schwalbe wird überholt...entlein---->schwan xD

  • hy leute, habe vor kurzem endlich wieder den heilgen weg der erleuchtung zurück zur schwalbe beschritten... und bin endlich, nach 10 jahren wieder im besitz einer schwalbe s!!! :bounce:


    ich habe sie vor 2 wochen in der nähe jena geschnäppchent und sie kurz darauf zum leben erweckt von ihrem kleinen kolbenklemmer und vergaser+tank inkontinenz...


    dann noch ölwechsel, neuer ständer und sie lief die 2 wochen echt super! bin gut 2 tankfüllungen gefahren, läuft wie ne eins, das schätzchen! :)) hach welch freude!



    naja gut aber! hässlich ist sie schon... 41 jahre gehn nicht spurlos vorüber.


    daher nun eine komplette optische überarbeitung. restauration kann man es nicht nennen.


    entwurf / so solls werden:


    falls jemand übrigens interesse an kleinen fake´s (entwürfen) hat um sich seine schwalbe vorm umbau besser vorstellen zu können, pn an mich, ich mach sowas gern, fast alles ist möglich =)


    soooo, nun hab ich also fix farbe besorgt, und schon gings los. die schwalbe wird gerollt!:cool:
    hab alles zerlegt und entrostet. rahmen wird nur ausgebessert.



    luftberuhigungskasten ist leicht defekt...farbe sitzt und trocknet :roll:


    außerdem habe ich gestern feine teile bestellt.


    -neue bowdenzüge in grau
    -rücklicht orange/rot
    -griffe, kickgummi,keder,trittbrettgummibelag,lampenring in elfenbein
    -schwingelager hinten aus PU
    -neue stossdämpferlager und diverse schrauben und kleinkram


    kommt morgen vormittag an (hoffendlich), dann bau ich zusammen!!!!! kreisch!!!! das wird toll!!!!:bounce:


    ach ja, habe übrigens bei dumcke bestellt, also der ist ja echt ne wucht!!! suber nett und kontaktfreudig und kompetent! ich hatte ne schraube ausversehen nur 1 mal bestellt, die fürs standlicht. das hatte er aber selber gemerkt und mir kostenlos hinzugefügt!!! hammer, das ist sevice!!!

  • he leute, ich bin soweit, die schwalbe ist wieder im ganzen. das paket kam gestern erst um 4 :?


    egal, ich bin soweit ganz zufrieden, alles wieder zusammen gebaut un schaut guuuuut aus :smokin:


    ABER NUN!!!!


    ich hatte das problem ja vorher schon aber jetzt isses nochmal schlimmer, bei beinahe JEDER drehzahl schnarrt oder klappert irgendwas! ich werd wahnsinnig!


    vorher war es irgendwas hupenähnliches (batterie ist nicht verbaut) und die zündschlossabdeckung. jetzt ist die zündschlossabdeckung ruhig aber das hupen ähnliche schnarren + rasseln untem am motortunnel und oder trittblech ist grausam... was macht man da am besten?


    habe alle keder erneuert, gummiunterlegscheiben verwendet,einzig die scheuerleiste unten am tunnel fehlt noch. ist das das problem?


    schnarrt und rasselt ne schwalbe immer? hab die alte motorlagerung.


    bitte helft mir auf die sprunge, rusty. :roll:

  • Schieb mal ein aussagekräftiges Video auf Youtube und schieb hier mal den Link rein. Für manche klingt die Schwalbe eben normal und andere hören da diverse defekte heraus...


    Nur wenn man den Klang im Ohr hat kann man Dir weiter helfen. Aber verkneif Dir ein 8Bit Handyvideo - da bekommt man außer Krach an/aus nichts mit.

  • sooo nun mal ein paar bilder vom aktuellen zwischenstand... fertig ist die schwalbe noch nicht aber es ist schon ne kleine verwandlung...*freu* :-D



    gemacht werden soll noch:


    sitzbank in braun, gepäckträger in elfenbein, neue fußrasten, die räder werden überholt und weißwandreifen werden montiert.


    außerdem wird der panzer seitlich noch elfenbein.


    updates kommen dann frisch rein...


    viele grüße aus L vom T :mrgreen:


    EDIT: der "schwalbe S" schriftzug ist natürlich mittlerweile wieder dran ;)

  • Zitat

    Deine Speichen sehen schlimm aus.

    recht haste, deshalb kommen auch demnächst neue rein... hmmmm, lecker mit braun lackierter felge :roll:


    @ krustiger krustenkäse:


    naja ich hatte da schon nen thread dazu, hier: http://www.schwalbennest.de/si…eifen-schwalbe-96864.html


    das sind eben nur 2 1/4 zoll reifen... sehr schmal und eigendlich nicht vorgesehen für ne schwalbe...


    die reifen gibts hier: 1paar weisswand reifen 21/4-16 SAVA neuware mofa moped bei eBay.de: Moped- Mokick-Teile (endet 15.09.10 12:18:16 MESZ)


    viele grüße!

  • :roll: jaja, ich habs gewusst... die beule wird gleich gesehen... :))


    aber ich werd se noch versuchen raus zu drücken, is ohne knick. sollte klappen. die haube is eh noch nicht fertig. kommt noch was...


    aber gut aufgepasst, dummschwätzer.


    @krustenkäse, ja, das ist gerollt. nein, nix weiter gemacht, ich habe auch den lack nicht verdünnt, ich wollte das die so genannte orangenhaut, also das muster schön raus kommt.


    und außerdem habe ich seidenmatt verwendet. ich steh auf matt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!