Wie Genau Benzin mischen?

  • Ich mein, du kannst deinen Sprit in 51 Teile teilen. Das erste ist immer Öl, die nächsten 50 Benzin. Um jetzt also auf den Öl-Anteil zu kommen, müsste man durch 51 teilen.... ;)


    Hä? Da haste aber immer zu wenig Öl drin. Wenn man es jetzt mal ganz genau wie ein Apotheker nehmen würde.



    Ähm Moment! Wenn man den Ölanteil errechnen wollte und das Verhältnis kennt, ist deine Rechnung richtig, aber nicht wenn man wissen will wieviel
    Öl man reinkippen soll.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    • Offizieller Beitrag

    Kann man eigentlich mit dem Moped an den McDrive Schalter fahren xDDD???


    Klar, können das kann man. Aber bitte das Visier hochklappen, bevor man sich von der Bedienung die pampige Masse zwischen die Kiemen stopfen lässt.
    Und immer beide Hände an den Lenker, Kupplungsgriff gezogen und schön am Gas spielen, damit die Nachfahren schon mal geschmacklich immunisiert werden. :mrgreen:


    Peter

  • Mh, ja du hast recht, den kompletten Sprit muss man durch 51 teilen, das Benzin am Anfang durch 50.... Asche auf mein Haupt.


    Zitat

    Kann man eigentlich mit dem Moped an den McDrive Schalter fahren xDDD???


    Klar, warum ni? Nur LKW geht leider nicht, der passt bei uns noch nicht mal auf den Parkplatz...

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Goldene Möwe = umgangssprachlich für McDonalds. In Anlehnung an das Logo ;)
    Die ist aber nicht in Hasserode sondern im Dornbergsweg.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Die Gesichter würde ich ja gern mal sehen ;)) das steht jetzt auf meiner "To Do List" wenn sie läuft :D


    Zitat

    Und immer beide Hände an den Lenker, Kupplungsgriff gezogen und schön am Gas spielen, damit die Nachfahren schon mal geschmacklich immunisiert werden.


    Na das auf jedenfall :DDD

  • ah ja mc dreck. kenn ich auch nur am dornbergsweg ja klar.
    wie lange bin ich weg aus hasserode ?? `81 sind wir ins stadtfeld gezogen. `84 bin ich dann wieder auf den Kapitelsberg (ganz oben hin, direkt neben das ehem. handwerkererholungsheim ), `88 dann in den harzblick und `94 dann hier her.

    manche kennen mich, manche können mich

  • na ihr seid ja geil...
    einfach den Benzinhahn zu machen, für 1:50 100ml, für 1:33 150 ml Öl in den Tank kippen, und 5 l Sprit mit hoffentlich mehr als 75 Oktan drauf geben- das Ganze gut schütteln und in ein Cocktailglas mit frischen Eiswürfeln abseihen und mit eine Zitronenscheibe garnieren.. 8)
    das kann man an an dem Strich an der Ölflasche eh nicht so genau ablesen ob man da jetzt öl für 49 Teile oder 50 Teile Benzin in den Tank gekippt hat.. das bekomme ich nicht mal mit nem messbecher hin..
    im Zeifelsfall sollte man eh lieber n schuss mehr dazugeben...


    selbermischen ist günstiger als Gemisch tanken, ne 150 ml Plasteflasche (ich verwenden ne PTFE Flasche für Wasserproben aus der Uni) passt auch noch unter die Sitzbank

    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  • na ihr seid ja geil...
    einfach den Benzinhahn zu machen, für 1:50 100ml, für 1:33 150 ml Öl in den Tank kippen, und 5 l Sprit mit hoffentlich mehr als 75 Oktan drauf geben- das Ganze gut schütteln und in ein Cocktailglas mit frischen Eiswürfeln abseihen und mit eine Zitronenscheibe garnieren.. 8)
    das kann man an an dem Strich an der Ölflasche eh nicht so genau ablesen ob man da jetzt öl für 49 Teile oder 50 Teile Benzin in den Tank gekippt hat.. das bekomme ich nicht mal mit nem messbecher hin..
    im Zeifelsfall sollte man eh lieber n schuss mehr dazugeben...


    selbermischen ist günstiger als Gemisch tanken, ne 150 ml Plasteflasche (ich verwenden ne PTFE Flasche für Wasserproben aus der Uni) passt auch noch unter die Sitzbank


    Da hast Du vollkommen recht! Ging ja nur ums Berechnungsprinzip. ;) Ich würde allerdings immer erst Sprit in den Tank und dann Öl rein. Es könnte ja durchaus sein, dass man ja nur 4l tankt. ;)
    Da das Zeug eh selbstmischend ist, brauch man auch nicht viel schütteln. Problematisch könnte es werden wenn man den Hahn vergisst zu schliessen und dann Öl auf fast leeren Tank kippt.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • :D ich hab jetzt mal eine etwas andere Frage ^^ aber will dafür keinen neuen Thread starten und zwar geht es um die gänge, meine schwalbe hat 3. Nur wie sind die aufgeteilt?Ist mir aufgefallen als ich sie anschieben wollte das ich sie nicht auf anhieb in den leerlauf bekommen hab könnte mich mal jemand aufklären :) ? wie genau ichs chalten muss? Habe das Model KR51/2N 3 Gänge :)
    Denn ich hab bisher nur automatik gefahren -.-* schande über mich ^^


    Lg KuhKie

  • 1- nach unten treten
    Leerlauf (braucht man ein wenig übung)
    2- nach hinten treten
    3- nach hinten treten


    runterschalten dann wieder logischer weiße nach vorne also von 3 auf 2 nach vorne....


    Grüße Mr.Zoidberg :smokin:

    Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich.

  • Was ist denn mit dem alten? Gar nicht mehr zu retten? Von der Qualität sind die alten besser...


    Noch was zu den Gängen: Beim Schalten immer bis ganz runter treten, sonst erwischst du den Leerlauf. (Auch zwischen dem 2. und 3.)

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Ich habe keine Ahnung ^^ ob der alte noch zu retten ist ^^ darum habe ich einen neuen zur sicherheit bestellt kostet ja nur 5 Euro :) Wie unterscheiden sich die alten von den neuen? :)

  • Die genauen Unterschiede habe ich jetzt nicht mehr im Kopf... das wirst du schon sehen wenn du ihn einbaust.


    Ah, ich seh grade, für 5€ muss es dieser neu konstruierte sein, den hatte ich noch nicht in der Hand, da wird dir sicher aber jemand anders etwas drüber erzählen können. Nur für 5€, ob das was taugt?

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!