Woran arbeitet Ihr momentan?

  • Zitat


    Ich hatte mir nen Sperber geholt. [...] Dann brauch ich ...] für hinten ein anderes Bremsschild. Das war auf Seilzug und soll auf Außenhebel umgerüstet werden(Bremswirkung).


    Icehand:
    Hast du hinten einen innenliegenden Hebel oder einen außenliegenen Hebel mit Seilzug ? Letzte Variante bremst bei meinem Sperber einwandfrei, bei allen Geschwindigkeiten ist das Hinterrad zum Blockieren zu kriegen, ein Gestänge ist wirklich nicht nötig....


    An meinem Sperber werde ich aber die Vorderbremse auf außenliegenden Hebel umrüsten, da hab ich schon alles versucht aber die Bremswirung bleibt einfach nur schlecht. Diesen Umbau müsste ich dann eintragen lassen....mmh.


    Auf jeden Fall will ich meiner ETZ neuen Lack spendieren (Dunkelgrün-Metallic, etwas dunkler als der aktuelle Lack) und den orginalen Tank gegen einen 22-Liter ETS Tank tauschen. Dann kommt vorne statt der 1,60er Felge eine 2,15 rauf, also die gleiche wie hinten. Dann passt auch endlich ein vernünftiger 90/90-Reifen mit leichtem Enduroprofil :wink: Achja, die Vorderradgabel kriegt noch neue Simmeringe und Öl.
    Dann hab ich noch ein SL1 Mofa zusammenzupuzzeln, mal sehn ob das diesen Winter was wird.


    Gruß, Theresa

  • !Nüscht is !
    das dir die ÄTZe nich gefällt hab ich schon gemerkt...:rolleyes: das steh ick aber drübA ! :smokin:
    Den Tank gabs geschenkt, eine Beule hat er, die muß ich noch egalisieren - der orginale Lack muß also eh runter, und verhunzt wird da nix!


    bytheway: die Dose Mattschwarz behalt mal lieber, damit könntest du z.B. einer DR was Gutes tun...


    Gruß, Theresa
    :D

  • So das nen Scrambler werden oder was? Stolle vo. ? mh...
    Und ob sie neuer Lack schöner macht bezweifel ich auch, nen prachtstück ist es ja nicht.
    Dann mal ran an die Arbeit!

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Airhead

    So das nen Scrambler werden oder was? Stolle vo. ? mh...
    Und ob sie neuer Lack schöner macht bezweifel ich auch, nen prachtstück ist es ja nicht.
    Dann mal ran an die Arbeit!


    ...soll kein Scrambler werden. Nur etwas feldwegtauglicher; deshalb die Reifen - hinten kommt natürlich das gleiche Profil drauf. Die MZ ist ein absolut treues Moped, seit 12000km hab ich nix dran gemacht, nichtmal die Kerze rausgeschraubt. Antreten und fahren. Egal wann, wo und wie lange. Landstraße fressen, sandige brandenburger Waldwege erkunden oder durch die Stadt flitzen - die ETZe taugt für alles.


    Wahre Schönheit kommt eben von innen ! :D






























    ...und ich find die ETZ garnicht häßlich - bin ich irgendwie krank ? :rolleyes:

  • Shadowrun


    E1 Nummer kann mit mit Fielmann Hilfe auf dem Bild gut lesen :))


    Mit etwas vergroessern sogar noch Made in GDR .


    Im Ruecklicht von ner KR51/2 wurde das Kennzeichen ja auch mit beleuchtet.
    Daher geht die Glühlampe innen schraeg nach unten.




    Schraube durch TÜF Stempel gibts oft. Keine Probleme mitem Schnittlauch solange die 2 dieckeren Aussenraender zu sehen sind.


