Beiträge von Gwendor

    @ Lillith, wie schade, trotzdem vielen Dank fürs schlaumachen. Dann sehen wir uns spätestens im nächsten Jahr, bis dahin hab ich ne Anhängerkupplung.


    Viele Grüße
    Gwendor

    Ach ja, dann hast Du die Werkstatt in Steinberg. Zu Dir wollte ich ohnehin schon mal. Ist ja witzig. In Dietzenbach sehe ich immer total viele Simmen, da muss irgendwo ein Nest sein! :D


    @ alle aus Rhein- Main: Was macht Ihr an Ostern??? (bei schönem Wetter)

    @ Lillith: Bis Suhl ist ja noch ein etwas Zeit, ich werde auch noch mal die Fühler ausstrecken...Aber ohne Moped geht nicht, das war letzes Jahr sooo frustrierend, nie wieder.


    @ rs2kf1: Das ist natürlich eine ausgesprochen coole Möglichkeit nach Suhl zu fahren. Stilvoller kann man auf einem solchen Treffen nicht anreisen. Aus welcher Gegend kommst Du?

    Oh wie schön, das sind dann ja immerhin schon drei aus Rhein- Main! Beim Hängermieten wäre ich dabei. So ein Hänger will aber auch gezogen werden, d. h. ohne Fahrzeug mit Anhängerkupplung läuft nix. :roll:
    Als Alternative ist vieleicht auch ein Kleintransporter denkbar, was meint Ihr?

    Hallo zusammen,


    langsam geht die Saison los! Wollte bei der Gelegenheit mal fragen, ob einer von Euch dieses Jahr nach Suhl fährt. Vieleicht kann man sich ja abstimmen wg des Transports der Mopeds.


    Viele Grüße
    Gwendor

    Hüstel, hüstel, :oops:
    Vielen Dank für die Blumen ( vor Verlegenheit rotwerd)
    Wenn schönes Licht ist, fahre ich gerne mal mit der Schwalbe auf Fototour. Das Bild ist keine Montage, es ist aber noch ein wenig nachbearbeitet, z. Bsp. Farbwerte+ Kontrast. Auf dieser Brücke, an genau dieser Stelle hat sich kurze Zeit später Andreas Türk seine Karriere ruiniert ( ne schöne Aussicht hat er aber dabei gehabt :D .
    Das Angebot für ne gemeinsame Tour steht übrigens immer noch. Ich bin sicher, dass wir Deine Blaue auch ins rechte Licht rücken können.


    Viele Grüße
    Gwendor

    Konservieren statt restaurieren!!!
    Auch bei zeitgenössischen Rennfahrzeugen ist es nicht üblich, den absoluten Neuzustand wiederherzustellen. Die Gebrauchsspuren könnten ja schließlich durch einen prominenten Fahrer entstanden sein.
    Solange mann den ursprünglichen Charakter des Fahrzeugs erhält , ist meiner Meiunung nach beides OK.
    Hauptsache kein Stilbruch wie Digitaltacho, Sparkelmetaliclackierung und LED-Blinker an Oldtimern.

    Das gute Stück ist mittlerweile eingetroffen, :bounce: und jetzt ist mir das Ding zu schade, um es im Schuppen bei den Mopeds aufzuhängen.
    Hätte vieleicht zwei nehmen sollen... :roll:


    Viele Grüße
    Gwendor

    Endlich fertig :bounce:


    Ist die Auflage von nur 20 Stück nicht sehr exklusiv? Nicht das die Teile am Ende für Mondpreise bei ebay verkauft werden :wink:
    Ich nehm`einen.
    Viele Grüße
    Gwendor

    Ein Avartar ist eine sinnvolle Hilfe um Personen schneller und besser zuordnen zu können. Der Mensch denkt nun mal in Bildern und nicht in Buchstaben oder Zahlen. Ausserdem kann so nen Avatar etwas über die Persönlichkeit eines Users aussagen, er kann orginell,witzig oder künsterisch sein.
    Ich hab mich echt gefreut, als ich im neuen Nest die Avatarfunktion entdeckt habe, entsprechend blöd finde ich jetzt natürlich, dass sie nicht aktiviert ist.
    Wenn die Trafficgeschwindigkeit nicht zusehr leidet: Pro Avatar

    Wer keine beheizte Werkstatt hat, tut sich jetzt verdammt schwer mit dem Schrauben. Als bekennender Warmduscher bleibt bei mir im Winter der Schuppen zu. Die Freundin freut `s und ein paar Tage Mopedentzug steigert die Vorfreude auf den Frühling.

    Unter ästhetischen Gesichtspunkten hat jeder Recht, der diese hässliche, runde, überdimensionierte Rücklichtmonster gegen ein kleines eckiges tauscht. Is dann zwar nicht mehr ganz original, ein Rückumbau ist aber immer möglich.
    Bei Goodbye Lenin ist übrigens das Startmenü der DVD besonders sehenswert. Dort heizt Daniel Brühl in einer Endlosschleife auf seiner /2er mit kleinem Rücklicht über den Bildschirm,sieht total witzig aus.
    Das Intro der Website ist auch mit der Schwalbe:
    http://www.good-bye-lenin.de/intro.php

    Das Schild hat 64 Euro gekostet und es war die Allianzversicherung. Die geben es nur über bestimmte Vertreter raus und auch nur, wenn Du schon Kunde bei denen bist. Für 2005 wollten die keine Rahmennummern oder ähnliches wissen. Wie es nächstes Jahr aussieht, kann ich Dir auch nicht sagen. Bin noch am überlegen, ob ich mir wieder eines holen soll, die ständigen Kontrollen nerven schon.
    Auf der anderen Seite werde ich inzwischen schon von einigen Polizisten von weitem gegrüßt und dann halten die an der Ampel gerne noch ein Schwätzchen. :D
    Wenn mir das vor ein paar Jahren einer gesagt hätte...:)) :)) :))

    Habe am Anfang auch gedacht, so ein Teil ist praktisch.
    In der Realität ist es aber so, dass Du mit nem roten Kennzeichen regelmäsig von der Polizei rausgewunken wirst. Bin dieses Jahr schon 8 mal !!! kontrolliert worden, und das als wenig fahrender Schönwetterfahrer.
    Die meisten Polizisten wissen garnicht dass es kleine rote Kennzeichen gibt und sind nur neugierig. Entsprechend locker waren dann bisher auch die Kontrollen. Anzeigen trotz leichter Mängel gab es nie.
    Bei allen Vorteilen dieses Kennzeichens, Ihr könnt Euch auch nen großen Aufkleber auf die Jacke kleben mit dem Text:
    KONTROLLIERT MICH!!!


    Viele Grüße
    Gwendor,
    der auch nicht mehr lange ne 3 vorne stehen hat...