Beiträge von Gwendor

    Castrol rs 2t ist vollsynthetisch und genießt wohl den Ruf ein ziemlich gutes Hochleistungsöl zu sein, zumindest übertrifft es einige Leistungsnormen die an Zweitaktöle gestellt werden deutlich.
    Ist eigentlich ideal für besonders hoch drehende 2T Motoren und für eine einfache Schwalbe fast zu schade weil die ja beinahe schon mit Frittenfett läuft.
    Der hohe Preis von ca. € 10,-/L kompensiert sich durch das 1:75er Verhältnis etwas, trotzdem ist es kein billiges Vergnügen. Ich hatte seinerzeit noch einen größeren Vorrat und hab dann mit der Zeit gemerkt, das sehr viel weniger Schmodder im Auspuff war.
    Ob sie tatsächlich besser läuft ist zumindest so ein Bauchgefühl aber weniger Verkokung in den Auslässen könnte zumindest ne Erklärung dafür sein.
    Ach ja, fahre nur die 2er- Motoren mit der mageren Mischung.


    Viele Grüße

    Seit 2004 läuft bei mir nen Dauertest mit ner 1:75er Castrol Synthetik mischung. Probleme gab es keine, der Auspuff ist sauberer und ich rede mir ein, der Vogel läuft besser. Zumindest die blaue Rauchfahne ist deutlich kleiner. War am Anfang auch skeptisch aber nach 15000 km ohne Panne ist 1:75 mittlerweile der Standard für meine Vögel.

    Äh, in einem Helmpolsterreiniger befindet sich nix anderes als Tenside, also Seife...vieleicht verwechselst Du da etwas mit Sanitärreinigern, die enthalten Chlor und damit kann man mit etwas Geschick Massenvernichtungswaffen herstellen. :rolleyes:

    Besorge Dir mal ne Dose Textilreinigerschaum ( Teppichreiniger, Helmpolsterreiniger, o.ä.) Handschuhe von innen einschäumen und dann mit Küchenrollenpapier ausstopfen. Mehrfach wiederholen, das lindert die Symptome aber 100%ig abfärbefrei wird s nicht.


    Viele Grüße
    Gwendor

    Am 7. Oktober findet ab 13.00 Uhr die aljährliche Motorradgedenkfahrt am Rebstockgelände statt. Mehere tausend Biker fahren dann im Korso durch Frankfurt. Mit kleinem Nummernschild ist die Sache zwar nicht zu empfehlen, aber z. Bsp. mit nem Sperber sollte es kein Problem sein.


    Viele Grüße


    Gwendor

    Es ist halt so, wenn die Bild ein Thema als "in" oder "jeder sollte es machen" bezeichnet, sollte man ganz schnell das Gegenteil tun.
    Als 2000/1 die Bild den Hausfrauen die Börsenregeln erklärte und zum spekulieren mit dem Haushaltsgeld anstiftete ist kurz darauf die Börse abgeschmiert. :shock:
    Jetzt steigt sicher der Anteil der Bildleser unter den Simmefahren.

    Wer nicht über die Zeit und das Fachwissen verfügt, so einen alten Vogel am Laufen zu halten, hat heute schlechte Karten eine bezahlbare " Nicht- Plastik- Alternative" zu finden. Bei den 50ern fällt mir fast nix ein( vieleicht ´ne Madass) und bei den Motorrädern wird auch immer mehr Plastik verbaut. Welches neue Motorrad hat den heute noch einen Tank aus Metall der noch dort sitzt wo man ihn normalerweise vermutet? Selbst Harley`s haben dort nur noch `ne Attrappe, das Benzin ist in einer Plastikwanne unter dem Sitz.
    Man muss sich schon viele Mühe bei der Suche geben wenn man heute ein modernes zeitgemäßes Mop(p)ed ohne Plastik kaufen möchte. Was würdet Ihr denn fahren, wenn es kein Oldi sein darf?


    Viele Grüße
    Gwendor

    Das Thema Humor in Deutschland und insbesondere Humor in diesem Forum scheint echt schwierig zu sein... :?
    Bei allem Respekt vor dem Wunsch das Niveau hoch zu halten:
    Wir sind hier in der Rubrik " SMALLTALK", nimmt man das wörtlich, so ist es das genaue Gegenteil von Konversation auf hohem Niveau.


