Todesstrafe für Kinderschänder Vergewaltiger und Mörder?

  • Zitat von Deutz40

    Wieso , ist doch Interessant was die Leute so denken, und hier ist ja Smalltalk .
    Wer Sich durch solche Themen genervt fühlt , braucht ja hier nicht lesen .

    mfg


    Auch wenn ich solchen Themen immer mit einem Kopfschütteln und den Gedanken "... schon wieder so ein Kram ..." gegenüberstehe muss hier Deutz jedoch zustimmen.
    Es ist Smalltalk - nicht mehr & nicht weniger. Es geht darum seine Meinung zu posten. Einige schreiben & begründen sie detailliert, andere schreiben einen kurzen & knackigen Satz. Ob ein solcher nun immer auf die Zustimmung anderer stößt sei dahingestellt. Aber in einem Forum welches Smalltalk anbietet sollte dieser auch möglich sein ohne gleich Threads zu sperren, löschen etc.

  • Vergewaltiger und Kinderschänder --> Kastration oder am besten komplettes Gehänge ab und durchn Schlauch pissen lassen. Ob diese dann noch Leben wollen können sie dann selber entscheiden!


    Die Todesstrafe ist doch viel zu "einfach" für solche Menschen. Die haben maximal n paar Tage ne Scheiss Angst vorm Sterben und dann hat sich die Sache erledigt für sie... Wenn man Tot ist merkt man bekanntlich nichts mehr.
    Wenn das so stimmt was im im Allgemeinen gesagt wird, was entsprechenden Häftlingen im Knast geschieht, finde ich Lebenslang im wörtlichen Sinne auch sehr angebracht!

  • Zitat von Dummschwaetzer


    Dann gibt's keine Wiederholungstäter mehr und es werden Kosten gespart.


    Stimmt Steuergelder werden auch gespart!!!!!!!! :D


    micha_ge, wenn diese kunden mal in Knast kommen würden dann ok weil da werden se auch gekillt aber meistens komme die ja inne klapse X(


    mfg Chris

    • Offizieller Beitrag

    Prof hat den entscheidenden Punkt angesprochen, das sind die Lücken im System. Man bräuchte sich weder über Todesstrafe noch über Sicherungsverwahrung unterhalten, wenn endlich das System der Gesamtstrafenbildung abgeschafft würde.


    Dann wäre ein Herr Klar mit mehrfach lebenslänglich heute nicht frei, sondern würde brummen, bis er nach Erde riecht. Und ein Mederake würde halt für 30 Vergewaltigungen eines Kindes 30x 12 Jahre bekommen, aus, Ende, Deckel zu. Ein besserer Mensch wird der sowieso nicht mehr, also braucht den auch keiner mehr "behandeln", wie es im Knast so schön heißt. Wegsperren reicht vollkommen.

