooah!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!