mein beitrag zum thema topcase

  • [OFFTOPIC]


    Hallo!!!! Nun krieg dich mal wieder ein! mfg Der Baumschubser hat mal editiert Sich selbst was herdichten was garnicht geschrieben wurde, das als Provokation ansehen, und sich drüber aufregen. Dafür gibts nen Applaus. Applaus.


    Es geht hier nich um Beleidigungen und Beschuldungen andrer, sonder einzig und allein um das Thema "Topcases". Für anderwertige Probleme gibts den Chat, andre Threads und die wohlbewehrten PM's. Hier nach dem Post bitte wieder über Topcases schreiben, danke.


    Also, ich hab geschrieben:

    Zitat von 'Schwalbensittich

    Also, ich muss sagen......das schaut doch garnicht mal so übel aus, oder???


    Richtig? Wo steht da, das es sich hierbei um MEINE Schwalbe handelt?! Ich hööre? ;) Tz, tz, tz ..... und wer ganz fuchsig is, würde auch bemerken, das bei dem Bild unten rechts ein Fotoapperatchen ist. Und wann is das da? RICHTIG, wenn man was bei eBay reinstellt. Also würde ich das Teil ja verkaufen? Huijuijui,....


    Jetz noch zu dem lächerlichen Geschmacksstreit und der Farbauswahl bei der Pimp-Lackierung: Schon gewusst, das die ersten Schwalben - Einsitzer - auch weinrot lackiert wurden, Geschmack relativ ist und Klischeehaftige Verallgemeinerungen von selbst-insizinierten, theatralischen Behauptungen völlig Sinnfrei und Zweckslos ist?


    [/OFFTOPIC]

  • Ich finde das Topcase an sich auch keine schlechte Idee und ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt,, mir so ein Teil ranzubauen. Nur dachte ich da an ein einer anderen Bauart...Wenn ich suche...finde ich auch noch ein bild davon.


    Ansonsten würde mich zu deinem Modell noch interessieren wie es aussieht, ob man trotz dieser vorrichtung noch einen anhänger ranhängen kann, oder ob das hierbei nicht möglich ist. Das sieht für mich so aus, als wenn sich der herumschwenkende arm des Anhängers evtl. im Topcase verhaken könnte.


    MfG Borschtel

  • also so wies bei mir ist denke ich nicht dass du ne ahk ranbekommst..... da ist das topcase im weg.
    die ahk wird ja auch unter der sitzbank verschraubt. das bekommt man da nicht durch....
    aber mit ein paar änderungen am träger für den topcase bestimmt realisierbar.



    grüßla
    aki

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  • Ich hab grad in eBay ne Schwalbe geöffnet, die auch nen Topcase dranhatte, dann kam meine Schwester vorbeigelaufen und meinte nur: "IEH, was willstn mit sonem hässlichen Topcase.." :)):)):))

  • also ich glaub ihr habt da was falsch verstanden. ich wollte hier niemandem unterstellen das er keine Ahnung hat! (kann ich ja schließlich aus der Ferne nicht beurteilen). Weiter oben wurde von irgendjemandem gerfagt, wie die Farbe den Leuten hier gefällt. Und die obenstehende ist halt meine Meinung zur Farbe Weinrotmetallic. Die wird halt oft von solchen Leuten für ältere Fahrzeuge benutzt. Dies sollte keinesfalls bedeuten, das alle "Weinrotmetallicfahrer" diesem Lager zuzuordnen sind. Also, nichts für ungut, jedem das Seine!

  • Zitat von möffi

    also ich glaub ihr habt da was falsch verstanden. ich wollte hier niemandem unterstellen das er keine Ahnung hat! (kann ich ja schließlich aus der Ferne nicht beurteilen). Weiter oben wurde von irgendjemandem gerfagt, wie die Farbe den Leuten hier gefällt. Und die obenstehende ist halt meine Meinung zur Farbe Weinrotmetallic. Die wird halt oft von solchen Leuten für ältere Fahrzeuge benutzt. Dies sollte keinesfalls bedeuten, das alle "Weinrotmetallicfahrer" diesem Lager zuzuordnen sind. Also, nichts für ungut, jedem das Seine!


