Beiträge von victoria

    Hui! Hier passiert ja einiges! Glückwunsch auch von mir an Familie Sirko! Find ich gut, dass es eine Fahrerin/Schrauberin geworden ist! :)


    Ist jmd von euch Kielern vielleicht in Brokstedt? Wenn es nicht schottisch regnet wollte ich mich auf 2 Rädern auf den Weg machen. Evtl noch ein paar schöne Männer im Gepäck ;)


    Liebe Grüße an alle!! Rike

    Ich muss eingestehen, das es Qualitäten gibt, die Rike hat und die ich niemals erreichen werde...


    Es ist nie zu spät für eine Umschulung! ;)


    Ich freu mich auf Samstag! Hoffentlich ist es etwas trocken draußen. Ich bringe übrigens nix mit. Aber ich erkläre mich dazu bereit das Feuer zu machen :D


    @BimBam: Schaaade. Hoffentlich dann bald mal in HH oder woauchimmer

    @ eric: ich würde mal eher auf spritmangel tippen wenn dein phänomen nur im vollastbereich im 3 Gang auftritt. Prüf mal ob genug aus deiner spritleitung kommt. gerade wenn du lange nicht gefahren bist kann sich ja einiges an schmodder und stückchen ansammeln und dann bekommt die kiste nicht gunug wenn sie viel braucht. wahrscheinlich sind aber auch die tipps vonb dirk erstmal hilfreich, dazu gibt es hier ne menge und wenn dann findest du das im technikbereich. hier ist ja eher so die ecke für plaudereien.


    @roland: alter schwede! du bist echt auf zack! Respekt!


    @all: wünsche euch allen viel spaß beim stammtisch heute!
    wenn alles klappt sehen wir uns am 16. wieder. das wäre fein!


    hanseatische grüße ;) Rike

    ich will das auch wissen!! werde die ausfahrt mitmachen, allerdings da nicht schlafen. freu mich und vielleicht klappt ja sogar eine gemeinsame anreise der hamburgfront. lg

    Hallo ihr Lieben!
    Wollte mich mal wieder melden, hier ist ja einiges los!
    an Gerrit und Sirko erstmal Respekt und Herzlichen Glückwunsch zur guten Platzierung!
    Hier in HH ist allerfeinste Sonne und ich habe eben Vici geputzt und aus ihren Ferien befreit, morgen geht es los nach Kiel, allerdings mit der Berufschule einen Ausflug (alle werden 60 fahren :D), für mich ein guter Anlass mal wieder auf die Kiste zu steigen. Leider geht der Ausflug morgen auch schon wieder zurück, also keine Zeit für Verabredungen zum Kaffee oder Schrauben. Aber vielleicht gibt es ja bald einen Plan für Kieler Woche?!
    Liebe GRüße + ein schönes langes Pfingstwochenende!
    Rike

    UND dann wollte ich noch mal sagen, dass ich Rike ganz doll beim Stammtisch vermisse!!!


    aber ich bin doch da
    liebe grüße an alle aus dem grauen hamburg. wird zeit dass frühling mal ein bisschen sonniger wird. wünsche euch eine tolle kurze woche!

    Hallo mangojerri,


    herzlich willkommen beim kieler simsonstammtisch. das hat hier garnicht primär was mit mopeds zu tun sondern steht für ScheißfreundlicheInteressengemeinschaftMotorisierterStatutenhochhaltenderOrnithologischinteressierterNutzfahrzeugefreunde[Abteilung:2-Rad]-Stammtisch-Kiel. vor allem scheißfreundlich! und statutenhochhaltend.


    Und nun das kleingedruckte, falls du mit dem quatsch da oben nix anfangen kannst: das ist hier so`n bisschen der private hinterhof im schwalbennest für kieler. da ist es immer nett wenn man sich kurz vorstellt und sagt wo man wohnt (zB Kiel oder Bayern) und dann sagt, dass man was will. Das ist vielleicht ein bisschen nervig für manche, aber wir mögen es halt scheißfreundlich :) Und das schreibe ich dir nur, weil ich heute so gute laune habe und wenn es dir jemand anders geschrieben hätte (was ohne zweifel passiert wäre) dann wäre das bestimmt nicht so scheißefreundlich :)
    So und nun bin ich wieder still
    ;)


    Schöne Grüße!

    Meine Supersoaker ist bei Rike in guten Händen.


