Yamaha Bop gekauft :-)

  • So! Ich habe Bop abgeholt :bounce:


    Der Verkäufer ist ein netter Kerl, mit dem ich mich eine Weile gut unterhalten habe. Ihm geht es ähnlich wie mir. Er sammelt was ihm gefällt und ihm zu einem guten Preis vor die Nase kommt, hat aber inzwischen viele angefangene Projekte, kaum Zeit und überhaupt keinen Platz mehr. Ein paar schöne Stücke hatte er herumstehen. 2 von diesen winzigen zusammenklappbaren italienischen Mofas, eine Kreidler, eine RD 350, 200er Vespa, IWL Troll, ...


    Der IWL Roller ist komplett, muss aber aufgebaut werden. Er hat noch einige Ersatzteile, unter anderem einen kompletten Ersatzmotor. Den Roller mit allen Teilen wollte er mir gleich für 350 mitgeben. Für das riesige Teil fehlt mir aber nicht nur der Schein, sondern auch wirklich der Platz. Die zwei Plasteroller wollte er mir auch gleich günstig verkaufen, aber stößt dabei auf taube Ohren.


    Dann hat er noch von seiner Sandstrahlconnection erzählt, wo er Teile zwischendurch für einen 10er in die Kaffekasse Strahlen und Grundieren lassen kann. Ich darf da mit einsteigen :D


    Außerdem kennt er einen alten Herren in der Nähe, der nach der Wende 3 große Schuppen mit Mopeds und Teilen vollgerümpelt hat und auch ein kleines, privates Mopedmuseum unterhalten soll. Irgendwo in der Nähe von Dingolfing. Über 50 Mopeds sollen da herumstehen. Hauptsächlich IWL Roller, aber auch Simsons, Zündapps, Hercules, usw. Ein ganzer Schuppen ist von oben bis unten mit Ersatzteilen. Ich werde da auf jeden Fall mal bei Gelegenheit hinschauen müssen!


    Zu meiner Yamaha Bop:
    Sie sieht ganz gut aus. Ist soweit bis auf Kleinigkeiten wie Kerzenstecker komplett. Ein wenig Rost ist dran. Startbereit ist sie nicht, sollte aber nicht allzu schwer sein, sie soweit zu bekommen. Ich überlege noch, ob ich sie nur oberflächlich bearbeiten und nur zum Laufen bringen soll, oder komplett zerlegen und neu aufbauen.


    Hier mal ein paar frische Fotos:

  • Na herzlichen Glückwunsch zu dem Kauf! :bounce:
    Den Monkey bin ich selbst mal gefahren, tolle Ding. Aber dein Vehikel sieht doch gut aus. Ein bisschen Arbeit kann man noch reinstecken aber sonst... Und die Möglichkeiten die dewr verkäufer noch genannt hat - geil!
    Viel Spaß damit!! :wink:


    Reemt

  • Aber Logo! Immer her mit den Infos Ricky! Wo genau ist der Alte? In welchem Ort? Was hat der so im Fuhrpark? Kann man den einfach so besuchen?


    Ich würde gerne schon bald, also irgendwann in den nächsten Wochen, den Sammler besuchen wollen...

  • ja das ist ein Herr Wilmerdinger in Johanniskirchen, also bei Pfarrkirchen.
    Er hat eigentlich alles aufgekauft was er findet.


    Ich schätz jetzt mal alles so:
    Mind.100Mz
    Mind 50 Simsons
    einige Zündapp Roller
    Trabis, Wartburg und Barkas


    wenn du was kaufen willst, ist es so dass er nicht umdingt sehr billig ist und die Mopeds sind meist optisch auch nicht mehr schön aber der Motor geht 100%ig!
    Ich muss sagen er kennt sich wikrlich aus und macht es dass du das Moped so haben kannst wie es dasteht(Preis bei den schlechtesten glaub ich 250)
    Sonst Ist der Preis höher und er garantiert dir dass der Motor perfekt läuft, also im schlechtesten Falle muss er ihn restaurieren.


    Sag Bescheid wenn du hinfahren willst!


    Oder wenn es dir nichts ausmacht könntest du es ja solange verschieben bis es schöner Wetter geworden ist, dann kommen vlt. ein paar Freunde von mir und ich mit den Möps vorbei.
    Wir sind nur ca 100km von ihm weg(am Chiemsee)


    Ausserdem hat er ein kleines "Museum". Nicht zu viel davon erwarten (habs nur kurz durch die Tür gesehen) aber es sind einige intressante Dinge dabei.


    Ricky

  • Neee Leute! LKW mit Anhänger natürlich :D


    Hab mir das mal auf der Karte angesehen...Das ist zwar nur 100 Kilometer weg von mir, aber am Arsch der Welt mitten im Wald! Perfekt für einen schönen Ausflug! :D Ricky, können wir gerne mal was in den wärmeren Tagen ausmachen und den Alten besuchen und die Schätze anschauen. Bis dahin habe ich hoffentlich ein schönes Ausflugmobil fertig. Eine Reise mit der Duo in den bayerischen Wald wäre vielleicht ganz fein.

    • Offizieller Beitrag

    ahoi!


    ja, diese kleinen dinger ham mir keine ruhe gelassen. irgendwie war ich durch den thread heir angefixt. sowas passt ohne umstände innen t3.
    hab sowas schon ne weile gesucht, aber kaum was gefunden was bezahlbar wäre. bis dann eines tages eine unglaublich große und gut organisierte garagenauflösung irgendwo vor den toren hannovers von statten ging. da flog mir dieser kleine mistköter zu.... :D .



    er war wie es sich für den wedemarker gehört zerlegt und inne ecke gestellt worden 8):D , doch das hielt mich nicht auf. 4 takte sind auch nur zwei mehr als bei simson und mz...



    laufen tut se schon mal schon, nu gehts an die optik. halbautomatik is der hammer... :D , man kann damit sprünge wie auf´m wilden stier machen.


    gruß moe

  • Zugeflogen :D Janee , wer hat den da vor Floh auf den Knien gelegen und gebettelt das Du das Ding erwerben darfst :))


    Gut organisiert?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von totoking

    ist schon spannend so der trend zur zweitfidschischleuder. aber süß sind diese kleinen dinger ja schon. wenn man die jetzt noch in der mitte klappen könnte, wär das moped zum unter den arm nehmen perfekt.


    Dann empfehle ich das Joky / Minimo. Sollte Steckler in Wünsdorf wirklich zugesperrt haben und jetzt den Bestand verramschen (s. eBay-Thread), dürfte das abgebildete Exemplar bald in der Bucht auftauchen. :wink:


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!