MZ kommt wieder?

  • Ich finds gut das MZ zurück kommt
    aber die jetzigen 125 laufen doch auch gut und es gibt sogar ne Enduro
    Also ich bin alle schon mal gefahren und find seh klasse


    Vorallem der niedrige Verbrauch


    MZ 3-4 Liter
    Meine DT 10-14 Liter (gut isn 2takter aber trotzdem)

  • Sicher ist ja noch gar nichts !
    Im MDR lief ein kleiner Bericht, in dem erst von einer geplanten Bankensuche gesprochen wurde.
    Die neuen Eigner haben noch keine Bank, die für einen Neuanfang bei MZ die Kredite geben will.
    Muss man erst abwarten und Daumen drücken ! :bounce:

  • Zitat von Wille


    Meine DT 10-14 Liter (gut isn 2takter aber trotzdem)


    Meinst du das wirklich ernst? Ne, oder?


    10-14l für eine 125er :)) So viel säuft vielleicht ein BMW X5 aber kein Moped.


    mfg

  • Hatte auch einen Bericht über MZ gesehen, da wurde von einem Preis von ab 3700 € für die 125er gesprochen, was ich ziemlich fett finde und wie ich meine der nächste Untergang vorprogrammiert ist, hoffe dass der Preis niedriger ist. :rolleyes:

    Wer seine Schwalbe nicht ehrt, ist prügel wert ! :D

  • Zitat von olddj

    Hatte auch einen Bericht über MZ gesehen, da wurde von einem Preis von ab 3700 € für die 125er gesprochen, was ich ziemlich fett finde und wie ich meine der nächste Untergang vorprogrammiert ist, hoffe dass der Preis niedriger ist. :rolleyes:


    Ist das viel? Also ich habe keine Ahnung vom 125er Markt aber ne neue Vespa bekommste nicht unter 2100Euro und die hat fast nur noch Plaste und halt nur 50cm³.

  • Zitat von Berlinska

    [quote=olddj]
    Ist das viel? Also ich habe keine Ahnung vom 125er Markt aber ne neue Vespa bekommste nicht unter 2100Euro und die hat fast nur noch Plaste und halt nur 50cm³.


    Vespa heißt nicht, dass man nur 50ccm hat.
    Es gibt auch 125er Vespen eine 25er gibts auch ... 300er ist auch im Sortiment.
    die Preise laut Vespa bewegen sich zwischen 2800,- und 5100,-


    Quelle: http://www.de.vespa.com/de_DE/…a/configurator_step1.aspx


    lg Bär

  • Honda bietet die 125er Varadero auch für knapp 5000€ an... und die verkauft sich auch.


    Klar wär MZ dann mit über 3000€ nicht die billigste Marke, aber wenn Qualität, Design und Ruf stimmen finden sich auch dafür Käufer.

  • Zitat von Bär


    Vespa heißt nicht, dass man nur 50ccm hat.
    Es gibt auch 125er Vespen eine 25er gibts auch ... 300er ist auch im Sortiment.
    die Preise laut Vespa bewegen sich zwischen 2800,- und 5100,-


    Quelle: http://www.de.vespa.com/de_DE/…a/configurator_step1.aspx


    lg Bär


    Ich weiß, dass Vespa nicht nur 50cm³ anbietet...ich meinte nur im Vergleich, dass man für ein Markenzweirad auch für 50 cm³ schon seine 2500 hinblättert. Somit also von den relationen die MZ eigentlich garnicht so teuer ist.

  • Mög ja sein das sich dafür Käufer finden, aber ob dass ausreicht um den Laden am laufen zu halten, besser wäre eine abgespeckte Variante die sich auch Ottonormalverbraucher leisten kann, 3700 € kann ich nicht für nen Moped ausgeben, da kauf ich mir doch gleich eine ETZ 250 in Bestzustand für die Hälfte!

