Schwalbenkauf

  • Zitat von vwirus

    hatte gerade noch mal telefoniert.
    50 EURO Endpreis.


    Maulhalten, hinfahren, einladen. Allein für den Motor bekommst du das bei eGay schon wieder. Wo ist dein Problem? Ich habe schon das gleiche für weniger Gegenwert bezahlt. Da gibt es nichts mehr zu fragen, bei dem Preis. hat so etewas auch mal jemand in meiner Nähe??


    Man möge mir meinen Ton verzeihen, aber ich habe schon zwei Bier und vertrage eigentlich nur eins. hähähähähähähähä :)):bounce:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • hehe, warst du jetzt mit der Schwalbe über 5 Monate unterwegs? *Scherz*


    Eine KR51/1 und Bj. 1980? Das kann eigentlich nicht sein, da ab 1979 schon KR51/2 gebaut wurden. Oder gabe es auch Baujahre, wo beide Modelle hergestellt wurden?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eltrash

    hehe, warst du jetzt mit der Schwalbe über 5 Monate unterwegs? *Scherz*


    Eine KR51/1 und Bj. 1980? Das kann eigentlich nicht sein, da ab 1979 schon KR51/2 gebaut wurden. Oder gabe es auch Baujahre, wo beide Modelle hergestellt wurden?


    Kr51/1K und Bj 1980 hat es gegeben....


    MfG


    Tobias

  • Irgendwie passt meine Bedienungsanleitung nicht ganz zu dem, was ich vorfinde...


    a) eine Batterie ist nicht ein gebaut. Ist diese zwingend notwendig?


    b) Der Schlauch vom Filter zu Kasten (hinten) fehlt. Kann ich da auch irgendwas aus dem Baumarkt nehmen?


    c) Zündfunke ist da.
    Vergaser schaut sauber aus. Der Tank muss noch mal wg. Innenrost behandelt werden.
    Schwalbe springt aber nicht an, da die Bowdenzüge zum Gas Hahn und zum kleine Hebel daneben nicht gespannt sind, nur locker runter hägen...


    ....zu den Bildern:


    d)
    Ist das die Ölablassscharube?



    Kommt hier frisches Motoröl rein?


    e) aus dem Vergaser geht eine kleine Leitung ab und stecke einfach hinter einer Abdeckung.
    Wo kommt der kleine Schlauch hin angeschlossen?


    f) Wer kommt vom Bodensee und hat Schwalben Ahnung,... zum gemeinsamen Schrauben, und für mich zum lernen...?


    Mit freundlicher Lichthupe,
    vwirus.

  • an der rechte Seite, zwischen den Kettenläufen ist die Kontrollschraube Öl.
    Unten ablauf
    oben? ich habe das einmal mit diesem Motor links in die Platte eingefühlt, mit Simson gekippt. (500ml)

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´


  • Welche Reparaturanleitung hast du zur Verfügung?

  • Zitat von vwirus

    Diese ist sehr fachspezifisch und die CD Rom läuft auf den Macbook nicht richtig...


    Er vertickt dort Literatur, die er sicher nicht verticken darf. Oder er hat die Rechte, was man bezweifeln darf! Die wird nicht spezifischer sein, als eine Rep-Anleitung auf Papier, die sowieso vorzuziehen ist! Jedes mal den laptop in die Garage zu zerren ist dich nicht fein....
    Der Peter wird dir eh gleich seine Buchvorschläge unterbreiten!!!!!

  • Ehm kleine Frage,


    ich stehe nun selber vor dem Abholen einer Schwalbe.
    Wie hoch ist eine Schwalbe an der Sitzbank und am Lenker (ohne Vorderrad) ?


    bzw wenn Lenker und Rohr mit Schutzblech vorn abgebaut ist, wie Lang von Scheinwerfer zu Heck?

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • doch, hatte noch nicht nach einer zeichung geschaut, habe angestrengt dei seiten und hinweise gelesen.


    also ohne Lenker ~1,4m lang und ~0,8 hoch somit sollte das Teil ins Auto passen.


    Dank dir. :o

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!