  • Auch wenn es vielleicht etwas trocken klingt, aber was Kinderschänder oder Vergewaltiger anbelangt (keine Mörder): wenn man die einfach umbringen möchte, ist das ja eigentlich noch mehr als "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Immerhin ist dabei ja niemand umgebracht worden. Bei Mördern könnte man das anders sehen, zumindest von der Einstiegslogik her. Gegen beides spricht aber eine ganze Menge. Zum ersten der Umstand, dass selbst die härteste Bestrafung nichts an den Straftaten verändern wird. Jeder Täter geht davon aus, dass er nicht entdeckt wird. Und bei demjenigen, dem es egal sein sollte, ändert es ebenfalls nichts. Dann natürlich das Argument, dass sich ein Rechtsstaat selbst entkräftet, wenn er selbst über Leben und Tod entscheidet. Dann die angesprochene Möglichkeit von Fehlurteilen, obwohl das eigentlich im Falle von Kinderschändern/Vergewaltigern nicht passieren sollte (wegen DNA-Analyse). Trotzdem, beim Mörder allgemein bleibt die Ungewissheit. Außerdem stelle ich mir bei so was die Frage, ob die Leute nicht psychisch defekt sind, und wer nicht so recht in der Lage ist einzusehen, was er da tut, wie bzw. warum soll man dem das Leben nehmen? Und bei denen, die wirklich gesund sind, bin ich der Meinung, dass maßgeblich die Gesellschaft dazu beiträgt, wozu sich ein Mensch entwickelt. Ich bin davon überzeugt, dass jeder zu allem in der Lage ist, wenn er in entsprechend ungünstigem gesellschaftlichem Umfeld existieren muss. Das ist doch auch ein Grund, lieber den Weg der Resozialisierung zu gehen.
    Und der elektrische Stuhl ist wohl das grausamste offiziell betriebene Tötungsinstrument, welches die Neuzeit überhaupt hervorgebracht hat. So manches andere, sauber praktiziert, ist humaner, weil kurz und schmerzlos. Egal ob Erhängen, Enthauptung mit Schwert oder Guillotine oder Erschießen. Zur Erfindung des elektrischen Stuhls kam es bedauerlicherweise, weil seit der "Erfindung" des elektrischen Stroms durch Thomas Edison der Strom plötzlich zum Allheilmittel für so mancherlei Sachen hochstilisiert wurde. Sogar in Arztpraxen gab es plötzlich Stromtherapien gegen alles mögliche. Die erste Hinrichtung auf dem elektrischen Stuhl sollte eigentlich als Modernisierung gefeiert werden und die "grausame" Tötung durch Erhängen ablösen. Das Gegenteil war der Fall. Der erste Mann wurde fürchterlich und lange gequält, bis er endlich tot war. Trotzdem machte man mit der neuen Technik weiter.



    MfG

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Vorsicht! Zartbesaitete oder minderjährige sollten den folgenden Text auf keinen Fall lesen!!!


    Vorsicht mit Erhängen, Enthauptung mit Schwert oder Guillotine oder Erschießen. Auch das Gehirn ist ein Organ, welches erst stirbt nachdem der Sauerstoffgehalt zu niedrig geworden ist. Zwar sterben bei den beschriebenen Methoden die Verurteilten wirklich fast sofort am Schock, aber seit der franz. Revolution weiß man, daß Enthauptete nicht unbedingt sofort "tot" sind. Es gab da z.B. Köpfe, die auf ihren Brett stehen noch mehrere Minuten ansprechbar waren und auch reagiert haben, wenn man ihnen sagte, sie sollen die Augen in eine gewisse Richtung drehen oder zwinkern, wenn sie verstanden hätten. Mache wollten noch was sagen usw. Auch das Enthaupten mit einem Schwert ist eine Kunst für sich. Gerade ein Schwert hat nicht genügend Masse, um einen Kopf immer so sauber wie in den Filmen ab zu schlagen. Es sind Fälle überliefert, in denen der Henker mehr als 20 (!) mal zuschlagen musste, bis der Kopf endlich ab war und beim 15. Schlag lebte der Verurteilte immer noch. Auch beim Erhängen spielt der Schock eine wichtige Rolle. Durch das verschieben der Wirbel wird zwar das Rückenmark durchtrennt, aber es befindet sich noch immer Blut im Kopf, welches das Gehirn weiter arbeiten läßt. Auch hier ist überliefert, daß viele, die den Knoten am Hinterkopf hatten und dadurch nur erdrosselt wuden, noch recht lange reagiert haben. Selbst beim Genickbruch mit dem Knoten hinter dem Ohr und der richtigen Fallhöhe, haben viele nach dem Fall noch reagiert, sogar wesentlich mehr als bei der Enthauptung durch die Guillotine. Man hat sich deshalb mit einem Tuch oder Sack über dem Kopf beholfen.
    Das Ganze ist also nicht humaner als der elektrische Stuhl oder sonst etwas.
    Das Einzige, was einigermaßen human ist, wenn man überhaupt davon sprechen kann, ist es, den Verurteilten in eine sehr tiefe Narkose zu versetzen bis die Vitalfunktionen zum erliegen kommen....... wenn man sich schon zum Herr über Leben und Tod macht.....

