Ruhig kleiner....
Ich werde wahnsinnig
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DDR konnte einfach nichts anständiges bauen.
Wenn die ganze DDR so gut funktioniert hätte, bzw. Fehler so einfach zu beheben gewesen wären, wie bei einer ordentlich eingestellten und gewarteten Simme, dann hätten wir jetzt andere Verhältnisse.
Eicher, was Dir fehlt, ist ein wenig Unterstützung durch erfahrene Simson-Schrauber. Vielleicht auch DAS BUCH???
Peter
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Sie läuft ne Stunde tadellos und dann einfach aus. dann Zündung einstellen und dann wieder ne Stunde usw. ich drehe bald durch mit dem Schrotthaufen.
Zündung einstellen hast du ja nun schon gelernt. Als erstes prüfst du, ob die Zündung noch richtig funktioniert nachdem die Schwalbe ausging. Verstellt sich der Zündzeitpunkt und muss jedesmal neu eingestellt werden? --> Polrad sitzt lose auf Kurbelwelle, da der Stumpf (Halbmond) abgeschert ist.Stimmt der Zündzeitpunkt hingegen, und die Schwalbe ist trotzdem ausgegangen, dann gehts hier weiter:
Sofort prüfen, ob Funke kommt - wenn nicht blau oder Funke sehr schwach, dann Kondensator defekt oder Unterbrecher abgenutztFunktioniert die Zündung: Vergaser abschrauben, auseinandernehmen, Starterkolben (Gummi) prüfen, alle Düsen reinigen, Schwimmer prüfen (evtl. undicht?)
Dann auch noch sofort prüfen, ob ordentlich Sprit aus dem Zulaufschlauch kommt. Nein? Benzinhahn reinigen, Tankentlüftungsloch im Tankdeckel prüfen.
So erstmal ein paar Ansätze was gemacht / geprüft werden sollte
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Unterbrecher und Kondensator worden erst vor kurzem ausgetauscht. Werde alles mal durchprobieren und wenns nicht hinhaut kommt sie weg.
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Ich weiß den Fehler. Ich habe wieder ein Wärmeproblem. Ich bin am verzweifeln.
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Hallo Christian,
Der Thread geht nun mittlerweile über sechs Seiten und Du hast immer noch Probleme. Kannst Du bitte mal hier die erledigten Arbeiten und getauschten Teile benennen, so dass man sich nicht durch alles durchkämpfen muß ?
Danke !Gruß aus Braunschweig
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Ja bis jetzt hat auch noch nicht's problemlos Funktioniert.
Also neuteile sind:
Tank
Benzinfilter sowie Schlauch
Kondensator
Unterbrecher
Zündkerzenstecker
Kerze
Zündkabel
Dieverse Kabel
Ladeanlage
Hupe
Batterie
paar Birnen
Und sie war nach dem ersten wärmeproblem komplett auseinander und wurde neu lackiert und gereinigt. Sowie wurde sie von einem Profi eingestellt.Ich werde sie aber jetzt mal ins Ebay stellen.
MFG Christian.
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Ja, mach nur, bevor Du endlich wahnsinnig wirst.
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Hi,
Da fehlt in der Aufstellung die Zündspule auf der Grundplatte...vergessen aufzuzählen oder vergessen zu tauschen ?
Gruß aus Braunschweig -
Habe eine neue liegen baue diese morgen ein.
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Achte beim Einbau der Zündspule peinlich genau auf den richtigen Anschluß an das Zündkabel und die Hochspannungsdurchführung. Bilder dazu gibt es hier im Nest. Auch der Polradkeil verdient beim Wiedereinbau des Polrades besondere Beachtung...aber das weißt Du möglicherweise schon aus persönlicher Erfahrung.
Gruß aus Braunschweig -
So mein Entschluss steht fest. Ich verkaufe meine Schwalbe wieder. Habe aber jetzt nen Versicherung Schildchen kann man das umschreiben lassen oder irgendwie so?
Demnächst wird sie ins Ebay gestellt. Aber wenn jemand Interessiert ist Angebote werden gerne in gegen genommen.
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Schade, schade, dass Du so schnell aufgibst, wo wir uns doch so viiiiiiiel Mühe gegeben haben, Dir zu helfen.
Aber vielleicht bist Du als Treckerfahrer ja mehr grobmotorisches Arbeiten und Selbstzünder gewöhnt.
Das Versicherungskennzeichen kann man
- bei manchen Versicherungen kostenfrei auf eine andere Mopete umschreiben lassen
- beim Verkauf gegen entsprechenden Aufpreis und Aufnahme in den Kaufvertrag dem Käufer mitgeben.Aber am sichersten wäre es, Du fragst dazu Deinen Versicherungsfritzen, es könnte ja schliesslich sein, dass er andere Vorstellungen hat.
Peter
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naja streite mich 1 Jahr jetzt schon damit rum. Ich restauriere nach der schule gleich den Schlüter da kann ich so was einfach nicht gebrauchen. Es tut mir irgendwo auch Leid aber was sollst.
Aber ein großes DANKE an denen die mir die ganze Zeit helfen wollten.
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Schade...:-(
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Entwas schnell aufgegeben, finde ich.
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Ohhhh weia - da hätte ich als Alternative eine Vape verbaut und der Vogel wäre geflogen...
Keine Geduld die Jugend von heute...
Bin mal gespannt ob Du das Geld was Du da reingesteckt hast reinbekommst oder ob Du (was ich eher annehme) voll draufzahlst...
Gruß
Olaf -
Was ist eine Vape? Schnell aufgegeben? Ein Jahr rumgeärgert finde ich ist lange.
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^^nach 1Jahr, nicht mal das Wort "Vape" gehört?
Das Wärmeproblem hat viele Gesichter, ist aber Lösbar, selbst bei SR50 gehabt.
Glücklicherweise rennt meine 1S ohne zicken, ob -10 oder +30. -
Wenn dem Wärmeproblem der alten Zündung nicht beizukommen ist reißt man diese heraus und verbaut eine neue Zündung.
Entweder man besorgt sich die alten Teile neu (Grundplatte, Zündspule, Laderegler) oder kauft gleich eine 12Volt Hochleistungszündung genannt VAPE. 99,9 % aller die so eine Zündung verbaut haben sind GLÜCKLICH dass der Vogel ohne Mucken anspringt und zuverlässig läuft, ferner hat man dann genug Saft für Halogenscheinwerfer oder Navi. Raucher montierten sich sogar schon einen Zigarettenanzünder. Und 12Volt-Alarmanlagen können ganz regulär verbaut werden.
Such mal im Forum danach bevor Du bei ebay den Fehler Deines Lebens machst. (Außer Du hast genügend "Mitbieter" die den Preis in für Dich akzeptable Regionen zu treiben...)
Als Komplettbausatz bei http://www.dumcke.de oder http://www.zweirad-schubert.de - mit denen löse ich zumeist die meisten Ersatzteilprobleme.
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