Ich werde wahnsinnig

  • Hallo,
    ich mal wieder. Ich kann mich mit meinem alten Namen nicht mehr einloggen keine Ahnung warum. habe mich neu angemeldet und jetzt folgendes Problem.


    Meine KR 51 1K hat heute nach längerer Fahrzeit ca. 1 Stunde, bei Vollgas angefangen zu stottern, schießen oder wie man dazu sagt wenn sie ab und zu einen Knaller raus lässt. Aber das ziemlich extrem das man gezwungen ist vom Gas zu gehen. So bin dann kurz stehen geblieben, nicht's gefunden und dann gings weiter. nach ca 1, 2 Minuten gings wieder los.
    Ich habe ausversehen von unserem Benzinkanister den Deckel eine Nacht nicht drauf gehabt kann es daran liegen?


    Freue mich über ernst gemeinten Antworten,
    lg Eicher_fahrer bzw. IHC_&_Schlüter_Freak

    • Offizieller Beitrag

    Fehlzündungen lassen auf extrem verstellte Zündung schliessen.


    Peter


    P.S.
    Das Nichtanmeldenkönnen hättest Du mit Anforderung eines neuen Passworts beheben können, so stand es auch in der Ankündigung zur Forensoftwareumstellung.

  • Erstmal Hallo an alle,
    Da sich Eicher_Fahrer nichtmehr anmelden kann, werde ich für ihn seinen Beitrag hier einstellen:


    Liegt das sicher an der Zündung? Kommt mir nur so kommisch vor da es erst nach langer fahrzeit eintrat und das auch nur seit heute. Gestern funktionierte alles. Oder liegt es doch am Benzin.


    @Admin's ich kann mich nicht mehr einloggen. Auch mit meinem neuem Namen und passwort. Immer wenn ich auch einloggen klicke verschwindet das Passwort aus dem Feld und dann kommt die fehlermeldung.

    Auf der Suche nach einer Schwalbe KR 51.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern funktionierte alles.


    Wenn alles was gestern noch ging, auch heute noch gehen muss, dann würde morgen auch noch alles funktionieren, was heute i.O. ist. Wäre zu schön! :o Würde nie nix kaputt gehen. :roll:


    Aber zum Problem:
    Da könnte z.B. die Scheibenfeder unter dem Polrad abgeschert sein, weil das Polrad nicht fest genug auf den Konus der Kurbelwelle gepresst war und sich verdreht hat. :mad:


    Oder der Unterbrecher, der alte Verbrecher ist kaputt. Gerne geht die Lagerung des Unterbrecherhammers in 'nen Popo, weil sie ausgeschlabbert ist. :mad:


    Oder irgendwo in derZündungs-Verkabelung hat sich ein Wackelkontakt eingeschlichen, der auch mal zur Unzeit wackeln möchte. Oder ein Kurzer macht kurz mal 'nen Kurzschluss. :mad:


    Peter


  • Ich habe ausversehen von unserem Benzinkanister den Deckel eine Nacht nicht drauf gehabt kann es daran liegen?


    Freue mich über ernst gemeinten Antworten,
    lg Eicher_fahrer bzw. IHC_&_Schlüter_Freak



    Hat vielleicht n Eicherhörnchen reingepupst und ne Ladung Knallgas hinterlassen. Sorry, ich weiss sowas macht man nicht. :)
    Ich kenn das von Motorrädern wo man sog. "Füchse fängt". Dazu schaltet man bei hohem Standgas die Zündung aus und schaltet diese kurz danach wieder ein. Was bei rauskommt sind Flammen (Füchse) aus´m Auspuff.
    Ursache: keine Zündfunke=keine Verbrennung
    Zündaussetzer wären somit, neben der verstellten Zündung, auch ne mögliche Ursache oder??

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Hallo,
    ich dachte es wäre beseitigt. Bin heute wieder gefahren. So nach ca. 15 Minuten hatte sie wieder Fehlzündungen im oberen Drehzahl Bereich. das dauerte kurz an und dann gings wieder. Die vermeintliche Antwort war bei mir das sich ein Luftschlauch gelöst hat und weghing hab den wieder hingemacht.
    Soll ich jetzt die Zündung nochmal einstellen? Habe davor nämlich Angst das dann gar nichts mehr funktioniert.


    lg Chris

  • Hallo,
    habe heute nur mal das Pohlrad abgeschraubt um zu sehen wie es da aussieht. Habs dann wieder drauf und dann lief sie paar Meter und dann nur noch im Fehlzündunglauf.


    Wohnt von euch Profis jemand in der nähe von 83123 Amerang? Evtl. hätte zufällig jemand Zeit um mir das einzustellen. Ich bin einfach selbstzünder gewöhnt.


    lg vom verzweifeltem Christian

  • ...die Lagerung des Unterbrecherhammers ...
    Peter


    Hallo Peter,


    ich lese ja aufmerksam mit und wenn ich ein Wort nicht kenne versuche ich es im Gogel aufzutreiben, leider nicht das schöne Wort "Unterbrecherhammer". Nur in Verbindung mit AWO und MZ, aber nicht was das ist?! :confused:


    Jetzt meine Frage, was ist den das genau? Oder wo finde ich den Begriff zum nachgucken?


    Vielen Dank :D


    LG

    KR51/1 (1974) - SR2E (1962) - S51/1 (1990)

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich ein Wort nicht kenne versuche ich es im Gogel aufzutreiben, leider nicht das schöne Wort "Unterbrecherhammer". Nur in Verbindung mit AWO und MZ, aber nicht was das ist?! :confused:


    Jetzt meine Frage, was ist den das genau? Oder wo finde ich den Begriff zum nachgucken?


    Mein Tippppp: Wikipedia ==> Unterbrecherkontakt ? Wikipedia
    Peter

  • So ich melde mich wieder. Nun bin ich ernsthaft am überlegen zu verkaufen. Sie läuft ne Stunde tadellos und dann einfach aus. dann Zündung einstellen und dann wieder ne Stunde usw. ich drehe bald durch mit dem Schrotthaufen. DDR konnte einfach nichts anständiges bauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!