Ich werde wahnsinnig

  • ...ja und den würfel kannste dann teuer an schwalbehassende SUV-fahrer bei der e-bucht verkaufen... die können sich den dann an den rückspiegel hängen... :))


    nein im ernst verschrotten iss nich!!!


    Zitat von IFLY2deep4U


    ... ist ärgerlich wenn ein problem sich nicht lösen lässt. aber resignation ist kein ausweg!


    irgendwann kommt der berümte AHAAA-effekt auch zu dir und deiner zickigen schwalbezündung, ich glaub fest dran!!!



    lg andi


    edit: hab nochmal den ganzen thread überflogen und ich vermisse den ratschlag über ein gebrochenes zündkabel... das hat mich auch schon mal zum wahnsinn getrieben, mal funkts mal ned


    :)) wär jetzt irgentwie ironisch wenns daran liegen würde...


    gib nicht auf!!!!!!!!!!!!!!

  • Werde heut mal das Kabel überprüfen. aber eigentlich ist das OK. :?


    Bei meiner alten Zündspule hat das Fettpapier eine kleine schramme is das egal?
    Und bei der neuen had die Spule zwei Millimeter spiel zum Polrad zu viel?

  • Das ist egal , aber 2 mm sind etwas weit normal kannst Du das Spiel über die Verschraubung etwas ausgleichen

  • Es gibt neues von der Schwalbenfront. Ich schließe mein Messgerät an auf Plus Zündkerze und masse Rahmen von der Schwalbe. So die Anzeige rent hoch auf Sate 150 Volt. Sobald ich aber die Kerze mit Minus an den Rahmen hinhebe gibts keinen Funken. Die Kerze Funktioniert allerdings.


    Woran kans liegen. Will die H...e heute fahren sehen vorher geh ich nicht ins Bett.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eicher_fahrer

    Es gibt neues von der Schwalbenfront. Ich schließe mein Messgerät an auf Plus Zündkerze und masse Rahmen von der Schwalbe. So die Anzeige rent hoch auf Sate 150 Volt. Sobald ich aber die Kerze mit Minus an den Rahmen hinhebe gibts keinen Funken. Die Kerze Funktioniert allerdings.


    Woran kans liegen. Will die H...e heute fahren sehen vorher geh ich nicht ins Bett.


    Die Zündspannung an der Kerze kannst Du mit einem üblichen Vielfachmessinstrument nicht richtig messen. Dort liegen Impulse mit über 10000 Volt an. (TO hatte hier schöne Oszillogramme veröffentlicht)


    Wenn Du bei Deinen Versuchen das Gerät nicht zerstört hast, dann wird es wohl daran liegen, dass einfach viel zu wenig Hochspannung ist, die erzeugt werden.


    Mein Tip: andere Zündspule oder die Hochspannungsdurchführung oder gleich beide tauschen.


    Peter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eicher_fahrer

    Die Kerze bekommt genug Strom. Es muss an der Masse liegen was kann da verkehrt sein.


    Bei der KR51/1 gibt es eine innenliegende Zündspule.
    Unterbrecher und Kondensator liegen an einem Abgriff der Spule, von dort geht auch das braun/weisse Kabel an den Zündlichtschalter, um für den Fall AUS nach Masse kurzgeschlossen zu werden.
    Deshalb muss man keine besondere Verkabelung vornehmen, um den Motor zu starten. Einzig das braun/weisse Kabel darf dabei nicht an Masse kommen.
    Wenn Dein Multimeter einen Wechslespannungsbereich hat, dann miss mal hier, ob beim Kicken Spannung zu messen ist.
    Die Hochspannung zur Kerze geht über eine Hochspannungsdurchführung nach aussen über das Hochspannungskabel direkt zum Kerzenstecker.
    In der Hochspannungsdurchführung ist durch ein kleines gebogenes Blech eine Überspannungsfunkenstrecke integriert.


    Da sind Masseprobleme so gut wie ausgeschlossen.


    Kaputt sein können:
    - Unterbrecher
    - Kondensator
    - Zündspule,
    - Hochspannungsdurchführung mit Überspannungsfunkenstrecke
    - Hochspannungskabel
    - Kerzenstecker
    - Kerze


    Peter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eicher_fahrer

    Aber es komt genug strom durch.


    Wie und womit, sowie was hast Du G.E.N.A.U. gemessen?


    Peter

  • So Freunde der Sonne, heute war der Schrotthändler vor Ort und hat die Saukiste mitgenommen fürn 50ger.


    Nein Spaß beiseite hab die Spannung mit einen Volt messer gemessen der bis 400 Volt geht. hab die alte Zündspule noch einmal Modifiziert, und der Messer schlägt volle 400. evtl. sinds mehr. Was ich ja sehr komisch finde wenn ich den unteren Zipfel der Zündkerze Wegbiege und anschließend nur denn Plus an minus hinhalte es funkt. Es funkt auch nur wiederum wenn ich reibe!? :roll:


    Die schwalbe hat auf alle fälle der Teufel geholt.

