Neue Schwalbe - ein paar Probleme

  • Zitat von schwalbenluka17


    Schön n paar 45er abgezogen;)
    lg Luka


    ich glaube das ist für dich das primäre ziel


    nur wirst du nie in den genuss kommen, wenn du die dir gegebenen ratschläge nicht befolgst. vorallem wenn du den motor mit neuen simmerringen bestücken willst. mit nem polradabzieher ist es nicht getan.


    wie kommst du auf nebenluft??. hast du den entsprechenden test gemacht ???


    hast du schon irgendeinen punkt von harrys liste abgearbeitet??


    hast du dich wenigstens schon mal über die funktionsweise der schwalbe informiert ??


    wenn du nicht wenigstens ne minimalwartung machst bzw. nicht hören willst was erfahrene schrauber dir raten wirst du nicht lange freude am fahren haben.
    mein sohn war genauso. nur fahren fahren fahren und dann papa mach mal.


    ich sag immer: begreifen kommt von anfassen

    manche kennen mich, manche können mich

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von y5bc

    mein sohn war genauso. nur fahren fahren fahren und dann papa mach mal.


    So einen hab' ich auch! :roll:


    Aber ich will ja nicht undankbar sein. Wo hätte ich sonst die vielen praktischen Erfahrungen herbekommen sollen? :wink:


    Und irgendwie fühlt man sich echt unentbehrlich, wenn man mal wieder "der Held" ist. :oops:


    Peter

  • Jungs..ihr habt Recht...
    Sorry wegen dem nicht antworten...war in den 5 tagen in holland im urlaub:)
    Heute erstmal die neue Zündkerze von Beru 260 Isolator reingemacht. Kam knappe 100 m und bin dann liegengeblieben und musste zurück schieben. Jetzt springt sie gerade nicht mal mehr mit der NGK an.....-.-
    Ihr habt wohl recht und ich sollte echt mal alles genau durchchecken.
    Erstmal danke an pathfinder und küstenschwalbe, die mir schonmal ihre Hilfe angeboten haben:) Habt schon ne PN;)
    Hoffe das klappt alles soweit..
    lg Luka

  • mach ne wartung.......... ist völlig richtig!!!!!


    hatte die schwalbe auch in e... gesehen. sah mir aus wie: habe mal gekauft, habe versucht sie in ordnung zu bringen..., war mir alles zuviel.


    nichts destro trotz: find erstmal raus was es für eine ist (motoraufhängung). wenn du am rahmen über dem motor eine zwischenstrebe hast mit zwei aufnahmen hast du eine eins mit gebläsegekühlten motor, wenn nicht eine 2.


    dann weist du ob du den richtigen motor hast. ne 2 mit nem 1 motor verträgt sich nicht (sind deine knochen wenn der motor sich löst selbst bei 30km/h).


    wenn das erstmal klar ist frag gerne weiter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lukas,


    mach mal den Tunnel ab oder dreh den Lenker zur Seite, dass das vordere Schutzblech einen Blick auf den Motor freigibt. Dann kann man mit einem Blick erkennen ob es sich um
    + Gebläsekühlung = M53 Motor oder
    + Fahrtwindkühlung = M531 Motor
    handelt.


    Im ebay wurde das Dingens als /2 verkauft. Auf den linksseitigen Auspuff aufmerksam gemacht hat der Verkäufer mit der Eintragung in den Papieren geantwortet. Die allerdings noch nicht einmal das Baujahr zu erkennen geben. :shock:
    Gibt es denn ein Typenschild?


    Wenn Du schon DAS BUCH gekauft hast, dann wird es Dir auch ohne uns leicht fallen, diese Erkenntnise selber zu gewinnen.


    Peter
    --
    Erhard Werner "Simson Roller Schwalbe"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!