tankanzeige

  • danke für die weisheit lieber peter;)


    wie funktioniert denn überhaupt son durchflussmesser? misst der was pro minute durchläuft? ich will doch nur son ganz einfaches teil, wo mein benzin durchläuft und wo drauf steht wieviel durchgelaufen ist:D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von JayC

    danke für die weisheit lieber peter;)


    wie funktioniert denn überhaupt son durchflussmesser? misst der was pro minute durchläuft? ich will doch nur son ganz einfaches teil, wo mein benzin durchläuft und wo drauf steht wieviel durchgelaufen ist:D


    Also früher (als selbst die Zukunft noch besser war [TM]), da war da ein Flügelrädchen drin. Jetztetle weiss ich nicht, wie heute die Impulse erzeugt werden.
    Die musst Du zählen und dann durch die Impulse pro Liter dividieren und schon hast'e fertich!


    Peter

  • Auch "toll", aber für eine S50/51 nicht das richtige! Einen Plexiglas-änliches Rohr, schön gebogen, sodas er sich am Tank anschmiegt, so wär das okay! Dafür bräuchte man auch kein Schild, man könnte das Rohr selbst markieren!

  • sooo also ich hab mich jetzt mal mit meinem schwiegervater kurzgeschlossen und wir machen uns jetzt erst einmal einen groben kostenüberblick über die ganze durchflussmessergeschichte...
    die ganze elektronik braucht man ja auch noch!


    naja mal sehen...ich glaube das is eh alles zu teuer und lohnt sich deswegen nicht!


    der Jan

  • Zitat von Gonzzo

    Wozu nen Kanister, wenn man mit der Reserve noch jede Tanke erreichen kann? :))


    Es gibt ja in Europa auch noch Länder wo das Tankstellennetz nicht so dicht ist wie in Deutschland, dort ist ein Reservekanister angebracht, ne Tankanzeige nützt da wenig wenn der Sprit alle ist.

    Wer seine Schwalbe nicht ehrt, ist prügel wert ! :D

  • Doch, man denkt eher mal daran, eine Tankstelle anzusteuern! :wink: Heutzutage ist das Tankstellennetz so gut ausgebaut, das man auf einen Kanister getrost verzichten kann!

  • Die Aufnahme vom Benzinhahn musste umgeschweißt werden und es ist der ganz normale Geber von einer Suzuki eingebaut.
    Zwar ist kein Drehzahlmesser mehr möglich an der S51 aber dafür an der Stelle eine ganz normale Anzeige vom Trabant.
    Nein, kein Mäusekino der Trabi hat auch eine ganz normale Tankanzeige gehabt als Sonderausstattung.

  • Zitat von Gonzzo

    Mal angetextet?


    jop hab ich, hat aber noch nicht zurückgeschrieben!


    danke fürs rauskramen @ aki, mal sehen ob ich was finde!




    also theorethisch is ja das tankstellennetz auch dicht genug, um mit reserve noch ne tanke zu erreichen, aber das is ja nicht die frage. ich wird son luxus gern haben und das zu basteln reizt mich auch;)



    aaalso ich hab mir das von aki jetzt mal alles durchgelesen und festgestellt, dass ich auf keinen fall nen loch im tank will!
    das mit dem durchflussmesser wurde da ja auch angesprochen!


    ich werde mich weiterhin mit dem durchflussmesser beschäftigen, dauert aber noch;)

  • So ein Humbug, Schläuche, Röhrchen... :rolleyes:


    Habe doch oben schon den Hinweis geschrieben wie es funktioniert!


    Es gibt Fahrzeuge die nennt man Motorräder; Scooter usw. und was haben die neuen Maschinen alle serienmäßig verbaut... ah eine Tankanzeige.
    Also Geber, oder Tank der Modelle kaufen... Möglichkeit eins Geber ausbauen und bei Euch einbauen fertig.


    Das richtige Tankanzeigegerät vom Trabant funktioniert perfekt... fertig kein ewiges wie, wo, was...


