Unsere liebe Polizei

  • Naja die Geschichte mit den sogenannten agent provocateur ist ja nix Neues und m.E. auch übliche Praxis bei größeren Demos. Im Zusammenhang mit Heiligendamm 2007 wurde das dann mal so richtig offensichtlich obgleich die Bullerei natürlich alles abstreitet.


    [url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,487554,00.html]G-8-Proteste: Demonstrant beschuldigt verdeckten Zivilpolizisten als Aufwiegler - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik[/url]

  • Also man müsste doch als halbwegs gescheiter Bürger überlegen sich bei diesem Verein zu bewerben, denn wenn dort nur so Idioten arbeiten, die drauf stehen in Körperpanzerung an Prügeleien teilzunehmen haben wir bald zustände die nur noch von Willkür und Schkane geprägt sind. Natürlich gibt es auch nette Polizisten und über die berichtet nie jemand (wobei es gibt n tolles youtube video mit der Schwalbe in Lila-Kuh optik in ner Polizeikontrolle).
    Der Aktuelle Zustand ist alles andere als optimal und etwas dagegen zu tun ist auch sehr schwer, weil wem glaubt man eher, sollte es mal vor Gericht oder Ähnliches kommen... Polizist (meistens ja noch 2) oder nem Mitte 20 Jährigen? 3 Mal dürft ihr raten, wer von Anfang an verloren hat (im Regelfall).

  • dein Freund und Helfer??? die Zeiten sind längst vorbei !


    ach was war das schön als man einen strafzettel noch mit mit einem Pils für ne Mark erledigen konnte....

  • Klasse, der schwarze Block (Berliner Polizei) muss eben auch mal einstecken.
    Ist nicht das erstemal, das diese trotz vorzeigen des Ausweises (Dienst), Fehler machen.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Am meiste Fuckt mich ab das wegen solchen deppen andere Sachen warten müssen.
    Irgendwo in Deutschland werden Menschen erschossen aber weil zwei Bullen paar aufs Maul bekommen haben muss so was "nebensächliches" warten. Die haben doch den Ar*** offen.
    Mfg

  • Ne du das ist schon ne wichtige Sache. Schließlich geht es hier um das schon seit längerem zu beobachtende, problematische Auftreten der Polizei. Pfefferspray benutzen die ja mittlerweile inflationär als hätten sie n Vertrag mit dem Hersteller. Nun haben das mal die eigenen Kollegen abbekommen und stellen ganz zu recht Anzeige wegen Körperverletzung im Amt. Und letzendlich betrifft das uns Alle, da es hier um die grundsätzliche Frage der Ausgestaltung und Anwendung des staatlichen Gewaltmonopols geht. Seit Stuttgart 21 ist dieses Thema nicht mehr nur in der linksextremen Szene präsent.

  • ^^das sehe ich etwas anders.
    Sie sollten noch viel mehr durchgreifen damit einge nicht weiter auf dumme Gedanken kommen.
    Es muss aber an anderer Stelle mal geklärt weren, was überhaupt geschützt werden soll??
    Die Interessen des Staates oder Rechte des Bürgers??
    Denn immer mehr muss die Polizei gegen das Volk arbeiten. Aber das hatte die eine Hälfte Deutschlands ja schonmal.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

    • Offizieller Beitrag

    ^^das sehe ich etwas anders.
    Sie sollten noch viel mehr durchgreifen damit einge nicht weiter auf dumme Gedanken kommen.
    Es muss aber an anderer Stelle mal geklärt weren, was überhaupt geschützt werden soll??
    Die Interessen des Staates oder Rechte des Bürgers??


    Die Bürgerrechte sollten eigentlich immanentes Interesse des Staates sein. Und hier liegt der Hase im Pfeffer.

  • ^^das sehe ich etwas anders.
    Sie sollten noch viel mehr durchgreifen damit einge nicht weiter auf dumme Gedanken kommen.
    Es muss aber an anderer Stelle mal geklärt weren, was überhaupt geschützt werden soll??
    Die Interessen des Staates oder Rechte des Bürgers??
    Denn immer mehr muss die Polizei gegen das Volk arbeiten. Aber das hatte die eine Hälfte Deutschlands ja schonmal.


    Ich hab das jetzt nicht auf ein konkretes Beispiel bezogen. Wenn du härteres Durchgreifen forderst, dann meinst du das sicherlich gegenüber bestimmten Personenbruppen - hoffe ich doch.
    Die Interessen des Staates SOLLTEN sich eigentlich aus dem Volkswillen ergeben. Da das aber immer mehr auseinander läuft, greift der Staat häufiger auf sein Gewaltmonopol zurück. Und das agiert dann immer drastischer. Zyniker sehen darin den Anfang vom Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!