Stammtisch Kiel

  • enrico: bin auch bis zum Bandscheibenvorfall S-Pütz gefahren. 143A "NERZ" wird jetzt auch AD gestellt... schon schade. Die die die meißte Arbeit machen werden ausgemustert...

    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  • hey hey , hat jmd von euch noch einen BVF 16N1-6 liegen ? bräuchte ich noch für meinen Habicht , habe dafür einen N1-11 für S51 drin , den geb ich gern her .
    ansonsten denk ich mal dass ich am nächsten Stammtisch noch erscheinen werde , da ich zwar eigentlich schon in Magdeburg sein wollte zu dem Zeitpunkt , aber ich denke mal am nächsten morgen kann ich auch noch fahren .
    gruß alex

  • Moin Schrauber,


    wer von Euch hat schon mal die Gänge bei einer KR51-1S also Halbautomatik eingestellt? Kann mir da jemand 'ne gute Anleitung schicken bzw. helfen?
    Nachdem ich bei Stammtisch erfahren habe, dass es dort die beiden Schrauben oben am Motor gibt hab ich das laut Lehrbuch eingestellt aber das Ergebnis ist schlechter als vorher.
    Falls jemand Lust hat mir dabei zu helfen wär cool - ich hab solche Lust auch mal im 3Gang zu fahren :)


    LG Christian

  • ich hab das schonmal gemacht , ist ja eigentlich wie bei dem 3 gang motor der die normale kupplung hat , das einstellen bracuht schon fingerspitzengefühl und ein paar anläufe , aber wenn es passt , dann passt es .
    meld dich einfach mal .
    gruß alex

  • Hallo leute mir wurde heute eine Zündapp R50, in einem guten zustand angeboten der Lack ist okey,aber er hat Motor probleme er Stottert. Soll daher nur 230 euro kosten aber ich trau mich nicht so recht.
    Hatte son ding noch nie und der Motor sieht mal echt kompleziert aus .....!
    Kennt sich einer aus ??

  • enrico: bin auch bis zum Bandscheibenvorfall S-Pütz gefahren. 143A "NERZ" wird jetzt auch AD gestellt... schon schade. Die die die meißte Arbeit machen werden ausgemustert...



    Jepp , aber was soll es , die Dinger waren nachher einfach überaltert, so das die Spanten so ihre Probleme machten. irgendwo hab ich ein Bild vom Seeadler auslaufend Warnemünde, unter dem Tunesischen Namen Hannibal .


    Enrico

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • ... und die Tunesier brauchen keine Spanten?
    Beinharte Seeleute, aber da ist die Überlebenschance ja auch wat größer, wenn sie denn doch mal auf selbständige Arm- und Beinbewegungen ab Wasserstand Kehlkopf zurückgreifen müssen ...

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  • So, habe nun schon 2x den Pulverbeschichter in der Feldstr. getestet, bin soweit recht zufrieden. Preislich würde ich mal sagen unteres Mittelfeld, für weniger hätte man das im GSF zum Mitgliederpreis auch nicht bekommen.
    Als Beispiel: für's Strahlen und Pulvern (schwarz glänzend) eines Vergaserwannendeckels einer Vespa habe ich 'nen 5er bezahlt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Eine Lüfterradabdeckung (ebenfalls Vespa) habe ich gerade für 'nen 10er rot pulvern lassen:

    Ich würde vorschlagen dass ihr euch beim Abliefern der Teile auf mich (Sönksen) beruft. So lässt sich preislich evtl. auf Dauer noch was machen... Stammkundenrabatt und so ;)
    Öffnungszeiten sind von 9 bis 16 Uhr, Knooper Weg 30. Evtl. nach Herrn Winter fragen.

  • Achso, wenn jemand Kleinkram hat, also Sachen die tendenziell in einen Rucksack passen, könnt ihr die auch telefonisch da ankündigen (wegen der Farbabsprache etc.) und mir Montag beim Stammtisch mitgeben. Die Teile würden dann Dienstag Nachmittag in der Werkstatt landen und wären dann vermutlich innerhalb einer Woche (so zumindest meine bisherige Erfahrung), abholbereit.

  • So werde nun auf jeden fall mit zum Anrolleren kommen habe nun eine KR51/1 von 1975 und eine KR51 von 1965 beide müßen zwar noch überarbeitet werden aber okey.

    So nun zum Knopperweg und zwar Kostet das Sandstrahlen mit Pulvern ohne sonder wunsch 250 euro.
    Mit sonder lack 290 euro.
    Es dauert ca 2 bis 3 Wo bis man die teile abholen kann.
    Ich habe mich für Pink entschieden und es kostet mich 290 euro.

  • Naja, ich seh's ja ein... die Zeiten ohne SR50 waren bestimmt einfacher für euch.
    Die Frauen, Groupies, euch wurde von den Mädels hinterher gepfiffen...
    Jetzt sind die alle hinter uns SR50-Jungs her... :D
    Hartes Los. Aber deswegen heißt die SR50 hier ja auch Mädchenmoped!
    Ist ein echter "Babe-Magnet" :smokin:


    Für mich ist nur der S51 Moped ein Mädchen/Frauenmoped ist nur meine eigene Meinung !!

    Schöne Grüße Ronny.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank, dass du uns an deiner Meinung teilhaben lässt Ronny. Wo hast du denn bitte dieses Zitat gefunden? Da war Hanno ja noch neu bei uns...


    Ansonsten, wenn ich so deine bisherigen Beiträge lese, bist du ja auch Besitzer einer S51. Deshalb kann ich deine Aussage irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Aber auch völlig egal.


    Gruß

  • wg. Stammtisch:


    Komme auch! Mein Schwälchen rennt wieder!!


    Das da oben check ich auch nich recht, Hanno ist doch eigentlich ganz ohne Möp der Frauenmagnet - so nur mit Stimme und sonst nix an, oder hab ich da was falsch erinnert - naja, Ansporn genug für mich, die S 51 mal klar zu machen und schnell weiterzugeben (wieso Mädchenmöp, nur weil Conny eine fährt?) wie gesagt, check ich nich!

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  • montag stammtisch klingt toll. ich habe vorhin erfahren dass sirko und ich uns wohl zu euch und dem schnitzel auf den weg machen werden! Ich freu mich.


    Und zu der jungs-mädchen-moped-geschichte... jaaaa... ich kann nur sagen dass ich froh bin eine schwalbe zu haben, damit sich mein dödel nicht in den speichen verfangen kann hat die ja Kniebleche... (ich bin sehr gespannt auf weitere sinnvolle beiträge)


    Schöööne Grüße, Rike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!