tankanzeige

  • Zitat von Macschwalbe

    Da fällt mir nur eins ein FRECHHEIT X(X(X(


    Recht hat urbanite aber.


    Das kenn ich auch noch von früher solche umbauten bei alten Autos.


    Denke mal der passt Artikelnummer: 220430521711 alles dabei ausbauen und dann einbauen nach dem Vorbild von der Honda.
    Und hier eine Trabant Tankanzeige Artikelnummer: 170342944849


    Also ich fand die Erklärung verständlich? Klar einige verstehen solche Dinge nicht, woher auch wenn man mit der Technik nicht vertraut ist.


    Habe ich auch schon als Nachrüstsets für Motorräder bei Polo, Louis für ca. 150,- € gesehen.

  • Zitat von SIMSON-Biker


    Und hier eine Trabant Tankanzeige Artikelnummer: 170342944849


    Das Teil kann man sich an den Lenker zimmern, nur den Füllstand des Tankes weis dann immer noch niemand! Ob der so einfach in die Simson zu verpflanzen ist, hat auch keiner ausgetestet!
    Ein Trabbitank ist nunmal anders konstruiert! Halbvoll bei Trabbi ist eben ein anderes Halbvoll als bei der S51! Konstruktionsmäßig! Nicht mengenmäßig!

  • Das grösste Problem ist wohl der Platzmangel im Tank. Der Tank ist doch relativ verwinkelt, in der Mitte ist auch noch der "Ausschnitt" (bzw. die Einkerbung) für den Rahmen, also doch relativ eng. Ohne den Tank zu schrotten bringt man da keinen gescheiten Geber rein.


    Die Methode mit dem Schlauch hingegen ist relativ einfach zu realisieren und einfach wieder zu entfernen.


    mfg

  • naja, für mich immer noch die beste lösung bleibt der durchflussmesser!
    ich hab mich aber jetzt endlich mal schlau gemacht und mir sagen lassen, dass das mit anzeige 200 tacken kostet!!!
    das ist mir für eine tankanzeige zu teuer;)
    bis es da keine bessere lösung gibt, fahre ich weiterhin ohne!

  • Zitat von bpshop99

    Der Tank ist doch relativ verwinkelt, in der Mitte ist auch noch der "Ausschnitt" (bzw. die Einkerbung) für den Rahmen


    Eben deswegen wäre ein "Füllungsmesser" mit Schwimmer Unsinn.

  • Eben deswegen wäre ein "Füllungsmesser" mit Schwimmer Unsinn.[/quote]


    Daher habe ich Ihm empfohlen den Geber vom Scooter oder Motorrad zu nehmen... seid wann haben die neuen Modelle noch einen Schwimmer verbaut?


    Die Tankanzeige im Innenraum vom Trabant funktioniert auch mit den elektrischen Anschlüssen der neuen Geber.
    Oder wie er sich schon informiert hat kauft er sich ein Universal Nachrüstset gibt es auch bei Polo zu bestellen.

  • und genau da haben wir die angesprochene unselbstständigkeit. ich kann nachvollziehen was er meint. vom schwalbennest ist man die absolute vollbedienung bei der problemlösung gewohnt. in anderen foren für andere fahrzeuge ist das nicht so extrem. da gibts nen hinweis wo man suchen soll, und sich helfen muss derjenige dann schon selbst.


    ich für meien teil würde mal vorschlagen, wir kommen alle wieder runter und kriegen uns ne runde ein. und schangri, dass du meine zunft mit den politikern in einen topf wirfst nehm ich dir übel!


    es grüßt der angehende dipl. ing mit oldschool-benzinmessstab.


    edit: oh, da hatte einer nicht die eier, stehen zu lassen was er schrieb...

  • Zitat von urbanite


    Die Tankanzeige im Innenraum vom Trabant funktioniert auch mit den elektrischen Anschlüssen der neuen Geber


    Du meinst also das die Tankanzeige des Trabant´s funzt mit einem x-beliebigen Geber der Plastik-Harleys? Na dann stell doch erstmal ein tolles Bild deiner Tankanzeige hier rein. Gerade die Rückbaubarkeit interessiert mich doch brennend!
    Dachte, das wäre nur mit unserem blöden Plastikröhrchen zu realisieren!

  • Leute, weshalb die Wissenschaft? Es gilt doch:


    1. Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen.
    2. Auf Dinge, die nicht angezeigt werden, kannst du dich nicht verlassen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
    3. Früher gings doch auch ohne, und wer den Luxus will, weiß doch, wo er die Teile bekommt um sich sowas bauen zu können, das finanzielle sei jedem selbst überlassen.
    4. Gerade bei der Schwalbe mit dem ohnehin schon kleinen Tank macht sowas meines Erachtens keinen Sinn, zumal ich eigentlich versuche, Gewicht zu sparen.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Zitat von Gonzzo

    Was? Redest du von mir? Oder von unserem urbanite-Tankgeber-Spezialisten?


    Von dir, nein das würd ich dir niemals antun!!!!! Ich hab natürlich von unserem Urbidurbi geredet :))


    Also ich finde das mit dem Tankmessstab auch keine schlechte sache... und vor allem muss man nichts rumpfuschen und das Möp kann in seinem Urzustand bleiben. :)

  • Zitat von Gonzzo

    Du meinst also das die Tankanzeige des Trabant´s funzt mit einem x-beliebigen Geber der Plastik-Harleys? Na dann stell doch erstmal ein tolles Bild deiner Tankanzeige hier rein. Gerade die Rückbaubarkeit interessiert mich doch brennend!
    Dachte, das wäre nur mit unserem blöden Plastikröhrchen zu realisieren!


    Das Teil ist sicher nur ein Galvanometer. Mit einer passenden Spannung und dem richtigen Widerstand sollte der Maximalausschlag schon passen. Alles zwischendrin wird wahrscheinlich nicht exakt sein (weil der Banzinstand nicht proportional zur Benzinmenge ist), das sollte aber relativ wurscht sein.


    Blöd ist nur, wenn der Höchstausschlag bei den 6V der Batterie auch ohne Widerstand nicht erreicht wird (Weil der Geber für 12V gemacht ist und für ein anderes Galvanometer). Ausserdem besitzen die meisten Fahrzeuge einen "Spannungskonstanter" (so heisst es zumindest in der Bedienungsanleitung unseres Golfs), der die Spannung konstant hällt. Bei der Simson wird die Tankanzeige also auch noch von der Batteriespannung abhängig sein.


    Diese Lösung ist also alles andere als Perfekt. Natürlich würde sie genügen um anzuzeigen, wann getankt werden muss, das macht aber doch die Reserve auch?


    mfg

  • ich für meien teil würde mal vorschlagen, wir kommen alle wieder runter und kriegen uns ne runde ein. und schangri, dass du meine zunft mit den politikern in einen topf wirfst nehm ich dir übel!


    sorry :oops: dan reiß Dich zusammen das Du das durchziehst,sonst musst Du neben der Angie sitzen :wink:


    mfg

  • Vllt kommt mein beitrag ein wenig spät doch kann man damit noch anderen verzweifelten schwalben fahrer helfen.


    ES IST MÖGLICH EINE TANKUHR NACHZURÜSTEN


    es gibt bei ebay eine universal tankanzeige die mit etwas geschick angepasst und eingebaut werden kann.


    habe selber auch schon eine eingebaut.
    Und sie funktioniert :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!