Stammtisch Kiel

  • na endlich sehen wir nicht nur das Mobile, von dem wir schon häufiger anschauliche Schilderungen erhielten (allerhöchster Beruhigungsfaktor und gut gefilmt!)


    sondern auch die längst überfällige und knautschsüsse Leonora. Herzlichen Glückwunsch nach Hamburg und schöne Herbstferien in denen ihr euch hoffentlich entspannt aneinander gewöhnt!

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  • Hui! Hier passiert ja einiges! Glückwunsch auch von mir an Familie Sirko! Find ich gut, dass es eine Fahrerin/Schrauberin geworden ist! :)


    Ist jmd von euch Kielern vielleicht in Brokstedt? Wenn es nicht schottisch regnet wollte ich mich auf 2 Rädern auf den Weg machen. Evtl noch ein paar schöne Männer im Gepäck ;)


    Liebe Grüße an alle!! Rike

  • Moin Moin
    Ich bin der tobi und hab keine ahnung wo ich das hin setzten soll allso tu ich das hier^^
    Ich bin seit (naja) nicht mehr ganz seit neusten ein besitzter einer schnuckeligen 51/2e
    wohn in kiel bin 28 jahre jung.
    Hoffe man findet hier nette unterhaltungen und nützliche tipps und austausch...


    ach ich bin nicht gut in sowas ^^wenn was ist fragen:D


    mfg tobi

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tobi,


    hier bist du richtig. Willkommen beim Kieler Stammtisch. Geschrieben wird hier z.Z. nicht mehr soo viel, da sich leider das meiste auf Facebook verlagert hat, ein paar Leute schauen hier aber trotzdem immernoch regelmäßig rein.


    Wenn du möchtest, komm doch Sonntag mal mit zum Abrollern oder schau mal beim nächsten Stammtisch vorbei.


    Gruß Gerrit

  • Ahoi Tobi,


    genau richtig gemeldet, denn so hast Du genug Zeit, Dich auf den nächsten Stammtisch einzupendeln. Gerrit hat´s damit nicht so, deswegen hat er Zeit und Treffpunkt verschwiegen. Oder weil er es soo leid ist, das jedesmal zu schreiben, denn das steht hier natürlich allmonatlich, dass es am 1. Montag im Monat ab 20.00 Uhr in der "Wirtschaft" am Europaplatz (Holstenstraße 88) los geht. Nach meim Kalender ist der kommende also am 5. November 2012. Und wenn Gerrit es schafft den Tisch zu bestellen oder diese Aufgabe rechtzeitig zu deligieren, sitzen wir vermutlich im ersten Stock an einem längeren Tisch mit etwa 10 bis 20 Personen. Manchmal schickt Gerrit auch einen Newsletter zur Erinnerung. Aber nur, wenn Du Dich auf der website Simsonstammtisch Kiel dafür angemeldet hast. Da siehst Du übrigens auch einige von den Pappnasen, die Dir am 5.11. livehaftig erscheinen könnten.
    Schön wär, wenn Du uns denn dann auch gleich mal Deine Hübsche zeigst. Also Deine Schwalbe!


    Gruß, Dirk


    achso, wenn Du auch bei f bist, findest Du die Kieler Gruppe hier: Willkommen bei Facebook - anmelden, registrieren oder mehr erfahren

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  • Der nächste Stammtisch scheint realistisch zusein^^
    Abrollen muss ich leider absagen da ich schaffen muss den tag :(
    Zum Thema Facebook ........hab ich nicht, will ich nicht ....
    Auf der Stammtisch seite melde ich mich gerne an


