Hallo!
So, nach längerer inaktiver Zeit hier im Forum muss ich euch mal wieder belästigen
Und zwar hab ich Probleme mit meinen Bremsen. Ich hab vor längerer Zeit mein Bremsschild vorne (KR51/2) auf nen außenliegenden Bremshebel umgerüstet. Allerdings hat sich die Bremswirkung dadurch nicht wirklich verbessert. Das gleiche Problem habe ich auch hinten, die Bremse greift seit einiger Zeit kaum noch, sehr gut hat sie noch nie gebremst.
Neue Bremsbacken habe ich schon und die Trommel hab ich auch schon gereinigt usw.
Jetzt meine Frage: Kann es an verschlissenen Trommeln liegen, dass die Bremsen nicht mehr so gut funktionieren? Eingestellt sind sie ja, Bremsbackenunterlagen brauche ich nicht bzw kann sie nicht benutzen weil ich sonst das Bremsschild nicht mehr in die Trommel bekomme. Man sieht auch, dass der Bremsbereich in der Trommel weiter ausgeschliffen ist als der Äußere Bereich, das merkt man an einer kannte.
Muss ich mir eventuell neue Naben besorgen? Dann würd ich direkt ein neues Komplettrad holen. Oder gibt es ne andere Lösung?
Ach ja: An der Vorderbremse habe ich das Problem, dass sie wenn ich sie ziehe "stehenbleibt", also sie geht nicht von allein zurück! Nur wenn man ganz langsam wird oder eben den Hebel nach vorne drückt! Woran liegt das? Bowdenzug ist frisch geölt!
Danke schonmal für eure Hilfe! Hätte letztens fast ein Auto geschrottet wegen meinen sch*** Bremsen!
MfG Teamalk