Hallo Leute!
Ich habe bei meiner Schwalbe folgendes Verhalten festgestellt:
Bin heute mal mit der Schwalbe zu Uni gefahren.. heute morgen beim Starten (trocken, ca 4°C) sprang sie nur mit gezogenem Startv. und dabei ca. Halbgas nach ca 3-5mal treten an.
Als der Motor an war, habe ich den Startv. zu gemacht und sie lief weiter. Dann bin ich losgefahren und sie zog nicht richtig und stotterte alle 2 sekunden, dann mal 2 sekunden nicht, dann wieder.. usw. bin ca 300m gefahren und habe dann umgedreht und habe die Zündkerze gewechselt, von einer "auf 0,4mm gebogenen" auf eine neue 260er isolator. (mit der selbstgebogenen ist sie vorher gut gefahren, wollte die aber eh noch wechseln)
Als ich sie dann ankickte, lief sie sofort und ruhig und machte keinerlei Probleme, so dass ich die 15km durch Hamburg super gefahren bin (mit bis zu 67Km/h laut Tacho und original 14er Zahnrad ).
Nach der Uni und ca 6 std Standzeit bei natürlich geschlossenem Benzinhahn habe ich sie wieder Starten wollen und hatte wieder das gleiche Problem wie schon morgens. Sie hat diesmal aber nach ca 5 sekunden aufgehört zu stotten und lief danach perfekt. (Wetter inzwischen leicht feucht und ca 6°C) Beim antreten kam immer bei den ersten Tritten keine einzige Zündung soweit ich das hören konnte. nach ca 2km Fahren habe ich kurz bei einem Laden gehalten um mir noch ne neue Sicherung für sie zu kaufen. Sie war ca 5 min aus und Sprang danach wieder nur mit am Anfang beschriebener Methode an, diesmal jedoch ohne Stottern.
noch paar Infos: Vergaser nagelneu, Schwimmer richtig eingestellt, Bowdenzugspiel auch, Kupplung trennt sauber.
Wenn Sie läuft, läuft sie super: Vmax auf der Geraden ca. 60-67km/h, Leerlauf geht nie aus, absolut ruhig.
Wenn sie warm ist und ich den Motor ausmache und danach wieder starte brauch ich nur einen halben Tritt ohne Gas oder SV.
Ausschalten tu ich den Motor immer über den Zündschalter. Nicht mit dem Startvergaser.
Vergaser ist top auber, tank ist Neu ohne Rost, benzin ist frisches Gemisch ca 1:40
Das einzige was mir einfällt, wäre das ich die Leerlaufgemischschraube evtl nicht richtig eingestellt habe, sollte aber so bei einer 3/4 Umdrehung raus liegen soweit ich mich erinnere.
Alles Original wie es an einer KR51/1K gehört.
Habe versucht das verhalten so Original wie möglich zu beschreiben...
Freu mich über jeden Kommi.