Stammtisch Kiel

  • Zitat von Olaf

    folgendes...
    Too many connections

    tja das wird wohl am Wetter liegen bzw. daran, dass bei dem Wetter alle vor dem Rechner hängen und reinschauen, schöne Rückmeldung, dass es interessiert!
    Versuchst es halt später noch mal ;)

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

    • Offizieller Beitrag

    Der Rennsperber war Euch jedenfalls gut auf den Fersen :P


    sirko, hast Du schon für Revensdorf gemeldet (19.Mai) ?


    Gruss von Frank



    nein noch nicht. die anmeldung liegt hier auf dem tisch aber für 3h brauch ich noch eine definitive zusage für einen weiteren fahrer. hase?
    aber ich hab WIRKLICH vor daran teilzunehmen. frei hab ich da eh.

  • Aha , na mal schauen . Wenn´s bei mir klappt bin ich doch gern gesehen , oder ? Gut, werde aber wieder das große Moped dann nehmen.


    enrico

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • denn dies Jahr mit Boot? Müsste doch mit dem Teufel zugehn, wenn ich das in einem Schaltjahr nicht hinbekomme, vielleicht kann ich da ja mit Sascha im Päckchen ankern?


    Noch 2 Monate Planungszeit, das könnt was werden!


    @ Sirko: für 3 Stunden eine Ablöse? Tapfer! Gehst vorher noch in die Muckibude?

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  • Meine Supersoaker ist bei Rike in guten Händen.


      BamBam: richtig! er wurde schon oft benutzt und oft repariert; nachdem ich nun in ein 8qm großes zimmer umgezogen bin und nur das wichtigste dorthin mitnehmen konnte, steht er direkt neben meiner zimmertür und ist jederzeit bereit zum losspielen. sofern ich zu der kieler woche ausfahrt komme darfst du ihn mal streicheln...

  • moin moin,
    ich bin seid Jahren begeisterter Schwalben und seid kurzem auch Kr50 Schrauber. Da ich weiß wie schwer jeder Anfang im Restaurieren oder nur im Reparieren einer Simson is deshalb will ich kostenlos meine Hilfe innerhalb Kiels bereitstellen. Achja ich bin gelernter Industriemechaniker und gewissermaßen vom Fach ;) Ich würd mich auf nette Schrauberbekanntschaften freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Hat Du Dich schon mal an diese "wilden Kerle" gewandt???
    Stammtische Schleswig-Holstein


    Peter



    Wilde Kerle brauchst du nicht in "" zu setzen, das is ja mal Fakt!!!


    Ansonsten Willkommen an josen. Es gibt hier immer mal wieder welche, die Hilfe benötigen. Je mehr Leute vorhanden sind, die helfen können, umso besser.

    Es wär natürlich auch schön, dich mal beim Stammtisch zu sehen oder gleich bei der Blankensee-Ausfahrt.

    Gruß Gerrit

  • Hallöchen :) Bin neu hier und habe natürlich direkt ein Problem! Mein motor (Handschaltung) hat einen kurbelwellen schaden, da ich aber eigentlich keine große lust habe das werkzeug für einmal Motor machen zu kaufen wollte ich mal fragen ob es irgentwer verleiht oder zu nem günstigen preis zu verkaufen hat?! Danke

  • Hallo mangojerri,


    herzlich willkommen beim kieler simsonstammtisch. das hat hier garnicht primär was mit mopeds zu tun sondern steht für ScheißfreundlicheInteressengemeinschaftMotorisierterStatutenhochhaltenderOrnithologischinteressierterNutzfahrzeugefreunde[Abteilung:2-Rad]-Stammtisch-Kiel. vor allem scheißfreundlich! und statutenhochhaltend.


    Und nun das kleingedruckte, falls du mit dem quatsch da oben nix anfangen kannst: das ist hier so`n bisschen der private hinterhof im schwalbennest für kieler. da ist es immer nett wenn man sich kurz vorstellt und sagt wo man wohnt (zB Kiel oder Bayern) und dann sagt, dass man was will. Das ist vielleicht ein bisschen nervig für manche, aber wir mögen es halt scheißfreundlich :) Und das schreibe ich dir nur, weil ich heute so gute laune habe und wenn es dir jemand anders geschrieben hätte (was ohne zweifel passiert wäre) dann wäre das bestimmt nicht so scheißefreundlich :)
    So und nun bin ich wieder still
    ;)


    Schöne Grüße!

  • Hallöchen :)


    Gut ich heise Matze komme aus KIEL ;) Und habe mittlerweile 2 schwalben, seid letzter woche auch eine mit Handschaltung! (Für 250€ inkl transport) Joar nun ist ja leider der Motor hin, weiß auch nicht so wirklich ob ich das hin bekomme^^ Bin KFZ Mechaniker Simson´s bin ich schon in der "Heimat" gefahren. Aber son Motor zerlegt habe ich noch nie.


    Was ich will: tipps zur Motor reperatur, das mit dem Werkzeug ist ja schon geklärt :)


    Das wäre supi wenn du mir das leihen könntest.

    • Offizieller Beitrag


    Was ich will: tipps zur Motor reperatur, das mit dem Werkzeug ist ja schon geklärt :)


    Das wäre supi wenn du mir das leihen könntest.



    "Tips" ist gut. Du solltest dir ne anständige Anleitung kaufen, dann sollte ein KFZ-Mechaniker das doch hinbekommen. Allgemeine Tips hab ich nur: Anständige Werkzeuge parat haben, viel mit Wärme/Kälte arbeiten, immer gleich ALLES an Verschleißteilen tauschen, sorgfältig Ausdiztanzieren (Kurbelwelle/Lager), etc pp. Wenn du da konkrete Frgen hast, haben wir dafür unseren Technikbereich.


    Meld dich, wenn du das Werkzeug brauchst.


    Gruß Gerrit

  • Salvete Kieler, Ex-Kieler und Mango-Rieke,


    beste Wochenend-Grüße aus Lüneburg!
    Scheißefreundlich find ich, dass ihr mich nicht von der Stammtischseite gekickt habt, sondern ein neues Foto hochgeldaden habt! Auch wenn ich hier noch weniger schreibe als früher, les ich immer noch fleißig und teilweise etwas wehmütig mit. In Lüneburg düsen zwar auch einige Vögel durch die Gegend, Kontakt habe ich aber noch nicht aufgenommen!
    Die Montag-Abende im Wirtshaus sind einfach was Feines (gewesen)!


    Irgendwann, wenn ihr gar nicht mehr mit mir rechnet, komm ich angeknattert! Ich freu mich drauf!


    Grüße, Robin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!