Sammelthread: "MOTOR REGENERIEREN"

  • Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte meinen Motor M542 zu "Autobedarf Lichtenberg " gebracht zur Regeneration, er war schon am nächsten Tag fertig. Fairer Preis und sehr gute Arbeit . Kam mir so vor, als ob der schon zu Ostzeiten an Simson geschraubt hat.

  • Guten Tag zusammen,


    da ich verschiedenste Probleme mit meiner KR51/1 habe suche ich jemanden, der mit den Motor regenerieren und umbauen kann.


    Probleme sind zum Beispiel:
    - "Wärmeproblem", lässt sich nicht starten wenn sie warm ist
    - Zwischenzeitlich tritt man ins leere beim "ankicken"
    - Zündfunke nicht regelmäßig


    Die einfachen Dinge habe ich schon probiert, hilft aber alles nichts. Ich würde den Motor gerne einmal komplett überholen lassen und auch auf 12V umbauen lassen.


    Könnt ihr eine Empfehlung aussprechen ? (PLZ 591) Wobei ich auch kein Problem habe den Motor zu verschicken oder ein paar Hundert Kilometer zu fahren.


    Was haltet ihr von den folgenden Werkstätten ?
    - WSS-Tuning
    - Autobedarf Lichtenberg - Scheint, laut ein paar Meinungen hier im Forum, in Ordnung zu sein
    - Ost-Moped


    Ich wäre euch für einen Tipp und eure Erfahrungen dankbar!

  • Moin.


    Hat jemand eine Empfehlung im Raum Verden/Bremen? Ich wollte meinen KR51/1 H -Motor zur Verdener Simsongarage bringen, dem traue ich das auch zu, aber der hat 2-3 Monate Vorlauf. Gibt es eventuell eine gute Alternative? Lichtenberg hört sich gut an, aber ein wenig weit weg um das komplette Moped hinzubringen, was ich gerne tun würde. Ein S50 Motor würde folgen.


    Gruß Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!