"Erleuchtung" für meine Schwalbe

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, der Adaptersockel ist rausgeschmissenes Geld, weil die passenden Lampen kaum mehr jemand herstellt - und das wird in Zukunft nicht mehr besser.


    Hi,


    die Lampen 15/15W in kleiner Fassung gibt es noch. Als Chinanachbaumüll und von Spahn aus deutscher Produktion. Daran sollte es nicht scheitern.


    Problem ist eher der Reflektor, da wird es eng.


    MfG


    Tobias

  • Also was einen Reflektor anbelangt, kann ich dir sicherlich helfen. (Guter Gebrauchter)


    Allerdings erst nach meinem Urlaub, ab dem 08.11.2010.


    Melde dich per PN.


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • So, habe mich jetzt doch dazu durchgerungen mir die Lichtspuhle für 25W und einen neuen Scheinwerfer zu holen.
    Gibt es beim Tauschen der Lichtspuhle irgendwelche Besonderheiten, auf die ich achten müsste?

    • Offizieller Beitrag

    Ja!


    1. Die Spule schreibt sich ohne h.
    2. Bei der Montage achte darauf, dass das Polrad nicht schleift
    3. Beim Umlöten des rot/weissen Anschlusskabels achte darauf, dass es keine kalte Lötstelle wird und dass hinterher keine mechanische Belastung auf der Lötstelle ist.
    4. wenn Du vorher Grundplatte/Gehäuse markierst, dann sparst Du hinterher das Zündungseinstellen.


    Peter

  • Zitat

    1. Die Spule schreibt sich ohne h.


    Oh... ähm... ja natürlich! Ist aber ein Rechtschreibfehler-Klassiker ;)


    Markierung von Grundplatte und Gehäuse ist schon beim letzen ZZP-Einstellen gemacht worden... dann steht der Sache nichts mehr im Wege.


    Zitat

    Dat is ja ne schwere Geburt mit Dir Talimyaro...


    ...offensichtlich ja! Aber es wird ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!