mein beitrag zum thema topcase

  • slu:


    deine satteltaschen sehen nett aus.



    frage an den rest:


    weis jemand ob ne zusätzliche bremsleuchte im topcase zulässig ist oder net?


    grüßla

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  • AkiraEve
    Solche habe ich mir jetzt auch erstanden. Sind perfekt. Fahrverhalten ( voll beladen ) wie mit nem Sozius. Ansonstonsten, zur Not, auch wärend der Fahrt demontierbar :)) . Sehen cool aus aber sind ein bisschen teuer.


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • also an Schwalben find ich 'n Topfkäse auch nicht so pralle, hat aber 'n ganz simplen Grund die Heckform: entweder sitzt das Case schief oder es hängt irgendwie in der Luft


    ich hatte an meiner S51 auch 'n Case dran und beide Seitengepäckträger, wobei bei den S-Klassen das mit dem Case schon wieder eher nach was aussieht, weil die eh 'ne gerade Konstruktion da hinten haben


    zum angesprochenen Fahrverhalten: ich hatte keine Probleme eher im Gegenteil, ich hatte bei mir im Case meine gesamte Werkstatt und hatte durch das verlagerte Gewicht sogar besseres Kurvenverhalten

  • also wenn mein topcase richtig voll beladen ist merke ich schon dass die vorderachse sehr schwammig wird... da muß cih schon langsam machen.......


    zurück zu meiner frage:


    wie stehts mit nem zusätzlichen bremslicht im topcase?


    ne aussparung dafür ist da, aber givi bietet das teil dafür nur in italien an....
    ich würde halt ein paar led´s reinmachen.....


    grüßla
    aki

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  • so nun kann ich meine frage sogar selbst beantworten:


    § 53 Abs. 2 StVZO sagt u.a. folgendes aus: Zitat: "An Krafträdern ohne Beiwagen ist nur eine Bremsleuchte zulässig."



    also danke gesetzgeber für weniger sicherheit...



    wasn sch.....



    grüßla
    aki

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  • arghhhh.. das ist mal ein übles teil.... du findest schon nette sachen muss ich mal sagen.....


    okay, das mit der goldwing stimmt auch wieder... K.A. muss man vllt mal jemanden von den herren in grün fragen...



    grüßla


    aki

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  • Ich hab mal ein paar Bilder von meiner Konstruktion gemacht. Bin für jedes Lob oder auch Kritik dankbar. Die Kratzer am Topcase sind übrigens vom Vorgänger der konnte Irgendwie nicht fahren (war ja auch ein Peugeot).


    P.S. Warum verliert Sie denn so viel Öl? Neue Seitendeckeldichtung ist drin und die Schrauben sind auch alle fest. Sie will auch nicht immer so richtig anspringen vorherige Woche lief Sie super (auch mit Topcase).









    SORRY an die Modem User!!

  • gut gemacht. auf jeden fall.
    aber mir würde das glaub ich n bissl zu rollerhaft wirken...
    da würd ich mir lieber passende taschen fürn seitengepäckträger besorgen.
    aber trotzdem gut gemacht;-) jederhatja nen anderen geschamck!

  • Danke! Mir gefiel es anfangs auch nicht so gut, aber ich hab mich dran gewöhnt. Seitengepäckträgertaschen sind bei mir schlecht, da ich nur links einen hab ( wegen Enduroauspuff) und ich glaube, dass würde sich seltsam fahren, wenn links soviel Gewicht ist?! Denn meine Schlösser sind schwer :D ...

  • Also der Benzinhahn ist zu und auch dicht, und das das bischen Benzin aus dem Vergaser ( Bing ) so einen riesigen Ölfleck macht glaub ich irgendwie nicht. Es ist auch nur Öl und was mich auch noch wundert ist, das das Öl so schwarz ist obwohl Ölwechsel und mehrmalige Spühlung (wegen Wasser) erst ein paar KM her ist. Das sagt mir wieder, bei Motoren Finger weg von Ebay: Wasser drin deshalb Kupplung gequollen. Das einzige positive an dem Motor ist, dass er einen Drehzahlmesser hatte Was den Preis ein bischen rechtfertigt.

  • na gute arbeit,..., passt soweit und sieht vor allem stabil aus....


    der kleine schwung in den schrägen find ich nett, hätten ihn nur wesentlich deutlicher gemacht..... fände ich etwas passender zu den rundungen des seitenträgers....


    kann man mit dem zerschlonzten plastik nicht was machen??? sieht ja net wirklich schön aus....



    grüßla aus frangn
    aki

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  • Na der Schwung fiel so klein aus, damit das mit dem Hänger noch richtig passt und er nicht in engen Kurven da anschlägt.
    Wenn ich mal wieder genug Zeit habe werde ich das evtl spachteln und neu lackieren oder wenn ich mal wider zuviel Geld hab (hatte ich das jemals??), dann kauf ich mir vielleicht auch mal ein Neues.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!