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von Matthias1

    Außerdem stelle ich mir bei so was die Frage, ob die Leute nicht psychisch defekt sind, und wer nicht so recht in der Lage ist einzusehen, was er da tut, wie bzw. warum soll man dem das Leben nehmen? Und bei denen, die wirklich gesund sind, bin ich der Meinung, dass maßgeblich die Gesellschaft dazu beiträgt, wozu sich ein Mensch entwickelt. Das ist doch auch ein Grund, lieber den Weg der Resozialisierung zu gehen.


    matthias Klar sind solche Leute psychisch defekt desshalb solln sie entweder ewig in die JVA oder gleich Sterben und die die gesund sind und sowas machen die erst Recht!!!!!!!!!!!!!!!!


    Und nur weil solche Leute meinen sie hatten eine schwere Kindheit oder sonst was, dürfen sie ich nicht vermindert Schuldfähig sein.


    Und wie man die nun Entsorgt sag ich mal ist eig. egal hauptsache weg.


    mfg Chris

  • Zitat von Prof

    Ich frag mich grad, ob du solche Reden auch noch halten würdest, wenn du so 'nen "Defekten" in der Familie hättest... :roll:


    MfG
    Ralf


    Das kannste aber glauben da würd ich Persönlich dafür sorgen das er in Knast kommt.


    mfg Chris

    • Offizieller Beitrag

    Ach, Knast? Ich hätt jetzt erwartet, dass du ihn am nächsten Baum aufknüpfst... :roll:


    Mit "defekt" mein ich übrigens einfach nur jemanden, der sich eben durch eine geistige Behinderung o.ä. nicht im Klaren darüber ist, was er so treibt.


    Ich bin wirklich kein Freund von Gutachtern, die alles und jeden für schuldunfähig erklären oder bei jedem Verbrecher das Gute im Menschen sehen... Aber man muss doch einsehen, dass es solche Fälle nunmal gibt. Und vor diesem Grund sind deine Aussagen hier ziemlich bedenklich. Für meinen Geschmack jedenfalls.


    MfG
    Ralf


    P.S.: Die Fallzahlen für solche Verbrechen sind seit Jahren rückläufig, auch wenn BILD und Co gern was anderes glauben machen wollen...

  • Kam gestern im Fernsehen.


    Wenn Frauen morden.


    Der Enzian Mord. Hatte ne Frau Ihren Man mit Blausäure umbringen wollen. Hat nen Kasernenkumple aus der Enzianschnapsbuddel getrunken und ist dran gestorben.


    Gab 15 Jahre ... Nach 10 wg guter Führung raus und seit dem nie wieder mit dem Gesetz in Konflikt gewesen.


    Nur mal als Anmerkung ........

    • Offizieller Beitrag

    Ralf


    Ich stelle dir die Frage provokativ mal andersrum: Was wäre, wenn deine Familie als Opfer betroffen wäre? :wink: Muss aber nicht zwingend ausdiskutiert werden, nur mal als kleiner Gedankenanstoß.


    Ob die Fälle zu- oder abnehmen, kann man sicher an Statistiken ganz gut ablesen, wobei gerade Missbrauchsfälle nicht selten gar nicht bekannt werden. OK, dann können sie auch nur schwer bestraft werden.


    Ich nenne euch aber mal einen Fall aus eigenem Erleben, weil der Typ bei uns eingesessen hat, wo die Justiz schwer versagt hat und die Jugendämter bis heute schlafen.


    Wir hatten einen Typen einsitzen, angeblich Pfarrer, der zwar geistig voll da war, für meinen Geschmack aber trotzdem in die Klappse gehörte und nicht in den Knast. Jedenfalls ist der wohl mehr Guru als Pfarrer gewesen und so eine strenggläubige Familie ist den sogar mit dem Missbrauchsopfer im Knast besuchen gekommen. Ende vom Lied war, der wurde entlassen, ist bei genau jener Familie untergekrochen und hat sich am gleichen oder nächsten Kind (das weiß ich jetzt nicht genau) vergriffen. Stand dann wieder vor Gericht, was da aktuell rausgekommen ist, kann ich nicht sagen. Wir haben den dann nur 2x zur Begutachtung gefahren, ob er halt noch ganz klar tickt oder nicht. Ist jedenfalls dort für schuldfähig erklärt worden. Ob es mittlerweile ein Urteil gegeben hat, weiß ich aber nicht. Fakt ist aber, so einer dürfte nie wieder auf die Straße und der Famile gehört vom Jugendamt auf die Pfoten geklopft. Normalerweise haben bei dem schon bei der damaligen Entlassung die Voraussetzungen für eine nachträgliche Sicherungsverwahrung vorgelegen, stattdessen durfte der in Ausgang gehen und wurde stets von der Familie mit dem Kind abgeholt, unglaublich für mich. Und keiner der Verantwortlichen hat reagiert.


