schwalbe im tv

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Heute war es mal wieder soweit, eine Schwalbe lief über den Bildschirm. Und zwar im Berliner Tatort mit den Herren Ritter und Stark. Sie wurde zwar nur kurz, dafür aber fahrend gezeigt. Dem quietschenden Stossis nach und vom Motorsound her muss es ne /1ser gewesen sein. Es war ne Blaue Schwalle, die der vermeintliche Täter annem Baum gelehnt hatte, da hat se natürlich nen Lackschaden davon getragen... 8) . Geliehen hatte er sich das Ding vonnem Kneipiee... Lustig war das die Herren Kripobeamten über das LKA heraus bekommen haben wieviele Halter einer Schwalbe es in Berlin gibt. Da sach ich zwar nur hahahahaha... aber ansonsten war der tatort ganz gut.


    [url=http://www.daserste.de/tatort/sendung_dyn~actid,2753~cm.asp]tatort[/url]


    Schön war der Satz vom Freak der Spurensuche:" Das is ne Schwalbe, ein Moped von Früher. Früher war nicht alles schlecht!"


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • @ moe tach auch....


    Wenn meine Frau nichts gesagt hätte, dann hätte ich das fast nicht mitbekommen, das da eine Schwalbe ins Bild rollt. Wie ich frinde ein viel zu kurzer Auftritt. :roll:

  • Hallo,


    wollte mir gestern (02.05.06) um halb zwei auf SWR die Wiederholung der Eisenbahnromantik von Sonntag reinpfeifen, wobei ich sanft entschnorchelt bin. Irgendwie werde ich dann immer wieder wach wenn sich die Geräuschkullisse ändert, weil eine Sendung zu Ende ist und die nächste anfängt. Im Anschluss lief dann also eine einstündige Sendung der Reihe "Planet Wissen" zum Thema Motorrad. Ich nun wieder hellwach, zumal im Vorspann bereits eine Schwalbe durchs Bild knatterte. In der Sendung wurde dann nach einem Film zum Thema Sicherheit (Motorradairbag, ABS etc.) ein weiterer Beitrag anmoderiert: "Auch die Helmpflicht für Motorradfahrer dient ihrer eigenen Sicherheit, es gibt aber immer noch Fahrer, die das nicht einsehen und sich standhaft weigern mit Helm zu fahren - einen möchten wir ihnen jetzt vorstellen. "
    Was folgte war ein Interwiew mit einer 83- jährigen sorbischen Schwalbefahrerin (rote KR 51/2) die bekleidet mit ihrer Tracht für den Film auch (langsam) die Strasse entlang fuhr. Einen Sturzhelm aufzusetzen weigert sie sich, da dieser die Schleife der Tracht zerdrückt und so könne sie ja wohl unmöglich mit zerdötschter Schleife sonntags zur Kirche fahren ... Eine andere sorbische Frau, ebenfalls Mitte 80 würde aus dem Gleichen Grund ebenfalls ohne Helm fahren.
    Anschließend wurde noch der Pfarrer interwiewt, der volles Verständnis für die beiden alten Damen zeigte, weil er sich freut, dass überhaupt noch Frauen die sorbische Tracht tragen. Sollte eine von ihnen wegen Fahren ohne Helms eine Anzeige erhalten, würde er auch ein gutes Wort bei der Polizei einlegen.
    Bei wem er ein gutes Wort einlegt, wenn eine der beiden stürzt und sich statt der Schleife den Kopf zerdrückt, hat er nicht verraten ... :roll:

  • wenn die beiden älteren damen im spreewald innen kanal fallen geht maximal die stärke aus der schleife... :)) hab den bericht auch mal irgendwann gesehen, meinste wirklich, die fahren mit den schwallis weiter als bis zur kirche oder zum bäcker/gurkenladen?? :D nee, lass die mal! die fahren seit 40 jahren unfallfrei in ihrem dorf spazieren. ich finds cool das die noch in tracht unterwegs sind!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Prof

    Zack, Zack.


    Is wieder soweit, jetz 'mo sogn.... :D


    Ahoi!


    @ Prof, jetzt auch, zwar nicht in echt und in Farbe, dafür aber akkustisch in Form eines Radiokonzertes bei NDR 2. Texas Lightning geben sich die Ehre uns zu beglücken. Los gehts um 21.00 Uhr. Glücklich sei der der Kabel im Hause hat.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:


    [url=http://www.ndr2.de/pages_std_lib/0,3325,OID2594120_REF6968,00.html]Texas Lightning[/url]


    PS: Da kann man sich das auch im Livestream anhören... :wink:

  • Mal wieder das Thema aufleben lassen.


    Eben in der Sonnenallee (auf SAT 1) war ein Habicht zu sehen.


    Was mich aber vielmehr interessiert:


    Wie heißt dieses Lied mit dem "Drachen steigen lassen" und von wem ist es?
    Wurde im Film glaube ich 2 mal gespielt.

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Aber nur weilse für Hartz 4 schon zu alt sind und beim Muckemachen jibs ja bekanntlich ne Kiste Bier und n paar belegte Brötchen für die Alteisen dazu. Is nich mehr so wie Früher, wo der Chef mal eben kräftig mitgesponsort hat... :D .


    Bloss gut das die Phudys heute kaum noch einer hören will....


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!