    Gruß
    Gwendor,
    der gerne über schmutzige, niveaulose Witze lacht

    Hoffentlich wurde durch diese skandalöse Nachricht einigen von euch nicht der Sonntag vermiest :D:D:D .
    Ihr habt das ja ruck zuck aufgelöst aber es macht schon spaß, wenn einem das eine oder andere unausgeschlafene Nestmitglied auf den Leim geht. Eine schöne juristische Analyse ist dabei ja auch noch herausgekommen, in diesem Zusammenhang noch einen herzlichen Dank an den ehrenwerten Baumschubser. :))
    Die Protestaktionen können wir jetzt erst mal abblasen.


    Viele Aprilgrüße
    Gwendor :bounce::bounce::bounce:

    Was ich gestern in der Frankfurter Rundschau gelesen habe macht mich fast sprachlos:


    „FR, 30.03.2007


    Das Aus für Schwalbe & Co?
    Mit Wirkung zum 1.3.2009 hat der europäische Verkehrsministerrat letzte Woche die Änderungen der neuen Rahmengesetzgebung für Krafträder bis 50 ccm verabschiedet. Unter anderem wird damit die Höchstgeschwindigkeit für motorisierte Zweiräder bis 50 Kubikzentimeter Hubraum Eu- weit auf einheitliche 45 km/h festgelegt. Diese Regelung betrifft in zwei Jahren auch Fahrzeuge in der Bundesrepublik Deutschland, die bereits am Verkehr teilnehmen.
    Damit fällt ein Privileg, dass bisher die Fahrer der zahlreichen Mopeds aus DDR-Produktion genießen konnten. Laut den Bestimmungen des Arbeiter- und Bauernstaates durften dort die Kleinmotorräder 60 Stundenkilometer schnell fahren. Seit der Wende gilt eine Sondergenehmigung in der StVg für Bestandsfahrzeuge aus Ostproduktion.
    Der letzte Eu- Beschluss nahm darauf keine Rücksicht mehr und in der Praxis bedeutet das vermutlich das Aus für die noch rund 100000 existierenden Fahrzeuge der Traditionsmarke Simson. Diese dürfen dann ohne technische Veränderungen nicht mehr auf bundesdeutschen Strassen bewegt werden.
    Betroffen wären davon vermutlich auch die 16 Arbeitsplätze der Fa. MZA in Suhl, welche einen großen Teil der Ersatzteilproduktion für die Oldtimer von Simson übernommen hat.
    sid“


    Diese Idioten in Brüssel haben wohl nix besseres zu tun. In Holland dürfen Simsons ja schon seit einiger Zeit nicht mehr fahren und jetzt wollen sie uns hier an den Kragen. X(
    Ich glaub, ich verkaufe meine Vögel noch schnell, bevor sie wertlos werden.


    traurige Grüße
    Gwendor :cry:

    Treffen so schnell wie möglich?
    Geduld junger Yedi du haben mußt !


    Euer Elan in allen Ehren. Vorhin bin ich mit dem Mopped mal probehalber ne Rund um den Block gefahren und hab mir so die Eier abgefroren. -Da war nix mehr mit Weichei! Also vor dem Hintergrund der weiten Anreise von einigen, sollte einen Termin mit mind. 10Grad + gewählt werden.


    sagt der warmduschende Schönwetterfahrer Gwendor


    @ worschtel: beide, die geheimnisvolle Schöne war leider nicht dabei, das ist in Thailand auch nicht unbedingt nötig... Die Mopeds sind für einen japanischen Reiskocher aus Plastik wirklich genial und die Miete kostet pro Tag 4,-€. Größere Maschienen lohnen sich bei den Strassen- und Verkehrsverhältnissen nicht, weil man nicht schneller vorankommt.

    Den Vorschlag von rs2kf1 mit dem Grillen finde ich super, die Location am Kontainer kenne ich zufällig :wink: , da hat man besonders am Wochenende viel Platz und kann auch mit der Simme auf dem großen Gelände rumheizen. Es darf halt nicht regnen, weil die Unterstellmöglichkeiten begrenzt sind. Dietzenbach liegt ja ziemlich weit südlich, also schlecht für alle aus dem Norden aber Lilliths Rücken kommt es sicher entgegen...


    So nebenbei zum Thema Moped: Ich war mit ner Japanschwalbe unterwegs, d.h. Honda Dream oder Honda Wave, 110- 125 ccm Roller (da kann man noch bei einem P bleiben), halbautomatik wie die S- Schwalbe, Karosserie aus Vollplastik und vorne am Lenker hängt ein Einkaufskorb dran. Die Dinger fahren in Asien millionenfach herum. Hätte Simson eine Schwalbe für das Jahr 2000 konstruiert, würde sie genau so aussehen.
    gugst Du hier: http://www.thaiminator.de/tip-moped.htm