Was ich heute so geschraubt habe...

  • Kondi und Verbrecher sollte doch kein Ding sein. Polrad ab, Zündung raus, vorher markieren wie sie verbaut war, Sachen wechseln, Unterbrecher einstellen und gut? :D Hab leider zu viel zu tun um dir zu helfen.


    Ps: Hol dir ne Vape, werd ich auch machen, wenn ich mal Kohle übrig haben sollte.

  • muss nicht gleich die teure vape sein, simson elektronikzündung ist auch prima! gruß von ulf, der noch son teil inzwischen wieder komplett im schrank hat und es selber nicht mehr braucht, weil er für seinen sr81 nun eine vape hat. ist aber für tobi reserviert, d.h. er hat das vorkaufsrecht!

  • und für alle, die genug kohle übrig haben: anstelle einer neuen vape lieber eine powerdynamo nehmen. die hat nämlich 100w gleichstrom und kostet weniger als die vape. meine habe ich für 175 bekommen, rotor, stator, regler und zündmodul.

  • Moin zusammen..


    hab mir eine Schwalbe zugelegt und auch schon etwas dran rumgeschraubt (neue Mäntel, Bremseneinstellung, ..). sie läuft auch echt gut aber sie leckt. Nicht sehr stark aber ich find einfach nicht raus woran es liegt. Bin mir auch nicht sicher ob es Öl oder Benzin ist. Gibt's jemanden aus Lübeck oder Umgebung der mir helfen kann und ggf. mit mir dran rum schraubt? Es springt auch Geld und nen bier dabei raus ;)


    Beste grüße


    Andre

  • Japp die E-Zündung^^


    @Geritt: ich würde gerne für SA dein angebot annehmen!Eingestellt ,hin und her gewchselt ect. pp......
    Nils war auch noch mal kurz bei.....


    Springt super an aber leider ist das Problem mit dem nicht mehr anspringen nach dem fahren leider schlimmer geworden jetzt ist es nicht nur nach "längerm" fahren sondern auch nach kurzen Strecken das sie schlecht bis garnicht mehr anspringt und ihre "ruhephase" braucht:(


    Ulf sobald ich wieder etwas flüssiger bin,ist das ding wieder genommen :) wäre es möglich das ich den umbau bei dir dann machen könnte?


    Natrülich wenn genügend zeit und "luft" bei dir vorhanden ist?


    mfg tobi

  • Ich hab gersten nur ein klapptisch gebaut


    Heute aber wird der Zylinderkopf gewechselt,und gehofft das ich die Zündung doch nch bezwungen bekomme:D


    Auch wenn ich auf die E-Zündung wechsel,kann ich DIESE Nr nicht auf mir sitzten lassen das kratz am Schrauberego :D


    aber erstmal jetzt noch die Küchenzeile fertig stellen......

  • Da ich langsam echt die faxen dick habe mit meiner alten Zündung,wird sie nun einfach gewechselt!


    erstmal einfach nur auseinander genommen!



    Drückt mir die Daumen,auf das "Dörte" bald wieder schnurrt:D

  • huhu lieber doctorääää,


    Erstmal vielen lieben dank für die zündung:D
    und sie müssen wissen,es sind die umstände :D, umzüge.......wohnraum....arbeit....verplantheit....tun ihren teil dazu bei das die zündung eine längere reise auf sich nimmt :D


    Und lieber Nils wie lange bist du denne noch in kiel?Werde wohl ab montag erstmal einwenig auf der luftschlossfabrik bleiben, nen Trabanten herrichten,hab da ein gefunden :D


    mfg tobi


    und immer dran denken das Chaos ist die liebe der anders denkenden^^

  • So gestern hab ich endlich auch mal die zeit gefunden den Zylinderkopf zuwechseln,habe mich aber zur reperatur um entschieden und ein gewinde einsatz gebraucht.


    die Zündung ist nun endlich dank, geritt ,nils und lasse auch bei mir gelandet und die wird am Fr,sobald ich aus ECk wieder da bin verbaut....


    Ps: schweinerei wie SCh.... kalt das doch mitlerweile ist,kann jemand mal den Sommer anschalten?

  • Da muss ich noch mal fragen: Brauchst du meine Zündung also nicht mehr? Kann ich sie jetzt anderweitig verwenden? Hatte sie ja für dich reserviert.


    P.S. Der Sommer ist angeschaltet, wird in 156 Tagen erscheinen.

  • Hallo Ulf ja aufjedenfall,wenn weg dann weg ......ob ich das mit der Zündung hinbekomme kann ich noch nicht sagen bin Fr in Eisendoof,vielleicht hast du dann lust mal reinzuschaun?biete auch lecker kaffee:)


    Ps: is der Tank angekommen?


    und joar finde auch das da nichts interessantes dran ist:)

  • Das weißt du doch, du hast ihn doch selber vor dem Garagentor abgelegt. Ich habe ihn gefunden und der Tank ziert inzwischen meine Werkstatt, nochmal vielen Dank! Vielleicht komme ich Freitag mal vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!