    Wer seine Schwalbe nicht ehrt, ist prügel wert ! :D

  • Zitat von Berlinska

    Ich weiß, dass Vespa nicht nur 50cm³ anbietet...ich meinte nur im Vergleich, dass man für ein Markenzweirad auch für 50 cm³ schon seine 2500 hinblättert. Somit also von den relationen die MZ eigentlich garnicht so teuer ist.


    tut mir leid, dann habe ich Dich ordentlich missverstanden ;(
    lg

  • Zitat von olddj

    3700 € kann ich nicht für nen Moped ausgeben, da kauf ich mir doch gleich eine ETZ 250 in Bestzustand für die Hälfte!


    Naja, die Logik klappt aber auch nur in einem Liebhaber-Forum :D


    Geh mal an 'ne Schule und frag rum, ob die lieber 'ne nagelneue MZ 125 oder 'ne "olle" ETZ haben wollen.


    Ich denk schon, dass sich genügend Käufer finden... die 125er Sparte von MZ lief meiner Meinung nach ganz gut.
    Und jetzt wo die Verkaufszahlen von Motorrädern wieder steigen seh ich schon Hoffnung :D

  • Ich weiß zwar nicht wo Du herkommst, aber hier kann kaum ein Schüler so mirnichts dirnichts 3700 € aus dem Ärmel schütteln, es sei denn er hat bemittelte Eltern.
    Auch die 125er Sparte lief nicht so dolle, weil die auch schon zu teuer waren.
    Es würde mich sehr freuen wenn es für MZ wieder gut laufen würde und das meine ich ehrlich, bin selber aus dem Osten und MZ Fan, bin sie alle gefahren, naja fast alle.

    Wer seine Schwalbe nicht ehrt, ist prügel wert ! :D

  • Zitat von olddj

    Ich weiß zwar nicht wo Du herkommst, aber hier kann kaum ein Schüler so mirnichts dirnichts 3700 € aus dem Ärmel schütteln, es sei denn er hat bemittelte Eltern.
    Auch die 125er Sparte lief nicht so dolle, weil die auch schon zu teuer waren.
    Es würde mich sehr freuen wenn es für MZ wieder gut laufen würde und das meine ich ehrlich, bin selber aus dem Osten und MZ Fan, bin sie alle gefahren, naja fast alle.


    Klar, das können hier auch die wenigsten Schüler, aber dafür gibt es dann ja auch noch einen Gebrauchtmarkt...
    Und wenn ich manchmal so gucke, was hier an den Schule rumsteht dann glaubt man das auch kaum... nicht nur alte Gurken und Billig-Roller...

  • Stimmt, in regelmäßigen Abständen nämlich z.B. auch 125er vom Typ Aprilla RS, wo man sich schon ernsthaft fragen muss, wo die die Kohle herhaben und so nen Hobel (Verischerung!!! :)):)):)) ), der dann auch keine 20km/h schneller ist als meine Schwalbe...

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • aprilia rs... papi zahlt die anschaffung, die horrende versicherung und die kosten für den unweigerlich folgenden unfall mit dem illegal entdrosselten mopped.....


    offen ist das ein schönes mopped. reinrassig gewissermaßen. aber gedrosselt... neee. noch besser finde ich allerdings die rs 50. sieht aus wie ein supersportler mit fehlgebildetem auspuff und fährt spektakuläre 45... wenn ich sowas überhole hupe und winke ich immer freundlich :))


    zu schulzeiten hab ich auch nicht schlecht gestaunt, was manche eltern für die fahrbaren untersätze ihrer kinder für kohle locker machen. sogar für tuningorgien, an deren ende ein auf 25km/h angemeldeter yoghurtbecher 130 lief. natürlich nicht lange, aber das ist ein anderes thema.

  • Genau, deshalb fahren wir Schwalbe, um uns über die aufgemotzten Reisschüsseln lustig zu machen wenn wir sie überholen! :))

    Wer seine Schwalbe nicht ehrt, ist prügel wert ! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!