Bei eBay betrogen? - Woran merke ich, dass gepfuscht wurde?

  • Also wenn ne Schwalbe mal so richtig laut ist, ich mein RICHTIG, dann ist der Primärtrieb im Allerwertesten und meist das Kupplungswellenlager auch :D Das Geräusch kommt daher das sich die Zahnradflanken gegenseitig auffressen :)) Also Materialabtrag stattfindet.

  • An sich habt ihr auf jeden Fall Recht, sinnvoll wäre es schon, das Ganze selber zu machen.


    Aber...
    ich werde dieses Semester wahrscheinlich ähnlich wenig Zeit haben wie letztes... und ich will mit der Schwalbe schon irgendwann mal auf die Straße. Ich möchte das Möp zumindest im groben zum laufen gebracht bekommen, ich habe sogar eine Werkstatt gefunden, die laut eigenen Aussagen sich damit auskennt. Habt ihr schonmal von KFZ Wuppertal gehört? Die hatten sogar zwei Schwalben da, die sie winterfest machen wollten.
    Der Große Vorteil daran ist eben auch die Gewährleistung. Vielleicht kann man sogar mit dem Verkäufer nachverhandeln, wenn man das Gutachten einer Werkstatt hat. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Danach wollte ich schon die weiteren Arbeiten selber machen (das war auch ein Kaufargument für eine Simson). Also wird die Szene mit dem Regen und dem nicht funktionierendem Möp hoffentlich nicht passieren.


    Danke für Eure Antworten! :bounce:

    "Eine afrikanische Schwalbe könnte sie tragen!" - "Oh ja, ich kenne afrikanische Schwalben, die fliegen ohne aufzutanken von hier bis Feuerlandmitte. Da wohnt meine Cousine." - "Ah, die mit Ast!"

    • Offizieller Beitrag

    na gut, fassen wir mal zusammen und das ganze ohne streicheleinheiten.


    du hast (ohne sie dir vorher anzusehen) eine schwalbe ersteigert für einen preis, der etwas hoch ist aber den zumindest ich für einigermaßen gerechtfertigt halten würde. schon da hast du angefangen, dich zu ärgern.
    du hast jemanden mit ahnung (ob möffi das wirklich hat :wink: ) in deiner nähe, der sich die kiste mit dir angeschaut hat und sieht, was alles gemacht werden muss und es ist einiges zu tage getreten. da hast du dich weiter geärgert.


    du selbst hast erwartet, dass du dir eine schwalbe kaufst, einen ölwechsel tätigst und dann fröhlich wie alle anderen durch die gegend knatterst. WILLKOMMEN IM LEBEN!!!
    nun fällt dir auf, dass du eigentlich kaum zeit hast und möchtest die schwalbe in eine werkstatt bringen, die viel geld kostet und das problem dann eventuell beseitigt... oder eben auch nicht. das ärgert dich auch noch.


    und nun kommt mein teil der geschichte. gerade deine letzte idee ist humbug. ärgerlich ist es zwar, dass solch schlimme geschichten passiert sind, als du gerade eine schwalbe neu gekauft hast aber so ein wenig fehlerdiagnose wird doch wohl drin sein. bau halt den linken seitendeckel ab und guck dir an, wie der primärtrieb aussieht. bring doch schonmal die elektrik in ordnung, behandel die roststellen und warte dein moped. der funktionierende motor ist dann eben das letzte glied in der kette. es wird doch sicherlich einen nestler oder einen stammtisch geben, der dir bei gegenleistungen (in form von einsatz) zur seite steht.


    fazit: hör auf, mimimi zu machen, nimm die hände aus den hosentaschen und mach dich dreckig.


    gruß vom toto, der was gegen "grob laufende schwalben" hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!