    Hmm, ich schick dir mal nen Foto von meiner Schwalbe in Weinrot-metallic mit Perlmuteffekt...jah? Es wird dir gefallen :D

  • Also ich find die Idee und die Umsetzung mit dem Topcase auch super gelungen, für den Alltag und auch mal auf Tour ist so ein Topcase schon fast unentbehrlich. Mir gefälls, mach weiter so :smokin:


    Grüßle Schnucki

  • Hallo Eve,
    finde deinen Topcase- Halter klasse - wenn man'S original mag, zieht man ihn einfach wieder heraus... Schau doch mal bitte deine PNs durch und meld' dich wieder!


    Danke
    slu

  • hey slu,


    schöne arbeit,..., gefällt mir.


    vor allem ists schneller wieder runtergenommen als meine variante....
    aber ich brauchs auch täglich, von daher kein problem.



    weiter so


    grüßla
    aki

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  • also ich bin auch ein Beführworter des Topcases! Hab auf meiner S51 auch en Topcase dran und ich kann nur sagen das es richtig praktisch ist. Grade auf großen Touren usw.. Ich möchte es nich missen, wo soll ich sonst den ganzen Krempel unterbringen *g*


    Eure Topcsehalter finde ich gut gemacht. und sieht auch nich schlecht aus!
    Ich hab mir auch extra noch ne Verstärkung drunter gebaut. Kann ja malbei gelegenheit Fotos machen und reinstellen!



    Liebe Grüße Steffi

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

  • Zitat von Steffi-S51

    Hab auf meiner S51 auch en Topcase dran und ich kann nur sagen das es richtig praktisch ist. Grade auf großen Touren usw.. Ich möchte es nich missen, wo soll ich sonst den ganzen Krempel unterbringen *g*


    Für die S50 und S51 gibt es Seitenepäckträger. Damit als Grundlage lassen sich sicher bessere und ansehlichere Lösungen schaffen. 8)


    Gruß!
    Al

  • Zitat von Alfred


    Für die S50 und S51 gibt es Seitenepäckträger. Damit als Grundlage lassen sich sicher bessere und ansehlichere Lösungen schaffen. 8)


    Gruß!
    Al


    ja sicher gibts dafür Seitengepäckträger. Ich hab ja noch vor die zu montieren in nächster Zukunft aba ich fahr zudem meist mit Sozius. Weiß nich ob dass dann noch passt mit den Seitengepäckträgern.


    Außerdem hab ich sowieso immer soviel Zeugs da reichts das Topcase fast gar nich *ggggggggg*


    Liebe Grüße Steffi

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

  • Zitat von Steffi-S51

    ich fahr zudem meist mit Sozius. Weiß nich ob dass dann noch passt mit den Seitengepäckträgern.


    Gute Frage! Habe dem gleich einen eigenen Thread gewidmet. :)


    Gruß!
    Al

  • Pitti
    Die Streben sind nur hineingesteckt. Die Muttern, die du siehst, sind mit einer Madenschraube versehen und bilden einen Anschlag, damit die Streben 1. auch wirklich gleichlang sind und 2. oben am Rohranfang aufliegen.
    Wenn du Maße wissen willst: ich hätte noch 'ne Zeichnung von den Streben.


    Gruß
    slu

  • Zitat von Alfred

    Gute Frage! Habe dem gleich einen eigenen Thread gewidmet. :)


    Gruß!
    Al


    Jo, das ganze passt... Hab schon seit Ewigkeiten Seitengepäckträger an meiner S51 dran, Sozius ist kein Problem.... Ist auch nicht unbequem, fahre auch selbst auf ihr öfters Sozius (und Moe fährt....)


    Gruss
    Nina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!