    Das ist nur ein Fall, wo einer zumindest einmal rückfällig werden muss, ehe man endgültig den Deckel zu macht. Ich gehe davon aus, dass der jetzt eine Sichrungsverwahrung bekommen hat.


    Die "normalen" Missbrauchsfälle werden aber mit Zeitstrafen ab meist 4 Jahre aufwärts abgeurteilt. Klingt erstmal viel, aber wer das einmal tut, machts immer wieder. Und dabei tröstet es wenig, wenn Statistiken von sinkenden Zahlen berichten. :rolleyes:

  • Das Problem ist , das es auch mal ein Fehlurteil geben kann , und wenn der
    dann Nichtschuldige schon getötet worden ist , was ist dann , den Richter und Henker als Mörder hinrichten :wink:
    mfg

  • Zitat von Deutz40

    Das Problem ist , das es auch mal ein Fehlurteil geben kann , und wenn der
    dann Nichtschuldige schon getötet worden ist , was ist dann , den Richter und Henker als Mörder hinrichten :wink:
    mfg


    Das haben die Amis ja schon zuhauf bewiesen, daß das in ihrem Rechtssystem durchaus problemlos möglich ist. Die Verantwortung wird dann aber von keinem übernommen, weil man sie auch keinem einzelnen zuschieben kann und in der Masse der daran beteiligten geht das dann sang und klanglos einfach unter. Warum den Henker bestrafen? Der tut doch nur seine Arbeit, die ihm aufgetragen wurde, wiederum vom Gericht, welches ein Fehlurteil auf so viele Schultern verteilt hat......

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Baumschubser

    Ralf


    Ich stelle dir die Frage provokativ mal andersrum: Was wäre, wenn deine Familie als Opfer betroffen wäre? :wink: Muss aber nicht zwingend ausdiskutiert werden, nur mal als kleiner Gedankenanstoß.


    Klar, dieser Anstoß ist legitim. Allerdings möcht ich fast meinen, dass aufgrund der (nachvollziehbaren) Emotionen die Opferseite genausowenig zu einem klaren Urteil fähig ist. Selbstverständlich will man den Täter am nächsten Baum baumeln sehen, aber zu der Erkenntnis ist man dann nicht gerade durch Rationalität gelangt...


    Wichtig ist es, den Opfern bzw. deren Angehörigen zu helfen, schnell wieder ein halbwegs normales Leben führen zu können und nicht irgendwelche blutigen Rachegelüste zu befriedigen. Das Mittelalter haben wir eigentlich hinter uns gelassen.


    MfG
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Richtig, aber zum geordneten Leben gehört, dass das Opfer sicher sein kann, dass sein Peiniger nicht nach 3 Jahren in Therapie bereits wieder draußen rumläuft. Das ist zwar als Gegenpol der Todesstrafe sicher auch ein Extrem, aber ausgeschlossen ist sowas hier leider nicht. Es kommt dabei auch noch drauf an, in welchem Bundesland man verurteilt wird und einsitzt und es gibt sogar gravierende Unterschiede in den einzelnen Anstalten eines Landes, was Lockerungen, vorzeitige Entlassung etc. angeht. Traurig aber wahr.

  • Ich denke das der Pychologe , Gutachter genauso dafür verantwortlich ist ,
    wie der Richter , (obwohl der Richter ja nur nach dem Gutachten entscheidet )der den Täter wieder auf die Kinder loslässt , aber dafür müsste man wissen , wie Viele wieder rückfällig werden , ob das verschwindend gering ist , oder doch eher hoch . Und ob so ein Gutachter sich vorstellen kann , was ein Kind da durchmacht wie sich die Eltern fühlen , und das Er das verhindern hätte können .
    Und das jedes Kind ein Kind zuviel ist , viel zu viel und niemals zu ersetzen.#
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!