    Die Autoschrauber können das doch auch einfach adaptieren von einem anderen Fahrzeug...
    Als Beispiel die Kiemen der W124 Modelle eingefügt in alte VWs...
    Wenn die Leute sich dort so einen "Wunderbeutel umhängen" würden sind Sie nichteinmal in 20 Jahren fertig.


    Als Neuling fällt mir im Forum die Unselbstständigkeit einiger Mitglieder auf ist die heutige Jugend schon so abgeruscht?
    Die Modelle erklären sich doch eigentlich von selbst und noch einfacher ist man nur mit einem Fahrrad unterwegs.
    Aber damit sind einige bestimmt auch schon überfordert....


    :shock:

  • Zitat von urbanite


    Das richtige Tankanzeigegerät vom Trabant funktioniert perfekt... fertig kein ewiges wie, wo, was...


    Jo, also stanzen wir ein lustiges Loch in unseren Tank, damit wir sowas im Simsontank unterbringen können! :roll:
    Ja dann möchte ich mal sehen, wie du eine Trabbi-Spritanzeige in einen S51 Tank adaptierst! :roll:


    Zitat von urbanite

    Unselbstständigkeit einiger Mitglieder auf ist die heutige Jugend schon so abgeruscht?


    Gut das wir nun dich hier haben! :)):)):))
    Nun hat unsere jugendliche Unselbstständigkeit ein lang ersehntes Ende, du kleine Führungskraft du! :)):)):))

  • Ein klassisches Beispiel lesen und verstehen von Gonzo - Er mag zwar gelesen haben.
    Konnte den Sachverhalt aber nicht richtig verarbeiten und verstehen!
    Denn wo soll ich geschrieben haben das man sich den Hebelgeber vom Trabant nachrüsten soll?
    Warum so ein aufweniges System was nicht in den Tank passt...?? :shock:
    So ein Fossil wird heute in keinem Motorrad oder Scooter verbaut!
    Als Tip Tauchrohrgeber heist die Zukunft auf den Scootermarkt.
    Siehst Du Gonzo :)) dafür gibt es nun einmal Führungskräfte die Mitbürgern wie Dir erklären wie, was und warum Du manche Dinge so anpacken sollst.
    :)):))
    Die Anzeige für den Trabant ist rund und steckt im Armaturenbrett von diesem Kultfahrzeug und hat sage und schreibe einen 60er Durchmesser :)


    Also Nix für ungut

  • Zitat von urbanite


    Das richtige Tankanzeigegerät vom Trabant funktioniert perfekt... fertig kein ewiges wie, wo, was...


    Die Autoschrauber können das doch auch einfach adaptieren von einem anderen Fahrzeug...


    Schlaumaier! Ich glaube fast, den Kram hast du verfasst! Nicht etwa ich! :rolleyes:
    Bisher kam ich auch ohne dich klar, denke, das wird auch weiter so laufen. Schönen Sommer noch!!!!! :wink:


  • Da fällt mir nur eins ein FRECHHEIT X(X(X(

  • Immer wieder nett so ein Tankanzeige Fred :))


    Immer diese Schlaubergers....Urbanite wird bestimmt mal Dipl.Ing. oder Architekt,wenn das nicht Klappt dann eben Politiker..... :wink:
    Viel Theorie im Kopf aber praktisch zwei linke Hände :)) scheiß drauf das Arbeitervolk wirds dann schon hinkriegen :smokin:
    Also Urbanite wenn du schon so schlau bist dann mach das mal für uns , dokumentiere alles mit Fotos und Liste was man braucht und du kannst berühmt werden :bounce:
    Im übrigen:Die von dir als Schläuche und Röhrchen belächelte Tankanzeige war eigentlich ein Nebenprodukt zu überhitzten Gaser und Reservemenge Schwalbetank rauszutzeln....
    Was gibts bis jetzt eigentlich wirklich sehenswertes zum Thema Tankanzeige in Simson????


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!