    Wenns zum TÜF geht, mach ich die Schraube raus, dann hat ers leichter :)


    Ansonsten reissen Kennzeichen halt beim TWIN gerne mal aus, wegen der Vibrationen und der Geschwindigkeit... :shock:




    Harry

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von thesoph

    !Nüscht is !
    das dir die ÄTZe nich gefällt hab ich schon gemerkt...:rolleyes: das steh ick aber drübA ! :smokin:


    Naja, technisch ist sie ja nicht schlecht, vor allem kann man einen 300er Zylinder draufschrauben, was bei der ES Rahmenbedingt leider nicht geht.
    Auch sonst muß ich leider sagen, daß ich mit meiner ES nicht ganz so zufrieden bin, irgendwas ist mit dem Bock immer. Allerdings hat sie mich immer heimgebracht, also zumindest ist sie zuverlässig...


    Zitat


    Den Tank gabs geschenkt, eine Beule hat er, die muß ich noch egalisieren - der orginale Lack muß also eh runter, und verhunzt wird da nix!


    Glückwunsch, sonst gehen die Dinger auch mit großer Beule gerne mal für 100Euro auf ebay wech...
    Mit verhunzen mein ich aber, daß du an dem Tank rumflexen/-schweißen mußt, sonst passt er nicht auf die Ätze.


    Zitat


    bytheway: die Dose Mattschwarz behalt mal lieber, damit könntest du z.B. einer DR was Gutes tun...


    Gruß, Theresa
    :D


    Der Gedanke kam mir auch schon, aber mattschwarz hält nicht auf Kunststoffteilen, außerdem ist die DR auch in schmutzigweiß sehr zuverlässig .


    MfG,
    Richard

  • Zitat von h_w_f

    Shadowrun


    Im Ruecklicht von ner KR51/2 wurde das Kennzeichen ja auch mit beleuchtet.
    Daher geht die Glühlampe innen schraeg nach unten.


    Hätte nicht gedacht dass die Dinger nen E1 Zeichen haben.


    Aber die Kennzeichenbeleuchtung muß weiß sein. Und imho ists rot bei dem Elefantenfuß.

  • Das mit der Glühbirne schräg nach unten war in den kleinen runden Rüücklichtern mit 2 Schrauben, wie sie S50 und die 1. /2er Schwalben hatten, Kennzeichenbeleuchtung in Form einer weißen Scheibe unten gab es da aber nicht. Bei den großen runden Rückleuchten wie sie die S51, /2er Schwalbe und SR50 hatten saß die Birne gerade und das Rücklcihtglas war auch da nur rot. Allerdings gab es auch welche in die eine weiße Scheibe ähnlich wie bei den eckigen Rückleuchten gesteckt wurde, die Teile gab es aber soweit ich weiß nur bei S70 und SR80 im Original.


    Woran arbeite ich gerade? Beziehe so nach und nach meine renovierte Werksatt und habe meine S51 die ich vor einigen Wochen kaufte neu lackiert. Es fehlen allerdings noch die Aufkleber und die Schutzbleche sollen noch silber werden, das mache ich aber erst wenn das Wetter so schlecht ist, dass ich sie nicht mehr fahre.


    http://img139.imageshack.us/my.php?image=s51038rw2.jpg


    http://img386.imageshack.us/img386/5367/s51039vv0.jpg

  • Zitat von moewen

    weiße Scheibe ähnlich wie bei den eckigen Rückleuchten gesteckt wurde, die Teile gab es aber soweit ich weiß nur bei S70 und SR80 im Original.


    Jepp da die wg amtichen Kennzeichen auch ne weiße Beleuchtung brauchen

  • Jou,


    Ihr habt recht mit der weissen Scheibe.


    werde mir wohl eine Nachbauglas mit 2 Schrauben ordern, da is ne weisse Scheibe drin.


    Danke fuer den Tipp. :wink:


    Harry

  • hey


    arbeiten? das wär was....hab im mom nur klausuren vor der nase...lernen lernen lernen.....naja ausserdem is es zu kalt und die garage wird im winter eh von meinem schönwetterfahrzeug eingenommen :D
    wenns aba wieder warm wird muss ich meine garelli fertig machen...die wartet auch schon lange...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!