  • Was misst du da (für einen Schmarrn) zusammen? Wieviele zusätzliche Fehler hast du inzwischen noch eingebaut bei deinen absurden Versuchen? Warum holst du dir nicht endlich jemanden dazu, der sich mit dem Zeug wirklich auskennt? Oder befolgst wenigstens die Ratschläge von hier?

  • Zitat von Schwarzer_Peter

    Warum holst du dir nicht endlich jemanden dazu, der sich mit dem Zeug wirklich auskennt?


    Du wirsd es nicht glauben aber die Schwalbe wird am Montag weggebracht! :(
    Aber wenigstens kann ich sie dann nach hause FAHREN. :D

  • kannst du dann wohl, im folgenden noch ein paar ratschläge für deine erste fahrt:


    Inbetriebnehmen des Rollers
    Nachdem das Fahrzeug von Ihnen ordnungsgemäß übernommen wurde und Sie sich mit allen Bedienungselementen vertraut gemacht haben, können Sie die erste Fahrt antreten.


    Starten
    Wenn Sie beim Starten folgendermaßen vorgehen, werden normalerweise nie Startschwierigkeiten auftreten:


    Roller vom Kippständer nehmen,
    Kraftstoffhahn öffnen,
    Zündschlüssel in das Zündschloß stecken und Zündung einschalten,
    auf eingeschalteten Leerlauf achten
    Starterknopf ziehen und damit Startvergaser öffnen,
    Gasdrehgriff 1/4 ... 1/2 öffnen, Kickstarter betätigen.


    Bei regelmäßigem Motorlauf Startvergaser durch Hineindrücken des Starterknopfes schließen.


    Im Winter muß die Starterklappe etwas länger geschlossen bleiben als bei normaler Temperatur. Ist der Motor bereits gelaufen, also noch warm, so dürfen beim Starten der Tupfer nicht betätigt werden und die Starterklappe nicht geschlossen sein.


    Anfahren
    Nachdem Sie auf dem Roller Platz genommen haben, ziehen Sie den Kupplungshebel und schalten den 1. Gang ein. Unter gleichzeitigem Gasgeben lassen Sie nun den Kupplungshebel langsam los.



    ich wollte es erwähnt haben... nur um sicher zu gehen :wink:

  • Aber nicht immer das Gedankengut von anderen Leuten klauen :roll: oder hat du das etwa selber geschrieben :shock:


    Und ich meine wer seine Simme nicht mal starten kann der sollte sie gleich mal wieder verkaufen, jemanden mit so wenig Ahnung hat dann keine Simson der Welt verdient

  • verlinken wär in diesem fall ned so lustig gewesen, sorry 's bleibt ja inner familie...


    und wer hier aufmerksam ließt merkt ja auch schnell, dass das aus der schwalbeanleitung kopiert ist...


    generell hast du natürlich recht damit!!! :oops:


    lg andi

  • So meine Simi läuft wieder. AAAAAAaaaber die Batterie will nicht aufgeladen werden und das Fernlicht geht jetzt auf einmal nicht mehr.


    Außerdem will ich ab März auf der Straße fahren. Dazu brauch ich ein Nummernschild das es bei unserer Sparkasse gibt.
    Und was für unterlagen brauche ich?
    Ich habe nur einen Kaufbescheid von 1993, eine Kraftfahrzeug-Steuer- und -Versicherungs-Karte sowie ein Zettel von der Allianz (Unfall-Risiko).

  • Du brauchst einenAuszug der ABE. Den bekommst du beim Kraffahrtbundesamt. Kann man da auch per email anfordern. Kostet ca. 23€ und kommt per Nachnahme zu dir.


    Zitat

    Und ich meine wer seine Simme nicht mal starten kann der sollte sie gleich mal wieder verkaufen, jemanden mit so wenig Ahnung hat dann keine Simson der Welt verdient


    Danke. Als ich meine Kiste bekommen hab, hab ich erst nach 1 Woche gemerkt, dass das Teil 3 statt 2 Gänge hat. Kein Plan von gar nix! :smokin:


    Und trotzdem hab ich mittlerweile nen schönen Vogel der mich jeden tag zuverlässig zur Arbeit bringt. Aber den hab ich ja gar nicht verdient... :roll:
    Will jemand meine S50 kaufen? Die muß ich leider verkaufen...hab sie ja nicht verdient... :D:D Angebote per PN... :rolleyes:


    Zurück zum Thema: Eicher_fahrer, lass dich von Fehlschlägen nicht unter kriegen! Du wirst dich da immer mehr rein fuchsen und dein Vögelchen lieben lernen.. :) Das wird schon!

  • Zitat von Bönni

    Kostet ca. 23€ und kommt per Nachnahme zu dir.


    Nachname ja, Kosten mittlerweile aber schon 26,75. Irgendwie muss man den maroden Staat ja auf Vordermann bringen :))

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!