      BamBam: richtig! er wurde schon oft benutzt und oft repariert; nachdem ich nun in ein 8qm großes zimmer umgezogen bin und nur das wichtigste dorthin mitnehmen konnte, steht er direkt neben meiner zimmertür und ist jederzeit bereit zum losspielen. sofern ich zu der kieler woche ausfahrt komme darfst du ihn mal streicheln...

    erharthunger: als ich meine vape eingebaut habe hatte ich kurzzeitig ein ähnliches problem. bei mir lag es dann tatsächlich daran, dass ich bei der zündschlossbelegung etwas falsch verkabelt hab. Vorher habe ich mir das ganze schon 12 mal in Ruhe angeschaut und dennoch hat sich ein Fehler eingeschlichen...
    Du sagst du kannst das ausschließen... naja gut.
    Wenn du einen Kurzschluss gebaut hast trifft es hoffentlich als allererstes deine sicherung. die ist leicht zu ersetzen. allerdings kann es ja auch sein, dass du nach wie vor irgendwo einen kurzschluss hast, beispielsweise direkt an der halterung der tachobeleuchtung oder irgendein kabelschuhende am zündschloss... Das ist von hier aus schwer zu sagen und du hälst dich mit Infos ja auch sehr bedeckt, was heißt eigentlich geht nix? Was ist mit den Gleichstromverbrauchern? Die sollten doch bei richtiger Verkabelung funktionieren...
    Vielleicht ist es sinnvoll, wenn du dir mal ein wenig Zeit nimmst und genau beschreibst, was funktioniert und was nicht, was du ausschließen kannst und wie du vorgegangen bist. Und vielleicht ist es auch sinnvoll, das im allg. Technikteil zu tun, denn da sind viel mehr Leute, die echt Ahnung haben und gern weiterhelfen, allerdings ist es auch da nett, wenn man Hilfe einfordert auch Infos zu geben.
    Viel Erfolg bei der Fehlersuche + Gruß
    Rike

    ich bin wahnsinnig stolz auf dich lieber sirko!!!


    leider war auch heute die suche nach fehlenden teilen ohne erfolg. ich werde weiter schauen und freue mich wenn es nächste woche mit einem treffen in unserem neuen paradies klappt! dann nehme ich auch die sitzbank mit und ich will unbedingt bei startversuchen dabei sein.


    liebe grüße und einen schönen abend!

    moin ihr lieben kieler.
    das war schön gestern. das schnitzel war lecker und reichlich und ihr seid so hübsch wie damals... ;)
    eben bin ich mit vici liegengeblieben. zum glück wars nur ein leerer tank.


    sonnige grüße


    Rike

    boah du bist ne blöde petze... das sollte doch mal wieder ne überraschung werden, ich hab dem hasen vorhin am telefon extra nix erzählt...


    oh, das wusste ich nicht. tut mir leid, mein lieber. ich freu mich trotzdem auf den ausflug mit dir, auch wenn du mich blöde petze nennst du blöder husumer


    und an dödel ist doch nichts falsch zu verstehen. ich glaube da reicht deine phantasie aus, sascha. und sonst musst du dir das von gerrit mal erklären lassen, denn der hat ja kieler woche 2011 erfahrungen damit gemacht

    montag stammtisch klingt toll. ich habe vorhin erfahren dass sirko und ich uns wohl zu euch und dem schnitzel auf den weg machen werden! Ich freu mich.


    Und zu der jungs-mädchen-moped-geschichte... jaaaa... ich kann nur sagen dass ich froh bin eine schwalbe zu haben, damit sich mein dödel nicht in den speichen verfangen kann hat die ja Kniebleche... (ich bin sehr gespannt auf weitere sinnvolle beiträge)


    Schöööne Grüße, Rike

    Ich werd dies Jahr nicht nach Suhl fahren.
    Erstens bekomm ich wohl keinen Urlaub und zweitens hat das ganze sich irgendwie in eine merkwürdige Richtung entwickelt. Es wäre sicherlich sehr schön den einen oder anderen dort wiederzutreffen, aber das letzte Jahr war trotz überflüssiger Bölleraktion einfach so grandios, dass es für mich persönlich nicht zu toppen ist denke ich. Ich wünsche aber allen die hinfahren viel Spaß bei der Planung und der Tour und hoffe auf ein zusätzliches kleineres Treffen, vielleicht in BS... das wäre schön!
    Liebe Grüße Rike

    oh sascha, die liste ist geheim. man kann nur munkeln, wer sich auf den plätzen 2 und 3 befindet. ansonsten finde ich rikes vater auch ganz unglaublich hübsch.
    ach rike... wir müssen hier dann auch ganz strikt listen trennen... deine und meine... genau, wie die sachen in der garage dann.
    hihi


    ja, da hast du recht.
    naja, ich habe ja auch nur von meiner liste geschrieben.
    deine ist ja eh ein wenig ... wie sagt man... flottierend?
    und keine angst. ich klau deine verrosteten teile in der garage nicht. und wenn ich mal was leihe sag ich ganz lieb bitte. nur hör auf meinen vater anzubaggern. das ist ein verheirateter mann.

    jajajajaaaa. sirko, du bist der beste!! und der der klügste. und der zweithübscheste mann der welt.
    freu mich wenn das alles in trocknen tüchern ist. dann wird geschraubt, alter schwede und wie...!


    aber wenn du etwas mit tiefgang möchtest, kann ich dir im sommer segeln auf der förde anbieten. ich bin sicher diesen sommer in kiel


    au fein. ich wollte immer schonmal mit so nem kleinen Büttel durch die Gegend gurken. Hoffentlich finden wir einen passenden Termin. Lust hab ich auf jeden Fall und bin sehr gespannt.
    LG Rike