So habe fertig

  • Jo, kenn ich.
    Das ist der einzige Song einer deutschen Band, der es mal in den USA auf Platz 1 der Charts geschafft hat. Da hat doch auch Gertrude Wirschinger, die Wischfrau aus dem Pennymarkt alias "Penny make Clean" mitgesungen. :))



    Jo genauso isses, passt doch genial zur Schwalbe (einfach aber passt):)):)):))!!!!
    P.S.: Schau dir mal bei youtube das Video an YouTube - Silver Convention - Fly Robin Fly
    wie die Mädels die Arme nach vorn bewegen, (sieht doch aus wie komm Schwälbchen fahr komm Schwäblchen fahr....))):mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    LG ise
    P.S.: Beim Gucken des Videos über den Youtube link bitte an meine Schwalbe denken!!!!

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • Sieht sehr gut aus ! Allerdings gibts 2 offensichtliche Kritikpunkte ! :)
    - die Lenkerverkleidung ( wurde ja schon gesagt)
    - und die Scheuerleisten


    Jo das mit den Scheuerleisten sehe ich ein, aber das wird noch korrigiert, hatte halt keine Nietzange plus Material da, und vorher sollte schonmal probegefahren werden etc.---aber wenn nu nix mehr zu tun wär, wärs ja auch langweilg :)


    LG ise

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • Unglaublich aber wahr, heut Nacht ham wirklich welche versucht die Schwalbe zu klauen, ich wohn echt ruhig, die Schwalbe steht nur 2m vom nächsten Küchenfenster entfernt. Ich kann es nicht fassen, trotz Plane und nur so ein Abus granit Bügelschloss, aber das haben se nich durchbekommen--zum Glück!!!
    Waren wohl eher Amateure am Werk ( meine Herren nebenan steht ne superteure Vespa, nichmal gut gesichert), was in Herrgottsnamen wollen die denn alle mit ner Schwalbe ??????
    Naja muss mir wohl noch fettere Schlösser zulegen?!


    LG ise

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • Mir fällt der Kiefer runter! Da Fällt mir nichts mehr ein als Riesenrespekt vor der Arbeit und der Liebe, die Du da reingesteckt hast. Deswegen wollten die die Schwalbe!

  • Ja, Du solltest Deine Schwalbe unbedingt mehrfach sichern.


    So bin auch mal wieder da, erstmal danke für den Tip per PN
    Jetzt hab ich mir ein richtig fettes Schloss zugelegt Abus Kettenschloss GRANIT POWER CHAIN 140cm Level 20


    Billig in der Bucht geschossen!!!!
    Jetzt schlaf ich auf jeden Fall besser;););););)

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • Aber pass auf, dass dir niemand das teure Schloss klaut, und die Simme stehn lässt... ;)



    Das Schloss war neu vom Händler und hat in der Auktion 75 Euronen gekostet. Das nenn ich mal ein Schnäppchen !!!


    LG

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • Alter. Wieviel? -.-


    Gott sei dank, könn die Wessis hier in Nbg scheinbar nix mit Simson anfang, denn meine Moppeds ham die letzten 5 Jahre auch ohne Schloss überstanden.
    Ich mein 100 Euro hab ich für meine erste Schwalbe gezahlt. Da is n Schloss für 75 schon knackig.


    aber wenns hilft


    mfg der Jens



  • Naja das Schloss kostet normal 200 Euro
    und in Berlin ist es nunmal etwas schwieriger sein Eigentum zu behalten--- ergo bin ich damit ganz zufrieden
    :))

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • Mein (Bügel-)Schloss mit noch einem Drahtschloss hat 34$ gekostet, war runtergesetzt von 150$ :D
    aber ich glaube das ist auch ein unterschied ob man in einer Großstadt wie Berlin wohnt oder in nem 500 Seelendorf wie ich ;)

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Na ja, nix gegen teure und gute Schlösser, aber man sollte schon ein bisschen aufpassen, dass man vom Händler nicht über den Tisch gezerrt wird.


    Ich habe z.B. im Sommer mit einem Kumpel, der, im Gegensatz zu mir, sonst nie Fahrrad fährt und auch sonst von Technik Null Ahnung hat, an einem Sonnabend eine größere Radtour gemacht. Als ich früh bei ihm vorm Haus ankam meinte er, dass er sich gestern (Freitag) noch schnell einen neuen Fahrradhelm und eine Luftpumpe beim Fahrrad-Fachhändler gekauft habe. Er freute sich sehr über das "Schnäppchen", weil er den Fahrradhelm in einer "Preis-Aktion" um 50,-€ heruntergesetzt für "nur" 129,- €uro bekommen habe. :)) Als ich ihm sagte, dass er genau den gleichen Fahrradhelm auch für 'nen Zehner im Kaufland bekommen hätte, war ich doof, dumm, blöd und hätte ja überhaupt keine Ahnung... Ich hab mir daraufhin dann verkniffen, mich noch über seine neue Handluftpumpe für 45,- €uro lustig zu machen. :mrgreen:

  • :(

    Na ja, nix gegen teure und gute Schlösser, aber man sollte schon ein bisschen aufpassen, dass man vom Händler nicht über den Tisch gezerrt wird.


