Immer wieder gerne genommen und gefragt:
Wie groß ist meine Simme? Passt die in den Kofferraum von Gefährt X oder Y? Kann gerade nicht nachmessen..... Habe gerade in der eBucht gekauft.... usw....
Hier die Antworten:
Immer wieder gerne genommen und gefragt:
Wie groß ist meine Simme? Passt die in den Kofferraum von Gefährt X oder Y? Kann gerade nicht nachmessen..... Habe gerade in der eBucht gekauft.... usw....
Hier die Antworten:
Teil2
Sorry für die etwas schlechte Qualität, aber im Moment geht es gerade nicht besser und sooo oft wird ja auch nicht nachgefragt...
Die Maße der S50/S51/S70 gibt es beiwww.mutschy.de/bilder/abmessungen.gif
Den SR50 habe ich noch nicht gesucht, vielleicht hat da ja jemand eine Zeichnung von....
hj ist schon nen guter, ne... hab mir zwar fast die augen verrenkt gerade aber ist noch so eben zu erkennen.
zusätzlich füge ich noch ein paar hinweise zum transport ein.
gerade beim transport mit dem kombi ist platz oft mangelware. in den meisten fällen kann man die schwalbe dennoch aufrecht transportieren, wenn der spiegel und das vorderrad ausgebaut wird. nehmt euch deshalb einen 13er bzw. 10er (spiegel neu bzw. nierenform) und einen 19er maulschlüssel (vorderachse) mit. wollt ihr eine s51 oder sr50 abholen, kann man auch noch die telegabel (4x den 13er schlüssel benutzen) ohne probleme entfernen. dabei muss nicht mal unbedingt das rad ausgebaut werden.
bei dieser transportvariante kann sogar benzin und getriebeöl im fahrzeug belassen werden.
wolt ihr die simson liegend transportieren denkt an viele decken und daran, dass auch dieses fahrzeug gesichert werden muss. ihr schont damit einerseits den lack und andererseits euer leben, sollte es doch zu einem unfall kommen. die betriebsstoffe getriebeöl und benzin vorher komplett ablassen!!! zum öl ablassen genügt ebenfalls der 19er maulschlüssel. benzin lasst ihr einfach über den benzinhahn ab oder (falls dieser dicht ist), wird ein 17er schlüssel benötigt.
so weit erstmal.
gruß aus kiel
Also, ich transportiere die Mopeds so:
Im Ford ist genug Platz, ausserdem habe ich eine Motorradschiene mit klappbarem Bügel in der Mitte der Ladefläche eingebaut.
Zum Transport von Mopeds muss lediglich der Spiegel weggedreht werden. Schwalben und andere Simsons sind völlig unproblematisch. Bei Enduros muss manchmal die Gabel vorgespannt werden und/oder der Lenker nach unten gedreht werden. Auf der Ladefläche sind serienmässig 6 Zurrösen vorhanden, Spanngurte habe ich immer genug mit. Und - wenns mal weiter oder länger weg geht, kann ich noch einen Wohnwagen anhängen
Gruss von Frank
Tja, aber nicht jeder ist Familienvater, hat einen Kleintransporter, Van oder ähnliches....... Viele gehen eben noch zur Schule, studieren, oder können sich nur ein kleines Auto leisten und dann wird der Transport eben etwas schwierig.
.....und mit der Ausstattung dürftest du auch die absolute Minderheit hier sein... :wink:
Auf Mutschy's Bild sind aber die Schutzbleche gekürzt
So geht es übrigends auch (nur für kurze Strecken zu empfehlen)
Zitat von H.J.Viele gehen eben noch zur Schule, studieren, oder können sich nur ein kleines Auto leisten und dann wird der Transport eben etwas schwierig.
Hallo H.J, falls man überwiegend maximal zu zweit unterwegs ist, ist der Ford von Unterhaltskosten (LKW Zulassung, Diesel) und Anschaffung her ziemlich unschlagbar - eigentlich das ideale Studentenauto. Sogar als Wohnmobil kann man ihn nutzen ...
An sonsten hab ich bei meinen früheren Autos (audi 80, Golf 2, Audi Coupe) einfach Beifahersitz und Rückbank ausgebaut, da kann man ein Moped auch bequem durch die Beifahrertür einparken.
Gruss von Frank
Für lange Strecken ist der Versand aber immer besser. Für 150€ kann man ein Moped durch ganz Deutschland kutschieren lassen... Ich hatte das damals mit meiner S51 gemacht, von Dresden nach Basel (ca. 600km) nur 138€.
mfg
Hi @ all ich finds total super das HJ und andere User sich über dieses Problem den Kopf zerbrechen und desshalb denk ich das dieser Beitrag in die best of nest sammlung gehört.
mfg Chris
Ja nett der Junge :wink:
genug gestreichelt, jetzt noch was wesentliches: bei nicht aufrecht stehendem transport muss die batterie rausgenommen werden. sonst besteht die gefahr, dass säure austritt!
Hier sind noch die Abmessungen vom Duo.
Aus der Betriebsanleitung entnommen:
Länge: 2130 mm
Breite: 1450 mm
Höhe: 1380 mm
Radstand: 1550 mm
Spurweite hinten: 1140 mm
Zusätzlich die
Leermasse: 147 kg
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