    Und nu Foto :D die arme Kleine stand 18 Jahre drausen und hat anscheind nur auf mich gewartet :D
    Erstanden hab ich sie bei den Möbelträgern, ab und an schau ich da mal vorbei weil die eigentlich sehr schicke autos und andere sachen als Werbeträger verrotten lassen und ab und an aussortieren, ich war also da und mir mal wieder eine der APE´s anzuschaun und da sprang sie mir ins Auge kurz zwei drei wörter gewechselt mal rein geschaut in den tank, motor drehte,und für so lange stand zeit sah sie sehr gut aus!Garnicht grossartig gehandelt fairer Preis Handschlag ...nächsten Tag abgeholt :D Als kleinen bonschi gabs zu den orginal papieren noch das alte DDR Versicherungs heftchen oben drauf das man die zeitliche reise der kleinen von Anfang bis Jetzt nachvollziehen kann finde sowas immer sehr schön ^^


    Zwei Tage später ,zwei besuche bei Ingo und die Kiste Lief ^^(danke an dieser stelle noch mal für die schnelle,nette beratung und service von Ingo)


    Zur Zeit sieht die Süße noch so aus im winter wird noch mal gründlich restauriert und die kleinen mängel behoben das sie mich auch noch bis zum ende hin begleiten mag :D


  • Moinsen !
    Dann möchte ich mich auch einmal vorstellen :)
    Mein Name ist Thorben und bin eher durch Zufall an eine recht günstige 51/2E gekommen, die jetzt mangels Zeit noch darauf wartet die restliche Elektrik installiert zu bekommen. (Motor läuft, beim neu verkabeln (VAPE) habe ich irgendwo am Zündschloss noch einen Denkfehler verbaut ;-)...
    Desweiteren wartet eine 51/1S die ich für wenig Geld von aus einem Nachlass erstanden habe darauf wieder zum Leben erweckt zu werden.


    Ich würde mich auf einen regen Erfahrungsaustausch freuen, Ingo kennt mich ja bereits von zahllosen einkäufen ;)


    Mfg
    Thorben

  • Thorben falls du interesse hast könnten wir das mit der Verkabelung zusammen machen.Ich behalte zwar die 6 volt anlage bei aber wollte auch mal neue Kabel verlegen und die eine oder andere zickigkeit ausbügeln^^


    Bin jetzt auch kein Elektrik Profi (eher das gegenteil) aber ich hab da nen Kfz Elektriker der mir zur hand geht
    bis jetzt hab ich noch kein Tag mir raus gesucht aber falls du interesse haben solltest könnte man ja was abschnacken.

  • Hi Fleckn,


    Ich habe mir den Kabelbaum mit Beschriftung selber gemacht, nur fehlt mir gerade die Zeit um das mal so richtig schick zu machen und alles wieder zusammenzubauen. Ist wahrscheinlich nur 30 min Arbeit. Aber generell eine gute Idee ! Hast Du die Möglichkeit drinnen zu schrauben ?

  • Ja und jetzt grade nein ^^
    Immoment schraube ich bei uns im Garten in nen gut Überdachten Unterstand ,nenn ich gern meine Schrauber Not unterkunft/schrauber Höhle" xD und sonst bei meim Nachbarn in der Werkstatt die auch nur 5 min zufuss von mir weg ist , da aber grade die halle durch nen T2 bullie blockiert wird is grad wenig bis kein platz^^und zum Lackieren und Winterschrauben/restaurieren werde ich wohl nach Eisendorf gehen da ich dort Platz und ne Lackierhalle hätte.

  • Auja das ist ein verlockendes Angebot :D Elektrik hilfestellung nehme ich immer gern an ^^
    Bokelholm uff ja da war ich ja ewig und drei tag nicht mehr ich glaub das letzte mal mit 12 ? xD
    Ja gern, schau ich mal vorbei ,immoment habe ich viel Freizeit .Wenn das Wetter geht und du Zeit und lust auf ein Kaffee besuch hast würde ich gern mal vorbei schnein und ein wenig duo´s schaun:D


    mfg Tobi

  • Im Normalfall bin ich immer zu Hause. Besuch stets willkommen. Ruf sicherheitshalber kurz vorher an. 04330-994 sieben eins acht
    Gruß, Ulf


    /edit by qdä


    Ob das so günstig ist hier Telefonnummern zu veröffentlichen? Ich habe mal den letzten Teil eigenmächtig etwas abgeändert. Bei Beschwerden darüber bitte PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!