Simsonfans in Stuttgart und Umgebung

  • ...etwas südlicher > Reutlingen :D


    Ist jemand eventuell auf dem
    23. Oldtimertreffen Neckartailfingen am Sonntag, den 16. Juli 2017 ?


    oder auf dem
    Zweitakt- und Ostfahrzeugtreffen Süddeutschland in Denkendorf am 21.-23. Juli?


    Vielleicht sieht man sich ja.


    Gruß
    splatter

  • Dann wecke ich das Thema mal aus dem Dornröschenschlaf und sage auch hallo.


    Ich komme aus Sindelfingen und habe eine blaue KR51/1 BJ 77.


    Bei einer Ausfahrt (bevorzugt im Sommer) und/oder an der WhatsApp-Gruppe wäre ich ebenfalls interessiert.


    Grüße
    Jonas

  • Halli Hallo,
    ganz frisch im Forum und seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer KR51/2L Bj. '81 :)
    Vorstellungsthread von mir kommt noch. Würde mich aber auch über Gleichgesinnte in Stuttgart und vielleicht ne WhatsApp Gruppe freuen? ;)



    Viele Grüße und noch einen schönen Abend euch!



    Stefan

  • Hallo zusammen,
    bin auch neu hier im Forum. Seit Herbst letzten Jahres Besitzer einer 2er Schwalbe Bj. 83, die ich über den Winter soweit wieder fit gemacht habe. Freue mich auf Kontakte im Stuttgarter Raum (wohne in Backnang). Vielleicht klappt es ja mal mit der ein oder anderen gemeinsamen Ausfahrt.
    Auch ich hätte Interesse an der WhatsApp Gruppe :)



    Gruß,
    Christian

  • Servus,


    Jetzt fängt langsam wieder die Mopedtreffen und Ausfahrten Saison an und
    Ich freue mich immer über neue Leute im Großraum Stuttgart die Bock haben auf Simson.


    Grüße
    Splatter


    Christian... PN ;)

  • Wenn sich die Stuttgarter für eine Ausfahrt ins Donautal entscheiden, dürfen sie sich gerne bei mir melden. Gäbe sicherlich eine schöne Tagestour mit abendlichem Grillen bei mir.
    Tourvorschlag: Von Sigmaringen über Meßkirch mit Halt am Museum der Oldtimer Freunde Messkirch. Von dort aus nach Beuron, am Kloster Beuron vorbei, durchs malerische Donautal zurück, wo wir mit einem wunderschönen Blick aufs Schloss wieder in Sigmaringen ankommen werden.
    Fahrstrecke alles in allem ca. 70 km.
    Falls einer unterwegs liegen bleiben sollte, Transport- und Unterstellmöglichkeiten sind zur Genüge vorhanden.

  • Moin moin...
    Habe ne Schwalbe geschenkt bekommen, Karosse und Rahmen kr51/1,motor kr51/2...
    Vape Zündung verbaut👍🏼
    Läuft anfürsich ganz gut nur kleinere Einstellungen erforderlich🙈
    Kupplung, erster Gang und Bing vergaser einstellen...
    Komm an meine Grenzen und Freu mich über Hilfe😊
    Mfg Schwälbchen72

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Der /2 Motor gehört aber auf keinen Fall in einen /1 Rahmen.
    Das fügt dem Rahmen Schaden zu und zulässig ist es auch nicht.
    Ebenso wie der Bing-Vergaser an Schwalben nicht zulässig ist.
    Tu also dir selbst und anderen Verkehrsteilnehmern den Gefallen
    und fahr mit dem Moped nicht im öfftl. Verkehr.



    LG Kai d:)

  • Servus, kann mir jmd. eine Werkstatt zum zentrieren von Felgen im Raum Ludwigsburg oder Stuttgart empfehlen. Nachdem mir auf der letzten Fahrt der Schlauch geplatzt ist eiert meine Schwalbe doch sehr unangenehm am Hinterrad.


    Gruß
    Jan

  • Hallo zusammen,


    2 kurze Fragen in die Runde:


    1. Kennt jemand eine gute Lackiererei im Raum Stuttgart? Strauch meinte, es gäbe eine in Fellbach, Name ist mir aber leider entfallen.


    2. Wie habt ihr es denn mit euren Bing-Vergasern und der Vape? Habt ihr das irgendwo eintragen lassen? Streng genommen ist es ja nicht zulässig. Wart ihr beim TÜV?


    Besten Dank und Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!