Bei ebay habe ich nur das hier (Zigarettenanzünder von ebay) gefunden und das ist mir zu teuer. Auch in allen unseren Baumärkten habe ich nichts gefunden. Ich suche eine einzelne Steckdose. Doppelte sind kein Thema, sowas hängt von Unitec überall. Ich suche aber eine Einzeldose als Aufbauversion. Weiß jemand, wo ich das herbekommen könnte?

Zigarettenanzünder als Aufbauversion gesucht
-
-
-
Kannst zu Louise fahren. Da gibt es Steckdosen für 12,95€ und Zigarettenanzünder für 14,95€. :wink:
-
Na super, da kann ich aber auch das Ding bei ebay für 14,95€ kaufen.
PS: Zu Louis & Co. habe ich minimum 75km einfache Strecke.
-
Moin,
Meinst du einen "echten" Zigarettenanzünder.
Oder nur solch eine Steckdose ?Das wäre dann eine KFZ-Steckdose.
Diese kann aber unter Umständen einen anderen "Stecker" erfordern.Die meisten "Zigarettenanzünder Stecker" haben eine rote Kappe, die man abnehmen kann. Diese passen dann wieder in die KFZ-Steckdos.
Ist nicht so einfach das zu erklären.
Fündig wirst du hier: klick
EDIT: Mist kann man nicht verlinken das Suchergebnis.
Musst bei Reichelt kfz-steckdose in die Suche eingeben,
Gruss Holger -
Ich weiß schon, es gibt Normsteckdosen und Zigarettenanzünder. Ich brauch aber echt eine Zigarettenanzünderdose, weil der Stecker vom Gerät nicht diese abnehmbare Hülse hat. Als Normsteckdose gibts superschicke Aufbauversionen für kleines Geld, aber eben leider nicht als Zigarettenanzünder. Bei Reichelt oder Conrad hab ich schon geschaut, die haben leider nicht das passende. Und heute war ich bei ATU, Praktiker und Obi. Nix, Fehlanzeige. Einzig bei ATU gibts eine Einbaudose, wo man außen ein Gewinde mit Überwurfmutter hat, das wäre meine Notlösung mit einem selbstgebauten Haltblech. Die kostet nämlich nur 5€ und nicht wie bei ebay das Teil incl. Versand gleich mal 20€.
-
-
Huhu,
Warum machst du nicht einfach einen anderen Stecker (mit abnehmbarer Reduzierbuchse) an das Gerät, die Stecker gibts doch auch einzeln.
mfg Gert
-
Weil in dem Stecker möglicherweise ein Teil der Ladeelektronik steckt. Ich hab das Gerät selber noch nicht in der Hand, kenne nur ein baugleiches. Auf jeden Fall wird die 12V-Spannung bereits im Stecker runter geregelt auf 5 oder 6V.
-
Ich habe meinen vom ATU. Ist mir zufällig begegnet, wurde für´s Auto als Ersatz gekauft und ist dann doch in der Schwalbe gelandet
Ein Stylischeres, speziell für´s Moped desingtes Teil gibt es noch für ganz kurze Zeit bei Louis in der Resteecke:
-
-
wenn ich richtig verstanden habe nen normalen scheiss Zigarettenanzünder
....kein Thema geh aufn Schrottplatz da kriegst die dinger nachgeschmissen weil se die ansonsten eh nur wegschmeissen habe auch mal einen für mein Auto gebraucht und hab nen Obulus von spitzenmäßig 1€ bezahlt
Greetz Tobi -
-
Nimms mir nicht übel, aber hast du überhaupt gelesen, um was es hier geht?
Ich suche keinen normalen Zigarettenanzünder. Dass das kein Problem bei der Beschaffung darstellt, ist wohl jedem klar. Guck dir einfach die Postings hier oben drüber und auch die Links mal an.
-
Kannst Du Diesen verbauen ?
http://www2.westfalia-versand.…ohne_deckel.htm?vbSESSID= -
Nein, denn das ist kein Zigarettenanzünder, sondern eine sogenannte Normsteckdose. Die ist vom Durchmesser her kleiner.
-
So daneben ist das gar nicht. Das Gehäuse müstest du dir dann noch selber bauen (Kunststoff, Holz, Blech, Filmdose mit Blechhalter....) und dein Problem wäre auch gelöst. Oder muß es unbedingt so sein, wie in den Links oben??
-
Das Problem dabei ist, dass die normalen Zigarettenanzünder vom Auto meist nur gesteckt sind. Für eine solide Befestigung sollte der aber schon außen ein Gewinde und eine ordentliche Überwurfmutter haben.
Sowas habe ich bisher nur bei ATU gefunden und da es offenbar außer dem überteuerten Ding von Louis oder ebay nix gescheites gibt, wird es wohl das Ding von ATU werden und den Haltewinkel schnitze ich mir selber. 20€ waren mir dafür halt einfach zu viel.
Vor ner Weile gabs bei ebay mal Zigarettenanzünder von Mercedes, die waren auch solide gefertigt, aber auch nicht gerade preiswert. Ist aber trotzdem komisch, dass es diese Dinger als Doppel- oder Dreifachdose für 7-8€ gibt, aber nicht einzeln. Da gibts nur die kleinen Steckdosen, wie sie Deutz verlinkt hat. Aber wie gesagt, die nutzen mir nix, weil ich den Stecker nicht umbauen kann, da dieser einen Teil der Elektronik enthält.
-
-
Noch eine Idee: Was, wenn du den Zigarettananzünder (Alles unnötige abgemacht) fest mit deinem Stecker per Tape oder Schrumpfschlauch verbinest, ein Kabel dran machst und dort einen entsprechenden Stecker für die Billigdose?
-
Ich habe endlich bei ebay das passende gefunden: Aufbau-Zigarettenanzünder Zwar immer noch ziemlich teuer, aber das war das einzige, was ich in dieser Bauform zu Tage fördern konte.
-
-
Ich habe bereits das passende gefunden, danke. Und bei diesem Anbieter gibts absolut nix dergleichen, die haben ganze fünf Steckverbinder in ihrem Programm.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!