    Ich habe z.B. im Sommer mit einem Kumpel, der, im Gegensatz zu mir, sonst nie Fahrrad fährt und auch sonst von Technik Null Ahnung hat, an einem Sonnabend eine größere Radtour gemacht. Als ich früh bei ihm vorm Haus ankam meinte er, dass er sich gestern (Freitag) noch schnell einen neuen Fahrradhelm und eine Luftpumpe beim Fahrrad-Fachhändler gekauft habe. Er freute sich sehr über das "Schnäppchen", weil er den Fahrradhelm in einer "Aktion" für einen um 50,-€ heruntergesetzten Preis für "nur" 129,- €uro bekommen habe. :)) Als ich ihm sagte, dass er genau den gleichen Fahrradhelm auch für 'nen Zehner im Kaufland bekommen hätte war ich doof, dumm, blöd und hätte ja überhaupt keine Ahnung... Ich hab mir daraufhin dann verkniffen, mich noch über seine neue Luftpumpe für 45,- €uro lustig zu machen. :mrgreen:


    Hallöchen erstmal aber dieses Schloss mit Level 20 kostet bei Polo oder Louis um die 200 Tacken, alle Recherchen bei Tante Google ham als günstigstes Resultat so um die 175 plus Versand ergeben.
    Wenn mir einer ein besseres Angebot zeigt, naja dann streu ich mir selbst Asche (hab genug davon in meinem Kamin- bei dem Wetter:-() auf mein Haupt :smile:!!!!


    LG

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • ...Wenn mir einer ein besseres Angebot zeigt, naja dann streu ich mir selbst Asche (hab genug davon in meinem Kamin- bei dem Wetter:-() auf mein Haupt :smile:!!!!


    LG



    Na dann fang schon mal an zu heizen, dass genug hast ;)
    Bei ebay der verschiedenen Länder gehen die Schlösser für ca 100€ weg ;)


    In der Schweiz:
    http://cgi.ebay.ch/Abus-Ketten…3a5c63a7d7#ht_3428wt_1137


    In den Niederlande:
    http://cgi.ebay.nl/Abus-Ketten…0616686122#ht_3211wt_1137


    Und das in Deutschland wir wohl auf zu ungefähr dem Preis weg gehen ;):
    Abus Kettenschloss GRANIT POWER CHAIN 140cm Level 20 bei eBay.de: Zubeh


    Ich will dann bitte ein Bild von dir mit der Asche sehen :mrgreen:


    Gruß Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • :D


    Warum sollte ich da anfangen zu Heizen (mach ich aber eh weils schön is), die doofe Gastherme kommt dann erst später zum Einsatz:-D
    ICH hab nur 75 bezahlt, hab ich doch bereits erwähnt
    Außerdem Schwalbe (Schrotthaufen geschenkt bekommen), dann bislang alles in Allem ca.650 Euronen reingesteckt und was viel wichtiger ist ne Menge Herzblut, ALSO warum kein "teures" Schloss für 75 sich zulegen, um eingermassen Sicherheit zu haben.


    LG

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • So liebe Gemeinde muss meinen alten Thread nochmal aufrufen, weil ich just für einen Freund ( der sie seinem Sohn schenken möchte, da dieser sich in meine Schwalbe verguckt hat :))eben eine solche Schwalbe wie die Meine besorgen wollte, ich bin bei mehreren Visiten von Angeboten dabei gewesen, aber was die alle mittlerweile forden ist ja schon mehr als heftig zu bezeichnen. Ist da in der letzten Zeit wirklich so ein Preissprung passiert ? Da sind optische Wracks mit zufriedenstellender Technik um die 1000 Euro ?
    ist das mittlerweile normal ?

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • kommt drauf an in welchen Gebieten man schaut...
    Preissprünge sind in den letzten Jahren bestimmt gewesen, aber 1000€ ?
    Es ist zwar schwer zu beurteilen, was eine Schwalbe wert ist, ohne eine genaue Begutachtung und Probefahrt, aber eine optisch relativ nette und technische gute, solltest du in deiner Region für so ca. 600 - 700€ bekommen.ließ mal dei Kaufberatung im Wiki.


    Gruß
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!