Motor passt nicht richtig

  • das ding ist, wenn der rahmen verzogen ist, warum passt die motorhalterung rechts und links in die Ösen gleich schlecht, der abstand scheint ja praktisch gleich zu sein!!!


    dann müsste der rahmen ja etwas nach oben verbogen sein (kann aber nich sehr viel sein 4-5mm)!!!! X(


    guck dir die rahmen aber am besten vorher an,bevor du dir einen kaufst, wenns originale sind, kannste da auch in die scheiße greifen, so zwecks verstecktem rost und co.! (hatte selbst schon solch ein verknügen)

  • Zitat von meskalin666

    das ding ist, wenn der rahmen verzogen ist, warum passt die motorhalterung rechts und links in die Ösen gleich schlecht, der abstand scheint ja praktisch gleich zu sein!!!


    dann müsste der rahmen ja etwas nach oben verbogen sein (kann aber nich sehr viel sein 4-5mm)!!!! X(


    guck dir die rahmen aber am besten vorher an,bevor du dir einen kaufst, wenns originale sind, kannste da auch in die scheiße greifen, so zwecks verstecktem rost und co.! (hatte selbst schon solch ein verknügen)


    Was ist denn ein nicht originaler Rahmen?
    Passt in den Rahmen vielleicht nur ein Motor ohne Gummilagerung? Ansich sollten die von den Lochabständen ja gleich sein, denke ich

  • schaut euch mal das 3. Bild an. Es sieht so aus als würde die Motorhalterung vom Zylinderkopf direkt auf dem Rahmen aufliegen wenn man ihn bis ganz nach unten bekäme. Das kommt mir gerade etwas komisch vor.

  • Ich würde an deiner stelle die ausspahrung etwas breiter feilenbis es past, dann die großen Unterlegscheiben drauf, festziehen, und fertig.


    Gruß aus Lippe

  • Läßt sich denn der Motor vorne am Zylinderkopf noch weiter absenken, wenn keine Schraube durchgesteckt ist oder nicht? Oder klemmt es an der Schraube?

    Vielleicht hängt ja auch nur ein Dreckklumpen unterhalb der hinteren Aufhängung oder dort unten ist irgendwas verbogen und das Motorengehäuse schlägt dort unten an und verhindert ein weiteres Absinken des Motors. Dann kannst du vielleicht mit ein bis zwei gezielten Hammerschlägen am Rahmen und/oder drei wohlbedachten Feilenhüben am hinteren unteren Ende des Motorgehäuses, und zwar dort wo es "drängelt", den Motor das nötige µ noch weiter absenken. Schlägt die Ölkontrollschraube (zwischen den Kettenschläuchen) unten am Rahmen an?


    Scheiß die Wand an! :smokin:

  • Hi Leute,


    hab im Moment kaum Zeit gehabt. Aber in den letzten Tagen kam der Drang das zu Regeln wieder durch.


    Zu den Fragen:


    Wenn hinten keine Schraube drin steckt, kann ich den Motor vorne prima bis unten einhängen.


    Dreckklumpen kann ich ausschliessen, da ich den Motor ja vollständig durchschieben kann, nur dann passen Löcher Motor und Löcher Rahmen nicht mehr überein.


    Na ja Platzmangel (von Wegen Kontrollschraube)ist sonst an keine Stelle, hatte den ja schon wie auf den Bildern montiert.


    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich denke ich werde die Löcher im Rahmen horizontal etwas ausfeilen, um so die 2cm wieder reinzuholen und melde mich dann nochmal.


    Gruß


    Rocker

    Alles was man übertreibt verwandelt sich in Schmerz und Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!