Phoenix aus der Asche / Wiederherrichtung meiner KR51/1

  • wie darf ich mir das Prinzip von diesem Mutternsprenger vorstellen?
    Anlegen, festziehen und mitm Hammer drauf in der Hoffnung, dass´s die Mutter zerlegt?


    Müsst überhaupt dann nochmal gucken, wie man da so rankommt...

  • Reichelt kann man durchaus empfehlen, hab schon oft da bestellt. Meistens findet man auch noch was, was man zusätzlich noch braucht.


    Für die Simson kaufe ich nichts im Baumarkt, höchstens noch bei ATU.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • wieso...muss ja nich die NoName-eigenmarke vom markt sein, die führen ja auch andres Zeug von namhaften Herstellern...so seh ich das zumindest...und wenns da nicht das gibt, was ich brauch, dann halt Netz, is doch kein Problem




    was brauch ich denn noch so zusäzlich?
    Schlüssel und Ratsche hab ich ja schon...und halt Schlitz- und Kreuz...gibst da ne kleine Liste, die man abgehakt haben sollte?

  • werkzeuch.......ja gutes werkzeug ist gut. mit dem billigen hab ich schon des öfteren weitwurf geübt.
    von kompletten kästen oder sätzen rate ich ab. zuviel dabei was man nie nicht braucht. oder wie oft habt ihr einen 9er schlüssel oder eine 5,5er nuss gebraucht.

    einzelnes werkzeug kaufen, dafür aber gutes.

    manche kennen mich, manche können mich

  • Und irgendwann kommt der Punkt, wo du genau das Teil brauchst, was du nicht gekauft hast, im Kasten aber bei gehabt hättest!


    Zum anderen ist es im Kasten an seinem Platz. ;)


    Und in meinen Maulschlüsselsatz habe ich schon jeden Schlüssel in Gebrauch gehabt!


    Schau mal bei e*ay nach Rahsol!
    Gut und günstig, da nicht mehr von Gedore vertrieben!

  • Zusätzlich zum normalen Werkzeug sollte man noch Kerzenschlüssel, Polradabzieher, Ölfilterschlüssel, eventuell eine Messuhr, einen Messschieber, Blattlehre und ein Multimeter am besten mit Krokoklemmen haben. Wenn ich was wichtiges vergessen habe, bitte ergänzen.


    Für das Elektrozeug und den Messschieber wäre Reichelt erste Anlaufstelle, für den Rest am besten Dumcke. Kannst auch gleich noch Kabelschuhe bei Reichelt bestellen, die alten brechen gerne mal ab. Und auch noch Lüsterklemmen, Isoband und Schrumpfschlauch. Eine Lötausrüstung würde ich mir auch über kurz oder lang zulegen.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • So Jungens.


    Werd mich morgen mal wieder ranmachen. Heut fehlt dazu einfach der Nerv.


    Kleine Frage, wobei ich eigentlich einigermaßen sicher bin:
    Das ist doch die "lange" Sitzbank oder? Hab mehrfach von kürzeren und längeren (Komfort oder so?) Varianten gelesen. Weil der Bezug hin is und ich nen neuen besorgen wollt...und will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!