Beiträge von Staubsaugervertreter

    Holladrio!
    Hmhm..Es gibt eben noch echt nette
    Menschen auffer Welt! Und mit dem Ausdruck 'Nicht-Fahr-Saison' bitte vorsichtig sein,ja? meine persönliche bestleistung liegt bei 13°C unter Null Außentemperatur...
    zu meinem kleinen maleur: is recht schnell erzählt:
    war nachts aufm heimweg->hielts für ne gute idee nen vereisten hang runterzufahren->irgendwas lag im wech->zack! vorderrad blockiert->dann das klassische 'vomfahrradfallmithandaufstütz'-spiel...rumsbums wars passiert...


    vll dürft ihr wenn wir uns des nächstze mal sehn und ich den gips noch hab drauf unterschreiben.. :D


    Gruß Alex

    Grüß Gott!
    Also ich hab Crowley dei Bankverbindung via ICQ geschrieben.
    Ma was ganz anderes: Ein Nachbar von uns,der auch Simson-Fan is, aber keine hat, hat sich in den Kopf gesetzt, ein Modell von ner Schwalbe zu verschenken. Nu hat er sich hinters Phon geklemmt und hat alle möglichen Modell-Hersteller angerufen. So wurde ihm erzählt, dass zur SPIELWARENMESSE ein Modell aufgelegt werden würde. Das wär mal fesch! Dann könnten wir uns aus sonem Ding z.B. nen Stammtischwimpel basteln :)) . Super Sache!
    Und noch was: Ich hab ne CD mit Originaldokumenten, ner Präsentation nd Zeitzeugen, herausgegeben vom Simson-Museum Suhl geschenkt bekommen. Is recht nett...Hat jemand Interresse? :mrgreen:


    Gruß Alex

    Ja hm...Das sieht ja echt mal schön aus!
    Aber hier kommt konstruktive Kritik:
    1. Fand ichs besser, dass beim alten Design,der Name des zuletzt bearbeiteten Threads auf der Übersichtsseite stand. Nu steht da nur noch der Name des Autors...
    2. Fand ichs bsser, dass man beim alten Forum den angezeigten Benutzernamen unabhängig vom Login-Namen ändern konnte..


    Aber sonst is echt edel hier! :D


    Gruß Alex

    Grüß Gott allerseits!
    Alo wie schauts denn nu aus mit unseren dollen Motor-Schblitt-Aktion aus? Besteht da nu noch Interesse und Zeitvermögen eurerseits? Außedem müsst ich ma ne Stelle am Rahmen neu lacken. Da is ordentlich Batteriesäure draufgetropft.
    @ bbernd:
    Also das "fast Nachbern" meinte ich eigentlich nur rein Stadtgebiets-mäßig...:D
    Ich wohn in der beschaulichen Straße vom Motorrad-Lipmann. ca 500 m Luftlinie entfernt beginnt Bruck..


    Gruß Alex

    Na das ja ma ne Überraschung!
    Einmal is man ma zwei Tage nichtmehr aufem Forum zugange, sinds schon so viele Antworten, dass es Mühe macht alle zu lesen!!:D
    Also erstma natürlich nen Willkommensgruß an Bernd! Aus Bruck? Dann sind wir ja sozusagen Nachbarn! Aber rumfahrn hab ich dad (wirklich sehr schöne) Teil noch nid gesehen...Da muss ja nu ne andere Bezeichnung für den "Schwalbeclub Erlangen" her! "Simsonclub Erlangen". Supi!
    Und zum Shirt: Ja also ich muss sagen, dass ich die Farbe & das Logo vom Grauen gahnich schlecht find! Nur dass da alles so auf die Brust gequetscht is... Vom Layout her is das Schwarze besser!
    Aber bei ner Sammelbestellung wär ich trotzdem gern dabei!


    Gruß Alex

    Also zu den Blinkern kann ich sagen, dass in meim "Simson-Reperaturleitfaden" herazsgegeben von der "OLDTIMER SZENE Thüringen" (:)) ) steht, dass eine Blinkfrequenz von 90 ± 30 normal ist.
    Also mal ne Minute zählend danebenstellen.:D
    Aber Blinker zu wechseln is doch ne klasse Sache. Is doch auf jeden Fall ein Anfang!


    Das war mein Senf dazu.
    Gruß Alex

    Boa ey!!!
    Hab grad ma bei Wikipedia (mein Geheimtipp..:)) ) nachgesearcht und siehe da(Zitat):
    "Der Begriff Duo (lat.: duo = zwei) steht


    1. allgemein für zwei zusammen auftretende Menschen, wie Freunde oder Musiker;
    2. eine musikalische Besetzung mit zwei (Haupt-)Ausführenden, siehe Duett;


    3. ein Krankenfahrzeug der Firma Simson aus den 1980ern. "


    Wer von euch hat da was geadded???:D
    Echt kuhl!
    Aber leider nix über den Artikel der/des Duo/Duos.
    Und vll besteht ja in Zeiten der Emanzipation das schönere geschlecht auf DIE Duo.
    Is ja auch egal!!
    Gruß Alex

    Holladrio!
    na also! Endlich fruchtet mal einer meiner Werbe-Versuche!^^
    @ Rampfl: War auchgar nich sooo schlimm, dass du nich konntest, wir musstens nämlich kurzfristig vom albert's ind die Fat Lady verlegen. Und ohne Möglichkeit dich zu kontaktieren...das (über-)nächste Ma!


    @ die sich morgen treffigen:
    Also ich wär theoretisch auch dabei. Ich machs aber ma abhängig, ob ich morgen dazu komm noch Sprit zu besorgen. Sonst wird dad nix. Und da ich nich weiß, wie zum Julian zu kommenis, wär ich dann so um 12.45 Uhr beim Andi.


    So. Gut. Sehr schön.
    GUte Nacht!
    Gruß Alerx

    Recht schönen guten Tag!
    Ich hab vorhin ma aus Langeweile in ner ADAC Motorwelt gheblättert und was las ich da?
    Neben einer jährlichen ESP/ABS-Überprüfung für Autos soll ab kommendem Jahr ne ABGASUNTERSUCHUNG FÜR MOTORRÄDER kommen!!
    Was is dad denn?
    Die Schwalbe alle zwei Jahre beim Tüff vorfahren? Das wär echt ma n Spass!
    Vorher noch den Gaser richtig mager eingestellt, damit nicht zu viel CO rauskommt ( :D )und ab...
    Oder etwa nur für größere Maschinen?
    Wer weiß was darüber?
    Gruß Alex

    Sörsen!
    Da hätt ich auch glein ne Frage dazu. Die /2L hatte doch ne 6V-E-Zündung drin. Lohnt sich der umbau von U-Züpndung auf die? Weil bei der VAPE is mir die Umrüstung auf 12V zu stressig. Ich fauler Sack:D
    Und kann man die 6V-E-Zündungen noch irgendwo beziehen, oder nur gebraucht aus ner /2L?
    Gruß Alex

    Guten Abend!
    Also miris das, wenn ich früh genug Bescheid weiß, wurscht , wann wir uns treffen. Ich schlag mal gabz ungezwungen
    Sonntag, den 4. Dezember
    vor.
    Bitte um Meinungen!


    @ Sprudelbrummi
    Also ich hab am Donnerstag die Überweisung über 16,00 Öschen eingeschmissen. Das Geld is sozusagen aufem Weg!


    Gruß Alex