Liste FIN und Motornummer geklauter Simsons

  • Achtung! Die jeweils aktuelle Liste findet ihr unter folgendem Link:

    So ich wollte hiermit für alle klarstellen, dass ich nun die Führung der FIN-Liste Simsonmatze übertragen habe, er hat die Zugangsdaten, Listen und alles andere.
    Als kleines Schmankerl zum Abschluss hab ich in der Liste alle Schwalbennestbenutzernamen verlinkt.

    Also wenn ihr etwas eintragen lassen wollt wendet euch bitte an Simsonmatze
    -----------------------
    Alte Nachricht: So ich hab mir mal die arbeit gemacht, alle Threads aus dem Gestohlenforum durchzuforsten und wenn vorhanden die FINs und Motornummern aufzuschreiben.
    Wäre toll wenn man den Thread sticky setzen könnte. Idee der ganzen Sache ist, dass man bei einem Erwerb oder beim Stöbern bei eBay gleich schauen kann ob der Rahmen/Motor gestohlen ist oder nicht.

  • Zitat von Berlinska

    Schwalbe 1338240Alfred grün


    Ein interessanter Ergebnis ist diese Auflistung. Die gestohlene, grüne Schwalbe von mir gibts nicht oder es gibt sie, aber sie wurde wem anders gestohlen. :wink:


    Gruß
    Al

  • Ochnö hat wohl excel beim sortieren geschludert :?


    Die Sache ist halt die, haltet ihr das für sinnvoll, dann würde ich alle nochmal durchgegehen oder wird der Thread dann eh irgendwann in der Versenkung verschwinden, weil es eh keinen interessiert?


    LG
    Christian

  • Zitat von Alfred


    Ein interessanter Ergebnis ist diese Auflistung. Die gestohlene, grüne Schwalbe von mir gibts nicht oder es gibt sie, aber sie wurde wem anders gestohlen. :wink:


    Gruß
    Al


    Ok es war nicht deine Schwalbe, aber du hast es gepostet, ich kann ja nicht jeden Beitrag bis ins letzte durchlesen. Ich habe nach FINs gesucht und ob die Simme wieder aufgetaucht ist.


    EDITH sagt: Liste kontrolliert sollte nun stimmen!

  • Zitat von McChris15

    Hi @all es wäre aber meiner Meinung nach interessant wo das Fahrzeug versschwunden ist das sollte auch in die liste.
    mfg Chris


    Ehrlich gesagt finde ich das total unwichtig...man kann innerhalb kürzester Zeit die Maschinen in einen anderen Teil von Deutschland bringen, darum hab ich die weggelassen.

  • Ich finde so eine Liste und jemand der sich auch wirklich darum kümmert super!! :bounce:


    Die Übersichtlichkeit sollte aber noch etwas verbessert werden, damit die FIN auch dem Modell zugeordet ist und die Modellen nict ständig wechseln. Eine Liste für die Motoren wäre auch nicht schlecht, den die gehen neben den FINs unter.

  • Vielen Dank, ich versuche sie so aktuell wie möglich zu halten.


    Ich kann die Liste dahingehend verändern, dass ich Absätze zu den einzelnen Modellen mache. Im Moment, hab ich einfach nur nach Rahmennummern aufsteigend sortiert.


    Das Problem mit der Übersichtlichkeit ist leider nicht anders machbar, da es keine möglichkeit gibt, die unterschiedlichen Daten zu tabben und auf eine höhe zu bringen, zumindest denke ich, hab ich alles auprobiert. Ich hätte auch gerne lieber ne Tabellenform, aber steht ja leider auch nicht zur auswahl. HTML ist aus. BBCode hilft nicht weiter.


    Wenn jemand nen guten Vorschlag hat, würde ich mich auch bereit erkläre das ganze umzustellen.

  • die liste mittels html auf einer externen seite erstellen und hier nur verlinken wäre eine, leider etwas umständliche möglichkeit .. das andere: screenshot von der excel tabelle, halbwegs ordentlich bearbeiten, iwo als bild hochladen und hier verlinken ..
    naja is nix vernünftiges sondern alles iwie nur gebastel :|

  • So ich hab nun mal nen bisschen umgespielt mit den Möglichkeiten.


    Möglichkeit 1: [Bis zum Star von Grafik] Normal, Breit, Normal, Breit, Normal dazwischen immer ansatzweise Unterstriche ( _ )und Querstriche ( | )


    Möglichkeit 2: Normal, Breit, Kursiv, Unterstrichen, Normal dazwischen immer ansatzweise Unterstriche ( _ )und Querstriche ( | )


    Möglichkeit 3: Wie vorher^^

  • Die Idee finde ich nach wie vor super, aber auch, daß sich da jemand wirklich drum kümmert. Dabei ist mir aber jetzt ein entscheidender Nachteil eingefallen. Wer sucht in einem Fred nach geklauten Simsons? Könnte man das nicht gleich auf der Startseite mit integrieren, daß auch noch der unbedarfteste die Liste in Internet finden kann und gleich sehen kann, ob der Vogel aus der Bucht geklaut ist??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!