Simson Pony

  • Zitat von Elion

    Hab es mir nicht ganz durchgelesen... aber wird der Star-Rahmen dabei verhunzt?


    Ja wird er...er wird um 70mm gekürzt und eine Motorenaufhängung angeschweißt....Toto ich würde sagen, du hast die ehrenvolle Aufgabe, dass Ding ohne dauerhafte Veränderungen am Rahmen zu bauen :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Moin Zusammen,


    gibt es den Bauplan irgendwo als druckbarenDownload oder in Papierform?


    Gruß
    Guido


    kann man die von mir geloadeten bilder nicht einfach abspeichern??? falls nein, kann mir mal jemand einen tipp geben, wo ich es dann hochladen soll?


    zum starrahmen: da das minimot ja ein gutes stück kleiner als ein serienstar sein soll, ist wohl ein trennen kaum zu vermeiden. mit der rohrhülse im innern sollte das jedoch ordentlich geschweißt sicher keine probleme geben. inwieweit der tüv da mitspielt, kann ich echt nicht sagen. da ich nicht mehr in kiel bin, habe ich hier keine kontakte mehr zu einem solchen tüv-prüfer. kennt jemand von euch einen, den er mit dem ausgedruckten bauplan mal fragen könnte?
    ich habe wirklich arg lust, diesen bauplan mal legal auf die straße zu bringen, bin mir in seiner durchführung aber noch im unklaren, ob das geht. vielleicht sollte ich mal selbst das geld für ein tüvgespräch aufbringen...


    ideen und kontakte gern an mich.


    gruß sirko

  • Zitat

    kann man die von mir geloadeten bilder nicht einfach abspeichern???


    Das kann man bestimmt! Aber da ich ein fauler Sack bin, habe ich mir gedacht, ich frag mal, vielleicht gibt es ja schon ein PDF davon :D


    Trotzdem danke für die Fotos!!


    Gruß
    Guido

  • Speichen der Bilder sollte kein Problem darstellen! Link anklicken>mit dem Maus mitten drauf>Linksklick>Bild speichern unter ..... Ordner erstellen>Ordner anklicken> mit okay bestätigen. Fertig.

  • Tuff ,
    es gibt da mittel und wege sich das einfacher zumachen.
    Wenn du z.B. , und das solltest du, das Ding auf einer Rahmenlehre zusammen
    schweißt . Und nicht du sondern einer der dafür seine Qualitäten schriftlich beweisen kann.
    Also ich würde einfach mal zu div. Chopperbauern fahren und fragen ob sie dir
    den Rahmen entsprechend ändern können. Vorarbeit deinerseitz kann da kosten spahren.
    Vielleicht mal bei den Käfer schraubern umgucken. Irgendwo gibt es bestimmt noch einen der die Käferrahmen auf Buggylänge kürzt. Die würde das sicherlich
    auch tun.
    Über die obengenannten kommst du auch fähige Prüfer.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Airhead

    Dax, Monkey, Gorilla gibts ja noch neu.
    Weitere altanative :
    .


    ...nix geht übers MINIMO!


    mfg


    Siehe Seite 2 am Ende, wobei wir hier ja "nur" ein JOKY haben, also 2. Hersteller/4. Version (wobei fast alle gleich aussehen):


    http://www.schwalbennest.de/in…highlight=minimo&start=20


    Steckler hats beim Schließen seines Museums ab 500 Euro angeboten oder so, wird er schon los geworden sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!