hallo,
baue mal den benzinhan ab da war bei mir ein sieb das auch voll mit rost war, lass mal den alten sprit ab du hast bestimmt auch noch wasser im tank, hatte das gleiche problem wie du meine stand nur 10jahre, aber nach zwei wochen schrauben bekommt man alles im griff
viel spass noch mit deinen vogel
andreas
Schwalbe KR51/1 K fit machen
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Hast du schonmal über ein längeres Stück versucht sie anzuschieben und dabei vorsichtig (nicht zu viel) Gas zu geben? Gegen einen verstopften Vergaser oder Beinzinfilter hilft das natürlich nicht, sollte aber immernoch zu viel Sprit im Zylinder sein ist das erfahrungsgemäß effektiver als stundenlang zu kicken...
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Hallo,
prüf mal dein Schwimmernadelventil, Schwimmerstand und Choke auf
Funktion.
Gruß Ritschi -
Düsen sind alle frei, danach lags nicht!
Der Vergaser ist in Ordnung, Zündfunke ist auch da!Hab ich jetzt ein Loch im Kolben oder was kann da noch sein?!?!?!?!
HHHIIIILFEE
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Zitat von andi033
hallo,
baue mal den benzinhan ab da war bei mir ein sieb das auch voll mit rost war, lass mal den alten sprit ab du hast bestimmt auch noch wasser im tank, hatte das gleiche problem wie du meine stand nur 10jahre, aber nach zwei wochen schrauben bekommt man alles im griff
viel spass noch mit deinen vogel
andreasDas wollt ich später sowieso noch machen!
Aber der Vergaser bekommt doch Benzin, hab jetzt zweimal den Vergaser leer gemacht und versucht zu kicken, er ist jedesmal wieder voll danach, also bekommt er Benzin, das Benzin ist auch ok! Vorher gings ja auch! -
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Zitat von dr.oetker
Hast du schonmal über ein längeres Stück versucht sie anzuschieben und dabei vorsichtig (nicht zu viel) Gas zu geben? Gegen einen verstopften Vergaser oder Beinzinfilter hilft das natürlich nicht, sollte aber immernoch zu viel Sprit im Zylinder sein ist das erfahrungsgemäß effektiver als stundenlang zu kicken...
Das habe ich schon versucht, und das nicht zu knapp!
Aber es passiert rein gar nichts! -
Zitat von Glücksrabe
Hallo,
prüf mal dein Schwimmernadelventil, Schwimmerstand und Choke auf
Funktion.
Gruß RitschiAlles durchgecheckt und alles ok!
- Schwimmernadel geht einwandfrei
- Wenn ich den Vergaser aufmache steht im Schwimmergehäuse das Benzin ca. 1cm unter der oberen Kante!
- Choke ist auch ok -
Hi,
Mach mal 'ne neue Kerze rein...am Besten Isolator ZM14 x 260... :wink:
Gruß aus Braunschweig -
Ok ich bin jetzt soweit den Motor auszubauen, bin leider total nicht dazu in der Lage -.-
Kann mir vlt jmd sagen wo ich da anfangen muss, Schraube für Schraube?!
Will erstens die Kolbenringe im Zylinder überprüfen und anschließend den Kondensator wechseln!
Kann ich den Zylinder abbauen ohne den ganzen Motor auszubauen?
Muss ich den Auspuff, Brems- und Schaltzug, Kette etc alles irwie abbauen, fürchte das bekomme ich nicht hin ohne Anleitung mit Bildern?!?!?!nochwas: Wenn der Kondensator hinüber ist, kann ich den Zündfunken aber trotzdem noch sehen richtig?!
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Ok vielen dank, habe jetzt alles gefunden zum Kondensatorwechsel und Kolbenausbau, nur eine Sache interessiert mich nachwievor brennend, hoffe jmd hat dazu eine Antwort:
Wenn der Kondensator hinüber ist, kann ich den Zündfunken aber trotzdem noch sehen richtig?!?!?!
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Zitat von NaPsTeR_10
ich bin am verzeifelen, wo finde ich eine Anleitung zum Vergaser reinigen, möglichst mit Bilder für total bekloppte!
Mein einzige Hoffnung ist, dass irgendeine Düse verstopft ist.
Und wenn sie dann immer noch nicht läuft erschiess ich mich glaube
sorry wenn ich grinsen muss, aber so gings bei mir vor 3 monaten auch los.
Wenn du glück hast bleibts bei solchen Problemchen und du bekommst das wieder in den Griff mit sauberem Vergaser, eingestellter Zündung usw.
Wenns dir so geht wie mir dann kommen so lustige dinge wie das "Wärmeproblem" oder fertige Simmerringe (was nach der Standzeit höchst wahscheinlich ist).
Bei allem was ich bist jetzt in den 3 Monaten mit meiner Schwalbe erlebt habe, kann ich dir nur eins raten -> versuch zu chillen und mach dich nicht verrückt, ist zwar oft sauschwehr und ich hätte das ding schon xmal am liebsten abgefackelt, aber irgendwie gehts immer weiter :wink: lass einfach die suchfunktion bisle heißlaufen, deine probleme wurden hier schon oft diskutiert und vorallem auch gelößt.viel spaß und erfolg mit deiner schwalbe
Gruß
Tarantulaedit: kann mir mal jemand sagen wo meine "/)=?$%/"§* vape bleibt?
ich glaub die kommt via Esel-Karren direkt aus Tschechien, argh -
Zitat von net-harry
Ja, aber er ist nicht stark genug, da Energie durch die Funken am U-Kontakt verloren geht.
Gruß aus BraunschweigOk wie sieht der Zündfunke aus, wenn er stark ist?!? Gibts dazu ein Video oder so^^
Wenn ich kicke, dann gibt es im Grunde viele kleine Zündfunken hintereinander (stotternd), also man sieht nicht ein "durchgängig" blaues Licht sag ich jetzt mal, das ist aber normal?!Ich habe nun das Polrad geschafft abzuschrauben und kann aber absolut nicht verstehen wie um alles in der Welt ich den Kondensator darausbekomme?!
Ist es dafür nötig die Kette etc abzumachen und die Grundplatte loszumachen? Habe nämlich jetzt nur den Deckel vom Motor abgemacht und das Polrad wie gesagt! -
wenn du das polrad abbekommen hast: herzlichen glückwunsch. der rest ist nur noch formsache.
markiere dir die position der grundplatte und schraube diese danach ab (2 haltekrallen oder 3 schrauben, je nach baujahr)von hinten kannst du (nach lösen der kondensatorkabel) diesen nach vorn rausdrücken.
wenn deine hände nicht männlich genug sind, kannst du das teil auch mit nem dorn austreiben. ob er kaputt geht oder nicht ist egal. den neuen kondensator legst du vor dem einbau ins gefrierfach und drückst ihn dann ein. das geht nahezu immer problemfrei. pass auf, dass du die kabel danach nicht zu fest mit der schraube anziehst. sobald sich das innere des kondis mitdreht, darfst du ihn wieder wechseln.danach alles rückgängig.
viel erfolg -
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ok dafür muss ich aber diese abdeckung hier nicht abmachen oder?!
Denn die Schraube bekomme ich absolut nicht lose!
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Normal ned. Aber grundsätzlich wärs nicht schlecht wenn man dieses Teil
abmachen könnte
Gruß Ritschi -
um die grundplatte abzunehmen demontiert man auch dieses lüftungsblech! völlig richtig!
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aber dann muss ich die kette doch auch abmachen irgendwie?!
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nein! die kette kann dranbleiben! mach einfach die eine schraube ab und du wirst sehen!
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